PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! IPod Classic zerstört CF-Card


Seba
2009-05-22, 17:28:56
Hey, Ich habe einen Ipod Classic mit 20Gb. In all den Jahren in dem ich es habe sind mir zwei Festplatten kaputt gegangen. Nun habe ich Anfang des Jahres den Ipod auf CF-Card umgerüstet, dazu einen Adapter auf 1,8 Zoll Anschluß geholt und eine 16Gb Compact Flash Karte von extreMEmory.
So nach drei Monaten ging gar nichts mehr, ich konnte sie nicht mal formatieren. Alles war weg und in Windows wurde die Karte selbst im Kartenleser nicht erkannt. Ich habe auf Garantie Ersatz bekommen und nun nach ca. 1Monat erneut das selbe Problem.
Ich habe Musik gehört und wollte den Titel überspringen, Ipod blieb hängen nun geht nichts mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :frown:

So eine CF Card im Ipod hat sonst viele Vorteile. Weniger Stromverbrauch, keine Verzögerung beim Lieder springen, weniger Gewicht.

Hier habe ich ein Foto vom Aufbau.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1360_3635363261353363.jpg

Seba
2009-05-24, 10:53:58
niemand eine Idee? :confused:

Die_Allianz
2009-05-24, 11:18:59
niemand eine Idee? :confused:
nein, und selbst wenn: was willst du machen? Bist du in der Lage die SW, welche auf dem iPod läuft umzuschreiben? Denke nicht.
Es funktioniert nicht->lass es oder probier was anderes.

Es könnte durchaus sein, das der iPod durch ständige Schreibvorgänge an dieselbe stelle die Karte in kurzer Zeit platt macht. Flash und so...
Oder die karte ist Müll->probier mal eine andere

Seraf
2009-05-24, 12:34:06
CF-Karten sind halt nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Je nach Beanspruchung können die sehr schnell kaputt gehen. Im professionellen Bereich gibt es deshalb auch industrial grade CF-Karten, welche auch ein paar Stromausfälle bei Schreib- und Lesevorgängen ohne Probleme verkraften. Leider gibts die Karten meist nicht im freien Handel.

Das nächste mal würde Ich mal zu einer Karte von Sandisk greifen.

Gast
2009-05-24, 12:51:19
Naja, bevor ich mich da lang rumärgern würde, hätt ich mir schon nen neuen player mit mehr speicher gekauft \o/

Seba
2009-05-24, 12:51:57
Alles klar habe ich auch schon dran gedacht eine Sandisk Karte zu besorgen. Werde dann die Woche das Geld zurück verlangen und mir eine 8Gb Sandisk holen.
Ich wusste gar nicht das Flash Karten so empfindlich sind. Schade eigentlich.


€: Ich mag halt meinen Ipod Classic und sein zweifarbiges Display. Ich brauche keine Mäusekinos ;-)

Senior Sanchez
2009-05-24, 14:49:24
Zur Info: Du hast keinen iPod classic. Die haben nen Farbdisplay und gehen erst bei 80 GB Speicher los.

Monkey
2009-05-24, 15:09:01
wie siehts denn mit den microdrives aus? gibts die noch? wenn ja wie groß? und wie lange halten die im schnitt?

evlt kannste es mal damit versuchen, oder baust (wenns das gibts) mal nen sdhc adapter rein :)

Seba
2009-05-24, 21:26:37
Ja hab ich mich vertan mit der Classic Bezeichnung.
...Microdrive ist wiederrum eine mechanische Festplatte und das ist Käse für mich. :)