PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Vertrag und Umzug?


Karümel
2009-05-23, 15:35:53
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt. Zur Zeit habe ich nen Vertrag für DSL und Festnetz bei 1und1. In baldiger Zeit werde ich aber umziehen. Und zwar ist meine Oma leider verstorben :frown: und ich bekomme deren Räume. Sie hatte einen ganz normalen Telekom-Telefonanschluß, ohne weitere Sachen.
Wie fange ich jetzt das am besten an mit den Umzug für den DSL-Kram?
1und1 möchte ich eigentlich behalten, nur muß ich jetzt ja irgendwie erstmal den Telekomanschluß meiner Oma übernehmen, oder nicht sonst würde der ja abgeschaltet???

Kann ich also den Telekomanschluß meiner Oma übernehmen, dann bei 1und1 meinen DSL-Festnetzvertrag auf den "neuen Anschluß" übertragen, ohne das die Telekom mir irgendwie mit "gerade eben Verrag geschlossen " ankommt?

eraser-x
2009-05-23, 15:53:03
also soweit ich das kenne kannste den vertrag "umziehen" lassen
als tip wenn die irgendwelche kosten für ne freischaltung wollen sprich bearbeitungsgebühr
dann nett ansprechen was für ein treuer kunde du bist ;) den rest musste dann so hinbekommen mit aushandeln

mfg

[dzp]Viper
2009-05-23, 15:56:02
Ruf bei 1&1 an und erkundige dich ob du einen Umzug dort direkt beantragen kannst.

Normal werden dann alte Anschlüsse und co. vom Anbieter direkt gekündigt. Wenn nicht müsst ihr das per Hand machen.

_DrillSarge]I[
2009-05-23, 16:03:52
ja, das umziehen geht. stell dich aber möglicherweise auf eine längere zeit ohne dsl ein. in der c't gabs speziell zum dsl-umzug paar schöne horrorgeschichten zu lesen :D.

[dzp]Viper
2009-05-23, 16:07:28
Bei mir hats über Alice ohne Probleme innerhalb eines Monat geklappt. Mit Wunsch-Umzugstermin :)

Schlupp
2009-05-26, 09:29:45
1&1 kann keinen Telekomanschluss beantragen, so hieß es zumindest bei uns.
Haben es dann selbst bei der Telekom beantragt.
Wenn deine Oma aber bereits einen hatte, diesen einfach auf dich übernehmen. Geht ziemlich einfach.

Alternative ist, gar keinen Telekomanschluss zu wählen, sondern ohne Anschluß bei 1&1 bentragen.
Kostet grob 2€ mehr, dafür benötigt man keine Telekom mehr.