PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kopfhörer bis maximal 600€


Gast
2009-05-23, 16:03:28
Hallo,
ich werde bald in eine Mietwohnung ziehen und suche daher Kopfhörer, Preis sollte zwischen 300€ und maximal 600€ betragen. Ich beschäftige mich erst seit kurzem damit und hab daher leider keine Ahnung welche Hersteller besonders empfehlenswert sind, momentan tendiere ich zum Denon AH D 5000. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
MfG

F5.Nuh
2009-05-23, 16:13:11
AKG oder Sennheiser HD 650. Bei dem Preissegment benötigst du auch einen guten Kopfhörerverstärker.

huha
2009-05-23, 16:25:15
Ehrlich, bei solchen Preisen mußt du in ein entsprechendes Fachgeschäft und probehören. Jeder Kopfhörer sitzt anders und klingt anders, wir können dir hier zwar tolle Vorschläge machen, ob es dir nachher wirklich paßt, hörst du aber nur, wenn du das Ding aufsetzt und hörst. Daher: Geh in ein Fachgeschäft, laß dich beraten und probier das Zeug aus. Alles andere ist verschwendete Zeit.

-huha

lumines
2009-05-23, 16:26:14
genau in der preisklasse ist ein riesiges loch^^

ich würde auch einfach mal sagen:
AKG K701
Sennheiser HD 650
Beyerdynamic DT 880

wie sieht denn das restliche equipment aus? verstärker schon vorhanden?
und ganz wichtig: welche musikgenres?

Gast
2009-05-23, 20:15:33
Hallo,
probehören werde ich bei Gelegenheit versuchen, in Bremen gibt es leider nicht allzu viele Hifi Geschäfte, aber ich werde mal suchen. Momentan ist ein Onkyo 506 vorhanden, wird aber wahrscheinlich bald am Fernseher betrieben, die Kopfhörer würden am PC an eine X-Fi Titanium angeschlossen werden.
Fändet ihr denn prinzipiell den Aufpreis für den Denon AH D 5000 angemessen, oder wären die von euch vorgeschlagenen Modelle das maximale das ihr ausgeben würdet?
MfG

tomvos
2009-05-23, 21:55:55
Ich habe einen Sennheiser HD650. Insgesamt bin ich hochzufrieden damit. An einem USB-Audio Interface (TASCAM US-122) klingt der bereits eindeutig besser als an dem normalen Kopfhörer Ausgang.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen direktem Anschluss an das USB-Interface und Anschluss an Stereoverstärker nicht so enorm, wie oft geschrieben wird ... andererseits haben meine Ohren auch schon einige Betriebsjahre runter und sind sicherlich keine Referenzhörer mehr. :-)

lumines
2009-05-23, 22:14:30
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen direktem Anschluss an das USB-Interface und Anschluss an Stereoverstärker nicht so enorm, wie oft geschrieben wird...

seh ich auch so... nur weil die KHs etwas hochohmiger sind, braucht man nicht gleich einen extra KHV :rolleyes:
die KHVs in normalen CD-Playern/Stereoverstärkern reichen imho vollkommen aus. da gibts zwar wohl auch unterschiede (habe keine vergleichsmöglichkeiten), aber grundsätzlich sind die für solche KHs ja auch ausgelegt, sonst hätten die keinen 6,3mm anschluss.

probehören konnte ich den denon übrigens bis jetzt noch nicht, aber mir kommt er ein wenig überteuert vor. von den drei genannten gefallen mir persönlich nur der DT 880 und HD 650 (liegt grad neben mir ;) ) wirklich gut... der K701 hat zu wenig bass und eine unnatürlich weite bühne, imho.

der DT 880 ist meiner meinung nach angenehm neutral abgestimmt, aber zu aggressiv in den höhen. das ist auch der grund, warum ich damals den HD 650 gekauft habe. der ist angenehm "warm", aber noch immer relativ neutral. letztendlich ist es eigentlich nur geschmackssache. mit den beiden machst du aber definitv nichts falsch, solange du nicht überwiegend klassik hörst. dann wär nämlich der K701 nicht verkehrt.

Gast
2009-05-24, 15:27:32
Danke für alle Tipps,
warm klingen und über einiges an Bass verfügen sollte der Kopfhörer schon, dafür verzichte ich wenns sein muss auch auf ein wenig Transparenz, der AKG scheint dann wohl nicht mein Fall zu sein. Bleiben also noch die anderen Modelle, wobei ich bei Denon momentan eher zum billigeren AH D 2000 tendiere. Wie hoch bzw. tief ist der Klang von Denon im Vergleich zu Sennheiser?
Ein weiteres Modell das mich interessiert wäre Sonys MDR 7509/1 für ca. 199€, wie findet ihr den? Kann der trotz des geringeren Preises ungefähr mit den anderen Modellen konkurrieren?
MfG

lumines
2009-05-24, 15:52:55
zu den denons kann ich nichts sagen, aber die sonys sollen nicht sehr empfehlenswert sein. hatte auch mal irgendwo einen gehört. ich glaub, es war das modell über den MDR 7509. naja, an den klang kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern, es war aber definitiv nichts besonderes. außerdem hat sich das "magnesiumgehäuse" eher wie plastik angefühlt... für den preis bekommt man ja auch schon den HD 600.

Wolfram
2009-05-31, 15:52:01
Wer bereit ist, 600€ für einen Kopfhörer auszugeben, gibt auch 680€ aus...:biggrin:: Stax 404 + Verstärker: http://www.fl-electronic.de/neuklang/stax.html