PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt die Platte was?


Fetza
2009-05-23, 15:27:37
Hiho,

da ich mittlerweile dringend mehr speicherplatz brauche und ich diesen lieber extern als intern vorliegen hätte, interessiert mich dieses aktuelle aldi angebot:

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_22/OFF003.SHTML

Leider ist aldi nicht gerade auskünftsfreudig, was die technischen einzelheiten der platte anbelangt. Esata möchte ich nicht missen, da die platte jedoch auch ab und zu an den laptop muss, fände ichs cool, wenn ich per esata am hauptcomputer damit hängen könnte und per usb dann am laptop - geht sowas?

Im vorraus besten dank!

Fetza

Dktr_Faust
2009-05-23, 16:30:26
Ich finde 100€ sind nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür bekommst Du auch schon ein Markenprodukt wie z.B. das WD My Book Home Edition (http://geizhals.at/deutschland/a282416.html) oder den Seagate FreeAgent XTreme (http://geizhals.at/deutschland/a360294.html).

Dein Plan mit dem Anschluss an beide PCs ist nicht durchführbar (zumindest ist mir kein Gehäuse bekannt, das das kann). In den meisten Fällen führt der Anschluss an beide Schnittstellen parallel sogar zur Zerstörung des Controllers --> Finger weg. Wenn Du beide Geräte gleichzeitig mit dem Medium verbinden möchtest, dann wäre ein NAS (z.B. ein QNAP TS-119 (http://geizhals.at/deutschland/a412612.html) oder Synology DS-109 (http://geizhals.at/deutschland/a412966.html) zzgl. Festplatte) eine Alternative. Das ist aber deutlich teurer und trotzdem wesentlich langsamer als eSATA.

Grüße

hoomer2
2009-05-23, 17:06:15
oda an router hängen zb. fritzbox...

Dktr_Faust
2009-05-23, 17:30:31
Da sollte man aber zum Essen gehen, wenn man 2MB übertragen will - sollte man das öfters machen wollen, dann hat man schnell Übergewicht :tongue:.

Sollten die Dinger seit meinem Exemplar nicht um Potenzen schneller geworden sein, dann ist das eine Zumutung.

Grüße

Fetza
2009-05-24, 16:00:11
Ok, danke für die info. :) Ich frage deshalb nach, weil medionprodukte in der regel ja nur umgelabelte markenware ist, zumindest war das bei den lcds meist so. Aber ohne die technischen spezifikationen werde ich die platte nicht kaufen.