PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Remote-Verbindung


Modmaker
2009-05-22, 22:16:26
Nabend,
Ich habe jetzt im Keller einen Rechner stehen, der als eine Art Server laufen soll.
Nun habe ich keinen zweiten Monitor und andere Peripherie, sodass es praktisch wäre, wenn ich den Keller-PC von meinem Hauptrechner oben aus steueren könnte. Praktisch, als wenn ich richtig davor sitzen könnte, alles einstellen etc.

Wie ist das möglich? Ist das über die normale WinXP Remoteunterstützung unter Zubehör möglich?
Gibt es dafür ein Tutorial, wie man sowas einrichtet?
Bei mir sagt er immer, dass der dazugehörige Dienst nicht aktivert ist, wenn ich das Programm starte. Welcher? Hab dazu nichts passendes unter Dienste gefunden was deaktiviert ist?!

Brauche dafür mal ein bisschen Einsteigerhilfe ;)

Gruß Mod

Rooter
2009-05-22, 23:41:33
Bei RDP wird afaik der aktuelle Benutzer abgemeldet. Sicher bin ich da aber nicht weil noch nie genutzt.
Meinen Zweit-PC in der Ecke, and den nur ein Strom- und ein LAN-Kabel angeschlossen ist, steuere ich bei Bedarf problemlos mit UltraVNC. Wähle die Bildschirmauflösung auf dem Server eine Stufe geringer als die des Steuernden, dazu Hextile-Encoding und du meinst du sitzt davor!

MfG
Rooter

Gast
2009-05-23, 13:32:20
ist das im keller ein xp prof?

unter systemeigenschaften - remote - aktivieren

benutzer braucht n passwort! oder in den sicherheitseinstellungen ändern dass lokale konten ohne kennwort nicht auf konsolenanmeldung beschränkt sind