PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte hat kaputte Blöcke.. need help


Demogod
2009-05-23, 22:58:24
Jo hab ne Platte die hat kaputte Blöcke wie auf dem Bild (http://666kb.com/i/b96mu6lyh7x2p7i52.jpg) zu sehen.
Ich würde gerne eine Partition mit den kaputten Blöcken als Inhalt erstellen. Mit welchem Programm kann ich das am besten umsetzen?

Gast
2009-05-23, 23:05:28
Lass doch einfach "chkdsk /f /r" über die Partition laufen dann werden se ausm Dateisystem gekickt.

Demogod
2009-05-23, 23:14:43
K bin schon dabei.
Allerdings will ich die HD vllt in meine PS2 einbauen falls diese nicht über eine unbekannte (RAW) Partition stolpert..


Edit: chkdsk ist mit einem unspezifizierten Fehler abgebrochen.

no6ody
2009-05-24, 13:30:00
Low-Level-Format drueberlaufen lassen. (y)

Demogod
2009-05-24, 13:33:40
Mit welchem Programm?
Gibt ja auch sone Zero HD Progs von den Plattenherstellern (DOS Anwendungen, die unter V64 nicht mehr laufen xD )
Hab jetzt Acronis Disk Director 10 da.. kann ich damit was reissen?

no6ody
2009-05-24, 14:50:42
Afaik geht das nur mit einem "DOS-aehnlichen" Programm, welches normalerweise direkt vom Hersteller zur Verfuegung gestellt wird. Ich habe das vor einiger Zeit mit meiner Samsung F1 gemacht, seitdem geht alles wieder.

Das OS sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Einfach das Programm auf eine Diskette oder CD aufspielen, davon booten und schoen formatieren. =)

Daredevil
2009-05-24, 14:53:48
Wie schon gesagt vom Hersteller eigenen Tool ist es am besten.

Samsung Platte?
Guckstu hier: http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html

Demogod
2009-05-24, 16:39:01
Hmm. Prob is ich hab die Disk per USB Gehäuse angeschlossen und der IDE Connector is very badly placed on MB. Werd es trotzdem mal gleich mit dem Samsung Tool checken.

KinGGoliAth
2009-05-24, 18:35:50
diagnoseprogramm vom hersteller im intensivtest drüberlaufen lassen.
low level format wird da nichts reparieren.


ach ich seh schon, eine 160gb samsung. die kannst du gleich wegwerfen.

Demogod
2009-05-24, 19:50:21
Why?

KinGGoliAth
2009-05-24, 19:59:10
weil die kacke sind und zu hauf gestorben sind bzw noch immer sterben. du hast ja auch nur einen quick scan gemacht. das werden in wahrheit noch sehr viel mehr sektoren sein.
ich habe selber 3 stück der 1614c entsorgt bzw in rma gegeben. bei der letzten gab es im scan drei bildschirmseiten lang defekte sektoren...

Demogod
2009-05-24, 20:41:03
hhhmmmmm.........

Daredevil
2009-05-24, 20:42:33
LC Power Netzteile sind auch "Kacke" aber laufen trotzdem bei manchen Tadellos, mach mal nicht auf Drama Queen King. :D
Ein Test mit einer richtigen Software von Samsung wird dir weiter Helfen.

Demogod
2009-05-24, 20:54:29
Thx@all,DareDevil. Yo hab das Samsung Tool per Win98SE cd gestartet ;D.
Werd =/später nochmal weider checken.

KinGGoliAth
2009-05-24, 22:23:31
LC Power Netzteile sind auch "Kacke" aber laufen trotzdem bei manchen Tadellos, mach mal nicht auf Drama Queen King. :D
natürlich laufen die...die ersten paar wochen jedenfalls. :tongue:

Demogod
2009-05-24, 22:47:39
Ich hab aber eh kein LC NT. Siehe Userinfo beQuiet 450.

HeldImZelt
2009-05-24, 23:58:37
Auf Chkdsk kann man sich in solch einem Fall auch nicht verlassen. Wenn Windows aus welchem Grund auch immer spinnt, kann es so viele Blöcke als defekt markieren wie es will. NTFS führt seine eigene Liste defekter Sektoren ($BadClus), die nicht zwangsläufig mit dem verbindlichen physikalischen Zustand zusammenhängen muss.

Nach Möglichkeit immer Tools des zutreffenden Herstellers nehmen, da teilweise proprietäre ATA Kommandos verwendet werden. ES-Tool dürfte für Samsung passen, ansonsten HUTIL.