PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 Player gesucht


boxleitnerb
2009-05-22, 22:57:07
Momentan hab ich einen Meizu M6 mit 8GB. Ich will einen neuen, weil ich erstens mit der Software vom M6 nicht zufrieden bin (zuviele Bugs, nerviges Verhalten beim Synchronisieren etc) und weil mir 8GB langsam zu wenig sind.

Kriterien (wichtigstes zuerst):

Guter Klang (Minimum Meizu M6, der Klang ist in Verbindung mit sehr guten In-Ears wirklich hervorragend)

16+ GB

Stabile Software ohne größere Bugs.

Synchronisieren nur wenn
a) manuell aktiviert
b) neue Lieder draufgekommen sind. NICHT, wenn das Ding nur an der Steckdose hing, das finde ich total sinnlos und es kostet mich nur unnütz Zeit, dann umsonst zu warten (und das kann bei den 8GB von meinem M6 schon 3-4min dauern)

Schwarz :D

Preis ist mir egal.
Habt ihr Tips? Danke schonmal :)

Dktr_Faust
2009-05-22, 23:15:24
Ich habe den Cowon iAudio 7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp;asuch=iAudio%207&xf=270_16384)und bin mit dem höchst zufrieden. Klanglich kann er auch meine AKG 141 Monitor gut bedienen.

Die Bedienung ist zwar am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig und man sollte die Tastesperre nicht vergessen, aber wenn man sich eingefunden hat geht es problemlos. Ob der allerdings irgendwie synchronisiert werden kann weiß ich nicht: Ich verwende ihn wie einen USB-Stick und habe die mitgelieferte Software nicht installiert.

Grüße

boxleitnerb
2009-05-22, 23:19:59
Danke für die Antwort. Mir geht es nur darum, dass er nicht nach jedem Aufladen schaut, was für Lieder drauf sind und die Datenbank neu durchsucht. Das macht nämlich der M6 und ich find das einfach ätzend.

Kann man den auch blind bedienen? Lautstärke, nächster Titel? Beim M6 geht das nur leidlich leider.

Dktr_Faust
2009-05-23, 10:26:26
Ich kann ihn blind bedienen. Ob das jetzt verallgemeinert werden kann, weiß ich nicht. Ganz einfach ist es nicht, da der Player über eine Touchbedienung verfügt und man wegen der geringen Größe mit großen Fingern leicht daneben tapst...dann hast Du auf Pause statt auf weiter gedrückt.

Grüße

Gast
2009-05-23, 13:18:10
der creative zen x-fi könnte was für dich sein.
kann man blind bedienen, hat nen sehr guten klang, gibts als 16gb variante und mit aktueller firmware läuft das teil auch sehr stabil (bei mir bisher noch nicht abgestürzt).