PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia startet nicht


eXodia
2009-05-24, 17:16:04
Hallo,

ich habe gerade MAFIA wieder installiert aber das Spiel startet nicht. Sobald man auf Start klickt wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich. Woran könnte das liegen? Früher, auf viel älteren PCs, lief es ohne Probleme.

- E6400
- 2GB
- 9600GT

Regards

Panasonic
2009-05-24, 17:18:11
BINK Codec, Patch installiert?

eXodia
2009-05-24, 17:24:42
BINK Codec, Patch installiert?

Was meinst du/was ist ein BINK Codec?

Patchen werde ich gleich mal probieren, Danke.

Habe dazu noch das gefunden: http://www.scifi-forum.de/off-topic/computer/games/troubleshooting/30060-mafia-startet-ls3d-problem-behoben.html leider werde ich aus der Anleitug nicht Schlau, das Problem ist aber haargenau das Selbe.

Regards

edit: Gepatcht ist es jetzt, geändert hat sich aber leider nichts :(

Dicker Igel
2009-05-24, 19:27:45
Der Codec muss drauf, sonst können die Intros ned abgespielt werden, hmm, man konnte wohl die Intros auch löschen, dann müsste es ja lüppen.

eXodia
2009-05-24, 19:49:27
Der Codec muss drauf, sonst können die Intros ned abgespielt werden, hmm, man konnte wohl die Intros auch löschen, dann müsste es ja lüppen.

Habe die Intros gerade gelöscht, trotzdem geht es nicht. Weiß jmnd. wie die "Anleitung" im obigen Link zu verstehen hat? Ich könnt' echt schon wieder k****n, früher war das mal so das man ein Spiel installiert hat und es danach ging - einfach so, wie ein Wunder :mad:

Regards

Rockhount
2009-05-24, 20:05:30
Also ich hab vor 2 Monaten Mafia durchgespielt.

X2 6000+, 9800GT und 6GB Ram. OS ist Vista64 Business.

Lief alles problemlos :-/ Nur mal zum Thema "Früher hat man..."

Hungser
2009-05-24, 23:56:41
Weiter unten ists nochmal haarklein beschrieben:

Hallo,

also das mit dem fenster ist (eigtlich) ganz einfach...

Mach mal bitte exackt folgende schritte :
1.) Mit der Maus auf das DVD Laufwerk zeigen,dort wo Mafia eingelegt wurde natürlich.
2.) Mit der rechten Maustatse auf das DVD Laufwerk klicken. (da wo das Mafia Logo ist)
3.) Jetzt öffnet sich ein Kontexmenü...
4.) Nun gehst du mit der Maus dort auf "öffnen" und klickst dies mit der linken maustatse an...
5.) Nun öffnet sich ein Fenster (das von der DVD)... Dort ist eine Datei zu sehen die sich "MafiaLauncher.exe" nennt.
6.) Starte diese "exe"... Aber las das DVD Laufwerkfenster offen !!! Wichtig !
7.) Nun erscheint das Mafia eigene Menü...
8.) Klicke jetzt auf spielen...
9.) Gehe sofort mit der Maus auf das DVD Laufwerkfenster und halte das Fenster oben fest (so als ob du das fenster verschieben willst) und "putze" ;) sozusagen den Monitor :D Mach das solange bis von Mafia das "Gathering" Viedo kommt.
10.)Dann nochmal mit der Mausklicken und
dann startet das spiel...

Ich hoffe diese noch genauer anleitung konnte dir helfen.. (Garantie ob es dann klappt kann ich natürlich nicht geben... Aber bei mir funktioniert es so :D )

Ich wünsch dir viel Glück !

Dicker Igel
2009-05-26, 00:56:02
OMG, vieleicht funzt es ja mit einem Keks, diese Shice würde ich mir jedenfalls ned reinziehen ^^

eXodia
2009-05-26, 01:04:56
Weiter unten ists nochmal haarklein beschrieben:

Danke, das hatte ich aber bereits gesehen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was damit gemeint ist, der Ausdruck ist einfach nur :|

OMG, vieleicht funzt es ja mit einem Keks, diese Shice würde ich mir jedenfalls ned reinziehen ^^

So sieht's aus. Ich habe es mittlerweile auch wieder deinstalliert, es gibt Grenzen und so viel ist es mir dann echt nicht wert. Whatever ...

Regards

Hungser
2009-05-26, 11:44:46
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so umständlich geschrieben ist es nun wirklich nicht...

Dicker Igel
2009-05-26, 23:41:52
Nee, aba jedesmal das Kino vorm daddeln, hätte ich auch kein Bock ^^

Hungser
2009-05-27, 00:05:19
Das steht ja dann auch aufm anderen Blatt... :D