PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Nano 4G – Über Itunes auch eigene Lieder laden?


aths
2009-05-22, 17:35:03
Kann man beim Ipod Nano 4G auch eigene Lieder von seiner Festplatte übertragen oder funktionieren nur über Itunes gekaufte Lieder?

Kann man auch eigene Videos auf den Ipod überspielen?

Fairy
2009-05-22, 17:45:52
Yep, geht natürlich beides. Du kannst ganz einfach deine komplette iTunes Mediathek, ausgesuchte Wiedergabelisten oder auch einzelne Lieder und Videos übertragen.

aths
2009-05-22, 17:54:05
Noch ein paar (vermutlich blöde) Fragen: Wird das Video bei Itunes automatisch umkodiert? Frisst er jedes Video für das man einen Codec auf dem PC hat?

Kann man wenn man Musik importiert, diese im Originalformat (in meinem Fall MP3 und MP2) belassen oder kodiert der alles nach AAC um?

Fairy
2009-05-22, 18:00:58
Deine MP3-Dateien werden vom iPod ganz normal abgespielt.
Hier noch ein paar Infos direkt von der Apple-Seite:

Audio
* Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
* Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV
* Maximale Lautstärke vom Benutzer festlegbar


Deine Videos müssen jedoch in eines dieser Formate gewandelt werden:

Video
* H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html

noid
2009-05-22, 19:52:12
Noch ein paar (vermutlich blöde) Fragen: Wird das Video bei Itunes automatisch umkodiert? Frisst er jedes Video für das man einen Codec auf dem PC hat?

Kann man wenn man Musik importiert, diese im Originalformat (in meinem Fall MP3 und MP2) belassen oder kodiert der alles nach AAC um?

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,


iSquint wäre was für dich.

aths
2009-05-22, 21:42:05
Deine MP3-Dateien werden vom iPod ganz normal abgespielt.
Hier noch ein paar Infos direkt von der Apple-Seite:

Audio
* Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
* Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV
* Maximale Lautstärke vom Benutzer festlegbar


Deine Videos müssen jedoch in eines dieser Formate gewandelt werden:Muss man das selbst machen oder übernimmt Itunes das?

_stephan_
2009-05-22, 22:09:03
MP3s bleiben MP3s, sofern man nicht irgendwo encodieren nach AAC einstellt. Habe allerdings selber keinen iPod.

w0mbat
2009-05-22, 22:28:37
MP3 sind kein Problem. Habe schon meinen 2ten iPod und nutze nur MP3s, meine Audio CDs wandle ich aber in AAC um. iTunes ist besser als sein Ruf.

Fairy
2009-05-22, 22:30:47
Muss man das selbst machen oder übernimmt Itunes das?
iTunes kann das auch, ich weiß nur nicht ob das Programm jedes Format frisst. Von *.mpg umwandeln geht jedenfalls. Ganz einfach das Video markieren und dann auf "Erweitert" --> "Version für iPod oder iPhone erstellen" wählen. Spiel einfach mal etwas rum und probiere diverse Formate (*.avi etc.). Ich selbst benutze dafür immer Handbrake.