Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MA780GM-S2H und Win2k

schwampf
2009-05-23, 10:39:35
Hallo zusammen,

meine Frage gleich zu Anfang. Gibt es irgendwo einen Treiber für die integrierte Grafiklösung dieses Mainboards der sich auch unter win2000 zum arbeiten überreden lässt? Von offizieller Seite hab die da leider nix gefunden und der Treiber auf der mitgelieferten CD geht gar nicht.

Gruß schwampf

Brimborium
2009-05-23, 15:14:55
Da wirst du leider wenig Glück haben, da AMD die Treiberunterstützung für Win2000 seit geraumer Zeit mehr oder weniger eingestellt hat (außer du findest irgendeinen inoffiziellen/modifizierten Treiber).

schwampf
2009-05-25, 11:28:53
genau nach so einem "speizaltreiber" such ich ja. Hatte gehofft mir kann hier jemand weiterhelfen.

Oder gibt es einen älteren Catalyst Treiber für 2k der die HD3xxx Karte zumindest als Karte erkennt. Leistung spielt bei der ganzen Sache überhaupt keine Rolle. Nur Auflösung und Farbtiefe sind wichtig :)

Gruß

Brimborium
2009-05-25, 12:46:26
Catalyst 7.4 dürfte soweit mir bekannt der letzte Treiber sein, welcher sich normal installieren lässt, bloß kennt der maximal R580er. Die besten Chancen dürftest du wohl mit herstellerspezifischen Paketen (einfach mal Webseiten üblicher Verdächtiger ansurfen) haben, zumindest konnte man damals neuere Karten als 8500er; AMD hat nie R300-Treiber veröffentlicht; unter NT4 nutzen.

Nvidia hat in dieser Hinsicht den besseren Support. :tongue:

schwampf
2009-05-26, 13:34:59
Leider funktioniert der 7.4er auch nicht. habe noch eine alte Elsa Gladiac auf PCI gefunden. diese funktioniert nun problemlos.
Muss die Onboardgrafik mit DVI eben warten bis auf xp oder anderes umgesattelt wird. Da liegt die Entscheidung allerdings nicht bei mir.

Danke für die Hilfe
Gruß schwampf