PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind den Spiele Entwicklern die Farben ausgegangen???


Multipler Miggs
2009-05-23, 10:44:28
Hi Zockergemeinde...:D
Ich hätt da mal ne Frage,seit geraumer Zeit fallen mir immer mehr Spiele auf die in ihrer Farbgestaltung nur noch in leichten Grün/Braun/Beige Tönen gehalten sind.
Aktuell spiel ich grad Far Cry 2 und da fällt mir das besonders auf.Im Vergleich dazu war Far Cry 1 ja eine Augenweide.
Angefangen hat das glaub ich mit Ghost Recon AW,zieht sich dann über Rennspiele (NFS Serie der neueren Art) bis hin zu og Game.

Warum ist das so????
Gruss Miggs

Saw
2009-05-23, 11:01:59
Warum ist das so????
Gruss Miggs
Das ist eine Designentscheidung der Entwickler.

Lyka
2009-05-23, 11:05:09
DAS ist eine unglaublich informative Antwort, Saw^^

hier gabs schonmal einen entsprechenden Thread :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421581

Guest83
2009-05-23, 11:06:38
Warum ist das so????
Das ist Next-Gen-Braun. Wenn man die technischen Möglichkeiten der Konsolen ausgereizt hat und man keine höher aufgelösten Texturen oder detailierte Models mehr verwenden kann, braucht man eben etwas neues um den Look zu verbess.. verändern. Ich glaub erstmals auf die Idee kam Epic mit Gears of War, das in diese Brauntöne gehüllt wurde. Und seitdem machen es viele nach, da es offensichtlich gut ankommt.

Und wenn man mal etwas Farbe ins Spiel bringt (siehe Diablo 3), beginnt das große Rumgeheule in der Community.

Saw
2009-05-23, 11:08:52
DAS ist eine unglaublich informative Antwort, Saw^^
Ja, was will man darauf antworten? Direkt zu den Entwicklern hingehen und die am Rockzipfel ziehen. "Duuuhuu, warum ist das sooo....." :ulol:

hier gabs schonmal einen entsprechenden Thread :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421581
Aha, deswegen hatte ich gerade ne Art Deja Vu. :D

Multipler Miggs
2009-05-23, 11:28:02
Also ich finds nicht doll.
Hoffentlich ändert sich dieser Trend wieder..:(
Gruss Miggs

Lightning
2009-05-23, 11:38:54
DAS ist eine unglaublich informative Antwort, Saw^^

hier gabs schonmal einen entsprechenden Thread :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421581

Daher bitte dort weitermachen.