PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort Frage


2L4Y
2009-05-24, 19:03:54
Habe mit mein PC das Passwort vom Router geändert ohne es im Laptop zu ändern, doch konnte ich mich mit dem Laptop noch mit altem Passwort zum Internet verbinden (Automatik).

Frage: ist das wirklich möglich oder habe ich doch vergessen das ich es auf dem Laptop erneuert habe.

Als ich mein Fehler bemerkte und das Zugangspasswort ändern wollte ging aber nur noch das neuere Passwort und nicht das Alte.
Also hab ich es vergessen oder mache ich was falsch?

OS;
PC : win7
Lappi : XP

WPA2-PSK

Router: Samsung 3210 Phone SL

Gast
2009-05-24, 19:05:27
Ähm das Passwort muss nur einmal im Router geändert werden?
Ich glaube nicht das du auf deinem PC und deinem Laptop irgendwo das Passwort drin hast, außer vielleicht in einer Textdatei oder Word etc. für deinen persöhnlichen gebrauch.

Gast
2009-05-24, 19:07:45
Ich denke er hat das Passwort von der Weboberfläche des Routers geändert, nicht das für die WLAN-Verschlüsselung.

2L4Y
2009-05-24, 19:08:24
Sorry WLAN !

Gast
2009-05-24, 19:10:29
Als ich mein Fehler bemerkte und das Zugangspasswort ändern wollte ging aber nur noch das neuere Passwort und nicht das Alte.

Sobald du einmal in die Oberfläche eingeloggt bist fragt der Router nicht mehr nach dem Passwort. Und nach dem WLAN-Passwort fragt er schon mal gar nicht. Ich sags nochmal: Du hast das Zugangspasswort für die Routerkonfiguration geändert.

2L4Y
2009-05-24, 19:14:11
Sobald du einmal in die Oberfläche eingeloggt bist fragt der Router nicht mehr nach dem Passwort. Und nach dem WLAN-Passwort fragt er schon mal gar nicht. Ich sags nochmal: Du hast das Zugangspasswort für die Routerkonfiguration geändert.


Im Router menü WLAN> Sicherheit hier habe ich das Passwort geändert.

Wenn ich mit dem Laptop mich in das mein WLAN netzwerk vom Router verbinden will um in Internet zu kommen dann nur mit dem Passwort was ich im Router eingegeben habe.

Edit:
WLAN Ein
SSID (Name des Funknetzwerks) WLAN xxxxxxx
Sicherheit WPA-Verschlüsselt
Kanal Kanal 9
MAC-Zugang Aus
Repeater Aus

Gast
2009-05-24, 19:14:58
Wenn ich mit dem Laptop mich in das mein WLAN netzwerk vom Router verbinden will um in Internet zu kommen dann nur mit dem Passwort was ich im Router eingegeben habe.

Dann ist doch alles gut?

2L4Y
2009-05-24, 19:21:21
Dann ist doch alles gut?

Schon ja, aber mir ging es darum ob es möglich ist das das Laptop sich noch mit altem Passwort verbunden hat obwohl im Router bereits ein neues steht.

Gast
2009-05-24, 19:23:17
Das kommt darauf an ob der Router das sofort übernimmt. Mach einfach mal beim Router den Stromstecker raus, 20 Sec. warten, wieder rein. Wenn dein Notebook dann immer noch behauptet verbunden zu sein dann hau es ;)
Oder du kannst einfach mal schauen ob das Internet auf dem Notebook noch geht.

2L4Y
2009-05-24, 19:56:55
Das kommt darauf an ob der Router das sofort übernimmt. Mach einfach mal beim Router den Stromstecker raus, 20 Sec. warten, wieder rein. Wenn dein Notebook dann immer noch behauptet verbunden zu sein dann hau es ;)
Oder du kannst einfach mal schauen ob das Internet auf dem Notebook noch geht.

Danke erst mal für eure/deine schnelle Hilfe.

Dehn Router mache ich jeden Abend aus und das Passwort ist schon eine Woche geändert.

Also wird es Alzheimer meinerseits sein.