Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K7VT2 und SDram
Unregistered
2002-12-22, 18:46:43
Hi - habe soeben das erwähnte Bord eingebaut. Geht soweit erstmal (ohne große Tests) Es erkennt aber meinen bisherigen Sdram Riegel nicht mehr (64x4) Woran könnte das liegen. lt. Hersteller werden diese Teile v. Via Chipsätzen erkannt (war auch so) Kommt dieses Bord damit nicht klar (hat jemand Erfahrungswerte) oder ist es eine Einstellungssache im Bios (zum Test derzeit ein 128 64x8 drin) geht problemlos. Mit dem 512 (64x4) bleibt das Ding finster (auch kein Bios) -- Dank
Unregistered
2002-12-23, 11:05:50
Nach versch. Tests habe ich den 512 Riegel noch immer nicht am laufen. Finde im Bios auch keine Einstellungen hinsichtlich des Timing der Ram Module. Beim vorherigen Bord half bei diesen Problem das deaktiv. der Funktion "by SPD" Das und anderes vermisse ich bei Asrock. Sind solche Sachen nicht mehr aktuell, oder was?
Unregistered
2002-12-23, 12:13:06
hab auch das board-der verkäufer meinte das eventuell probs mit oem-speicher geben kann.
Mappel007
2002-12-23, 13:35:25
Hallo!
1.Also die Timings zum einstellen für die Rams usw gibts bei diesem Board nicht! Die sind fest auf 3,3,3 eingestellt, weil ASROCK Probs mit Speichern hatte!
2.Bei diesem Board kann es zu Problemen mit Oem-Speicher kommen, vorallem die Modulle die grösser als 256MB sind! Siehe auch mal weiter unten oder nächste Seite da ist einThread mit "ASROCK WICHTIG" aufgemacht worden da steht das auch drinne!
MFG
Unregistered
2002-12-23, 15:11:07
Danke - habe mir jetzt alternativ ein DDR Modul bestellt. es gibt aber ein weiteres (größeres) Problemchen. Dazu neues TH
Originally posted by Mappel007
2.Bei diesem Board kann es zu Problemen mit Oem-Speicher kommen, vorallem die Modulle die grösser als 256MB sind! Siehe auch mal weiter unten oder nächste Seite da ist einThread mit "ASROCK WICHTIG" aufgemacht worden da steht das auch drinne!
MFG
echt mir iss da nix bekannt.. nur weil im bios da nichts steht.. dann hätte die hälfte der komplettrechner probleme weil nich tim bios vorhanden ist.
512 sd-ram riegel laufen einwandfrei. bis jetzt alle marken. das jetzige ist übrigens ein billigschrottmodul für 50€ (512mb).
grüße
Sam
Unregistered
2002-12-24, 02:02:48
Originally posted by Sam
echt mir iss da nix bekannt.. nur weil im bios da nichts steht.. dann hätte die hälfte der komplettrechner probleme weil nich tim bios vorhanden ist.
512 sd-ram riegel laufen einwandfrei. bis jetzt alle marken. das jetzige ist übrigens ein billigschrottmodul für 50€ (512mb).
grüße
Sam
Schau mal in den alten Thread reinda steht was drüber drinne!!!
MFG
Unregistered
2002-12-24, 05:43:45
Also ich hab jetzt vorläufig ein 256 Sd v. Infinion reingemacht u. das andere in den 2.Rechner. Hier geht es problemlos, allerdings nicht mit der Einstellung Aauto. Man muß unbedingt v. Hand auf CL3 stellen, sonst bleibts finster. Aber es sollt bald ein neues DDR eintrudeln, da ist das Problem (hoffe ich) gelöst. Mehr Probleme macht noch die Graka (wie in anderen TH beschrieben)mit der Einstellungssache 4x im Bios (event da mal eine Idee?)
wo kannst du denn im bios cl3 einstellen da geht nur "auto" und das kann man auch im neuen bios 1.2 nicht verstellen..
grüße
Sam
Unregistered
2002-12-25, 11:20:44
Das einstellen bezieht sich auf mein vorgänger Bord. Beim Asrock ist das nicht möglich. Finde überhaupt, das die Einstellmöglichkeiten absolut gering sind. Das überzeugt mich nicht. Da ich mein Bios mit der Vers. 1.20 geflasht habe, wäre ich an der Vorgängerversion mal interessiert. Wenn das jemand mir schicken könnte, ist hier die Adresse: claasen@myrelabox.com
Unregistered
2002-12-25, 11:25:23
Originally posted by Sam
wo kannst du denn im bios cl3 einstellen da geht nur "auto" und das kann man auch im neuen bios 1.2 nicht verstellen..
grüße
Sam
Junge junge @sam!! Habe oben dch geschrieben das die CL3 werte im Bios automatisch drinne sind! man man! Das hat Asrock gemacht weil speicer probleme mit modullen auftauchten bei CL2! Wie gesagt leß mal den Thread: ASROCK WICHTIG komplett durch da steht was über speicher drinne!!!!
MFG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.