PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sinnvolles Upgrade von SLi-Gespann 88er GTs


DOOMy
2009-05-24, 09:34:58
Freunde des Longdrinks,

ich hab mal ne Frage: Ich bin Besitzer eines SLi-Gespanns aus 2 88er GT's und wollte fragen, was für euch da nen SINNVOLLES Upgrade wäre? Wieder 2 GraKa's? Oder vielleicht eine dicke? Oder vielleicht sogar warten auf weiteres?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
DOOMy

TigerAge
2009-05-24, 10:13:09
Als ich Anfang des Jahres nach einem Upgrade für meine X1800XT gefragt habe, das war sinnvoll. Bei deiner Anfrage bin ich der Meinung, dass die Leistung noch mindestens ein Jahr reicht.

Ansonsten finde ich, dass SLI derzeit von den Einzelkarten überholt wird, vorallem im Preis-/Leistungsverhältnis. Im Blick auf Zukünftiges würde ich dann auch zu einer HD4870 oder höher tendieren.

Grüße

Stonecold
2009-05-24, 10:16:40
Abwarten und dann die next gen karten kaufen die bald kommen müssten.

MfG
Stonecold

AnarchX
2009-05-24, 10:33:41
Wie sieht denn das restliche System aus?
Und in welcher Auflösung, AA/AF wird meist gespielt?
Was wäre dein Budget?

Wenn du mit SLI zurecht kommst, dann könnte man mit zwei GTX 260 (~280€) in höheren Auflösungen doch schon einen beachtlicheren Leistungsschub erreichen, sofern es bei den 88GTs sich um 512MiB Karten handelt.

Ansonsten dürfte gegen Ende des Jahres Lösungen bereitstehen, die dann mehr als doppelte 88GT-SLI-Leistung mit einer GPU bieten.

DOOMy
2009-05-24, 11:02:57
Also drin ist ein C2D E6750, 4 GB OCZ-RAM, ein ASUS P5N-D und eine 74er Raptor-Platte...installiert ist Vista 64bit SP2...

Budget wäre max. 400...also evtl. 200 pro Karte...dürfen auch gerne 220 oder so sein...machen wir lieber max. 500...

Ich spiele auf nem 22er in 1680x1050...AA/AF meistens 4fach...

Der Satz "Ansonsten dürfte gegen Ende des Jahres Lösungen bereitstehen, die dann mehr als doppelte 88GT-SLI-Leistung mit einer GPU bieten." hat mich aufhorchen lassen...EINE Karte, aber die DOPPELTE Leistung wie ich sie jetzt habe...:eek:

AnarchX
2009-05-24, 11:20:45
Der Satz "Ansonsten dürfte gegen Ende des Jahres Lösungen bereitstehen, die dann mehr als doppelte 88GT-SLI-Leistung mit einer GPU bieten." hat mich aufhorchen lassen...EINE Karte, aber die DOPPELTE Leistung wie ich sie jetzt habe...:eek:
Hier etwas mitlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443170

Mal kurz überschlagen:
88 GT 100%
88 GT SLI 170%
GTX 285 200%
"GTX 360" 270-320% (hier könnte auch eine Radeon "5870" liegen)
"GTX 380" >400%
(Natürlich alles bei GPU-Limitierung.)

Durch das Problem Mikroruckler sind die Frames einer Einzel-GPU natürlich auch höher zu werten. Und wenn du 512MiB 88GTs hast, könnten die neuen Karten mit Speicher um die 1GiB bzw. gar bis 2GiB in manchen Spielen sich um einiges mehr absetzen.

Aber nunja für eine "GTX 300" dürfte man Anfangs wohl entsprechend in tief in die Tasche greifen müssen, bei deinem Budget könnte vielleicht die kleinere GTX 300 passen.