PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7 - Ordnereigenschaften / schreibschutz


Gaestle
2009-05-22, 19:49:34
Hallo,

ich würde gern bei einem Ordner, der als schreibgeschützt markiert ist (wurde von DVD installiert), den Schreibschutz aufheben, damit ich die im Ordner liegenden Dateien editieren kann. Leider weigert sich Win7 mit dem Hinweis, dass ich Administratorrechte brauchen würde. Und das, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Mache ich was falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Gast
2009-05-22, 19:52:01
Du bist vermutlich eben nicht administrator (dh. UAC ist aktiviert) und bist nicht besitzer des ordners.

Einfach die Besitzrechte übernehmen, und schon kannst du alles im ordner machen.

Gaestle
2009-05-22, 20:11:58
Danke. Hättest Du noch nen Tipp, wie ich das mit der Übernahme der Besitzrechte anstelle?

sei laut
2009-05-22, 20:40:00
Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> bearbeiten und dein Konto dort eintragen.

Gaestle
2009-05-23, 14:27:12
Danke, hat geklappt.