PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2.1 Lautsprecher für maximal 200€


Gast
2009-05-23, 14:35:27
Hallo,
ich betreibe momentan Hifi Lautsprecher am PC, bald werde ich sie wahrscheinlich an den Fernseher anschließen und brauche daher neue für den PC. Da ich maximal 200€ ausgeben will werde ich wahrscheinlich normale PC Lautsprecher kaufen, leider habe ich bei dem Angebot ein wenig den Überblick verloren. Soweit ich das früher mitbekommen habe, sollen die Produkte von Logitech und Creative nicht so besonders prall sein, die 2.1 Lautsprecher von Klipsch, Altec Lansing und Teufel hätten angeblich höhere Qualität, ist das immer noch so? Vom Design her würde mir das Logitech Cinema im Prinzip ziemlich gut gefallen, hat das jemand von euch mit den anderen verglichen? Welches würdet ihr empfehlen?
MfG

Gast
2009-05-23, 20:18:26
Beim googeln habe ich das S730 von Edifier gefunden, war mir bisher unbekannt, ist einen Tick teurer als ich vorgehabt hatte aber wäre knapp möglich, wie findet ihr das?
MfG

Dktr_Faust
2009-05-23, 20:25:27
CB findest es gut: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s730/

Alternativ könntest Du mal einen Blick auf das Concept C 200 werfen: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm. Kann da aber mit keinem Review oder persönlichen Erfahrungen dienen - habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden.

Grüße

urpils
2009-05-23, 20:31:01
also für 200€ kannst du keine großartige Qualität erwarten - aber besser als integrierte Plastiktröter wirds dann doch sein ;)

Logitech und Creative sind nicht generell schlecht (deren THX-Systeme waren sogar Preis/Leistungsmäßig ganz in Ordnung)

Creative Gigaworks T3
Logitech Z2300 und das entsprechende Teufel-Produkt fahren etwa auf gleicher Qualitätsschiene.

allerdings ists blöd dir da von anderen was raten zu lassen... hör sie dir an - das kann nämlich nichts ersetzen! anhören und schauen, was dir am besten gefällt! :)

Gast
2009-05-24, 14:49:29
Danke für die Ratschläge,
wie findet ihr Altec Lansings FX 6021 im Vergleich mit aktuellen Konkurrenzprodukten? Hat damals ausser beim Subwoofer exzellent abgeschnitten, ist jetzt aber schon diverse Jahre alt. Preis war damals irgendwo zwischen 200€ und 300€, gibts jetzt ab 149€, das ist ungefähr so teuer wie Edifiers S530. Welches würdet ihr kaufen?
MfG

Gast
2009-06-11, 20:43:17
Hallo,
ich bins nochmal, konnte mich bisher leider noch nicht entscheiden, was haltet ihr von aktiven Nahfeldmonitoren im Vergleich mit gleichteuren 2.1 PC Lautsprechern? Z.b. der M-Audio AV 40, kann den jemand empfehlen oder würdet ihr für Spiele eher zu einem System mit Subwoofer raten, für Explosionen etc.?
MfG

olegfch
2009-06-12, 01:10:53
Creative Gigaworks T3
Logitech Z2300 und das entsprechende Teufel-Produkt fahren etwa auf gleicher Qualitätsschiene.

Nö.
Creative baut gute Soundkarten, Logitech gute Tastauren und Mäuse, aber die LS von beiden taugen nix.
Teufels Brülwürfel sind da schon qualitativ etwas besser. ;)

@Gast
Nahfeldmonitore sind empfehlenswert, wenn dir eine originalgetreue Wiedergabe wichtig ist. Normale PC-Lautsprecher können da nicht mithalten.

Gast
2009-06-12, 14:18:26
So kann man das denke ich nicht sagen. Gerade das Z-2300 ist in der Preisklasse eigentlich unschlagbar. Das C100 kann z.B. in meinen Augen (Ohren ;)) da nicht mithalten und das kostet 50€ mehr...

Mordred
2009-06-12, 14:24:01
Das Z2300 ist in seiner Liga über jeden Zweifel erhaben und das sagt jemand der 2 Nubert NuWave 125 sein Eigen nennt.

ROXY
2009-06-12, 15:53:07
ohne entsprechenden mitteltöner sind die sateliten eher schein als sein.

lumines
2009-06-12, 16:08:59
Hallo,
ich bins nochmal, konnte mich bisher leider noch nicht entscheiden, was haltet ihr von aktiven Nahfeldmonitoren im Vergleich mit gleichteuren 2.1 PC Lautsprechern? Z.b. der M-Audio AV 40, kann den jemand empfehlen oder würdet ihr für Spiele eher zu einem System mit Subwoofer raten, für Explosionen etc.?
MfG

also ich bin mit meinen Samson Media One 3A sehr zufrieden, die ich seit ein paar monaten an meinem pc betreibe :)
mir gefällt die neutrale wiedergabe sehr gut und einen subwoofer vermisse ich eigentlich nicht. man sollte nur darauf achten, dass sie richtig aufgestellt sind.

