PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Adapter


robbitop
2009-05-22, 18:37:10
Ich suche für meine Kabellose Keysonic 540-BT (für meinen HTPC) einen Bluetooth Adapter. Der mitgelieferte hat ca. einen lausigen Meter effektive Reichweite. Auf der Couch mit dem Keyboard sitzen ist also nicht drin.

Welchen USB-BT Adapter könnt ihr mir empfehlen, der genug effektive Reichweite hat, um im Alltag bei ca 3 m Abstand funktioniert?

Der BT Adapter steckt auf der Rückseite des HTPCs.

yardi
2009-05-22, 18:58:33
Kann dir keinen konkreten Stick empfehlen aber ich würde dir raten auf jeden Fall abzuchecken ob der Adapter auch unter deinem OS läuft. Ich habe hier einen von Hama mit 10m Reichweite der problemlos in nem Unkreis von 7-8m mit meiner Logitech diNovo funktioniert. Der läuft auch unter XP x64 auch problemlos was bei meinem anderen Adapter von Belinea nicht der Fall ist.

Bubba2k3
2009-05-22, 18:59:22
Also ich benutze am Rechner seit einiger Zeit den Speed-Link Vias Nano, USB 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a418277.html), hauptsächlich um Musik o. ä. vom Rechner zum Handy zu übertragen. Bisher klappt es einwandfrei, aber ich muß dazu sagen, dass ich höchstens eine Entfernung von ca. 1m überbrücken muß. Tja sorry, aber wie das bei längerer Entfernung ist, kann ich leider nicht sagen.