PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Pc rattert, neuer Virus oder was ist das?

Gast
2009-05-23, 15:44:39
Hallo, ich bin gerade bei einem Bekannten, mir ist aufgefallen das mein PC (!) in letzter Zeit etwas rattert, aber alles geht einwandfrei.
Jetzt bin ich beim Bekannten und er hat haargenau das selbe rattern, aber total andere Hardware inkl. Gehäuse.
Er hat das selbe antivirus programm, avast!
Aber das ist nicht am arbeiten, das Icon dreht sich ja, bei mir rattert es wenn der pc schon eingeschaltert wird, es ist kein lautes, es ähnelt der Festplatte, ich schätze es ist sie sogar, daher denke ich, das irgendwas auf diese zugreift.
Was kann das sein?
Muss ja nicht sofort ein Virus sein, aber merkwürdig ist es schon.
Beide PCs haben keinen Kontakt zueinander und sind seit einiger Zeit etwas langsamer, beide PC haben keinen Datenaustausch, daher ist es schon seltsam.

Rooter
2009-05-23, 17:12:42
PC aufschrauben, und das Geräusch lokalisieren. Ein Lüfter evt.
Oder kommt das Geräusch aus den Lautsprechern?

MfG
Rooter

Crazy_Chris
2009-05-23, 17:14:45
ein ratternder Virus. ;D:ulol3:

Eventuell auf Vista umgestiegen? :wink: Ansonsten hilft da erstmal nur ein Blick ins Gehäuse.

Gast
2009-05-24, 01:29:41
ein ratternder Virus. ;D:ulol3:

Denk doch mal nach, ein Virus oder Trojaner greift auf die Festplatte zu, ist diese dauernd aktiv und man arbeitet wärend dessen, wird die festplatte doppelt ausgelastet, das selbe kann man beobachten, wenn man auf einer DVD zwei verschiedene Datein öffnet...

Crazy_Chris
2009-05-24, 02:54:38
Also ein rattern sollte man dann doch schon noch von nem Festplattenzugriff unterscheiden können. :wink:

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-25, 14:31:55
Naja, manche platten klingen wie ein sterbender Hubschrauber...

Warum sollen sie dann nicht rattern können?