für musik find ich die jedenfalls klasse =)

welche in deiner preisklasse empfehlenswert sind, weiß ich allerdings nicht. von yahama soll es aber einige sehr gute geben.

eraser-x
2009-06-12, 16:33:06
tag

also das z-2300 entweder gibts da verschieden oder aber ich hatte immer nur kaputte im laden zum vorführen -.-

der sound ist sicher ok aber dafür das thx dran klebt ist er naja nicht überzeugend
also zb für musik nur bedingt empfehlenswert da der bass sehr leuct einfach übersteuert als richtig bass kam nicht zu stande
für ein kleines büro/hobbyzimmer sicher ok aber nicht für mehr

persönlich würde ich dir auch teufel empfehlen oder die neuen edifire wurde auch irgendwo auf computerbase getestet und das sogar ziemlich gut wenn ich mich entsinne
*hoffe verwechsel das nicht mit was sau teurem von denen ;)*

ansonsten nichts ist besser als dir die teile wie schon gesagt selber live anzuhören und dann zu entscheiden

mfg

Klingone mit Klampfe
2009-06-12, 17:07:33
also ich bin mit meinen Samson Media One 3A sehr zufrieden, die ich seit ein paar monaten an meinem pc betreibe :)

Ich habe die 4A und denen fehlt es ziemlich an Mitte und Höhe im Bereich von 6-14 Khz. Dafür sind die unteren Frequenzen gut abgestimmt.

Gast
2009-06-12, 20:56:55
@Gast
Nahfeldmonitore sind empfehlenswert, wenn dir eine originalgetreue Wiedergabe wichtig ist. Normale PC-Lautsprecher können da nicht mithalten.

Hallo,
kannst du evtl. ein wenig beschreiben, wie man sich diesen Unterschied vorzustellen hat?
Würdest du persönlich auch bei Shootern Nahfeldmonitore einem 2.1 PC System vorziehen, bzw. kann man Monitore später mit einem Subwoofer nachrüsten?

Bei Monitoren tendiere ich momentan zum Behringer Truth B2031P, hat evtl. jemand einen anderen Vorschlag?
http://www.amazon.de/Behringer-000-19300-00010-Truth-B2031P-Paar/dp/B000LQ2ABK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244832532&sr=1-1
Sind die nötigen Kabel zum Anschließen an eine Soundkarte dabei?

MfG

olegfch
2009-06-12, 23:12:37
Nahfeldmonitore sind kleine Boxen, welche man zum abhören von Aufnahmen in Musikstudios benutzt.
Sie sind auf kurze Abhördistanzen optimiert um mögliche Klangveränderungen durch den Raum auszuschließen und bieten in Gegensatz zu vielen Consumer Produkten einen relativ neutralen Klang.
Die meisten Monitore sind aktiv und so können direkt an Soundkarte angeschlossen werden.

Vorteile:
-Qualitativ hochwertiger, neutraler Klang
-Gute P/L Verhältniss, du zahlst keine Fantasieaufpreise für Marke/Design.

Nachteile:
-Einige Menschen bezeichnen Studiomonitore als langweilig, leblos oder flau; Neutraler Klang ist nicht jedermanns Geschmack.
-Design lässt zu wünschen übrig. Studiotechnik eben.

2.1 sat-sub Systeme haben was Klang betrifft, nachteile verursacht duch Ungleichgewicht zwischen kleinen Satelliten und großen Subwoofer.
Kurz gesagt, in vergleich zu Nahfeldmonitoren hat ein Brüllwürfel PC system mehr Bass und ist spaßiger abgestimmt , verliert aber in Mitten und Höhen.

Da muss du entscheiden, was dir wichtiger ist: der WOW-Effekt oder eine homogene, natürliche Wiedergabe.

Behringer sind eine gute Wahl, sicher gibt es auch bessere Monitore, die kosten aber auch deutlich mehr.

Gast
2009-06-13, 11:16:01
Danke für diese Erläuterungen,
ein Monitor muss also definitiv aktiv sein, die Soundkarte genügt nicht als Verstärker? D.h. das verlinkte passive Modell 2031P würde nicht funktionieren?
MfG

Mordred
2009-06-13, 11:25:16
richtig für passive muss mindestens eine endstufe her (wenn der pc die einzige quelle is).

Sumpfmolch
2009-06-23, 00:46:47
also ich bin mit meinen Samson Media One 3A sehr zufrieden, die ich seit ein paar monaten an meinem pc betreibe :)
mir gefällt die neutrale wiedergabe sehr gut und einen subwoofer vermisse ich eigentlich nicht. man sollte nur darauf achten, dass sie richtig aufgestellt sind.

für musik find ich die jedenfalls klasse =)

welche in deiner preisklasse empfehlenswert sind, weiß ich allerdings nicht. von yahama soll es aber einige sehr gute geben.

was sind denn beim samson an kabeln dabei? nur der anschluss der linken box zur rechten?