PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakao


shoTTdoGG
2009-05-24, 23:50:05
Wie macht ihr euren Kakao, haben heut beim Frühstück munter drüber diskutiert.

Sonyfreak
2009-05-24, 23:53:44
[x] Erst Pulver, dann Milch, schmeckt besser

Nur so vermischt sich das Zeug richtig. :)

mfg.

Sonyfreak

let's rock!
2009-05-24, 23:56:23
[x] Erst Milch, dann Pulver, ist halt so

mfg

lumines
2009-05-24, 23:56:55
Nur so vermischt sich das Zeug richtig. :)

so siehts aus :up:

no6ody
2009-05-25, 00:08:36
[x]Kaffee :ugly:

mapel110
2009-05-25, 00:21:02
Erst Milch, dann Pulver. Mach ich immer so, sonst endet das in nem Mischungsverhältnis von ca 50 zu 50. :ugly:

[x]Kaffee :ugly:
Da mach ich auch erst Milch rein und dann Zucker. ^^ Anders ist das Gesöff nicht zu ertragen.

Madman123456
2009-05-25, 00:22:24
erst Pulver, dann milch, Vermischt sich besser.

Daredevil
2009-05-25, 00:40:22
Erst Milch und dann Pulver, so kann ich besser stark oder schwach mischen statt wenn ich vorher durch Augenmaß das Zeug reinballer.
Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen erst das Pulver rein zu machen, ist auch total umständlich, im Topf misch ich es direkt mit dem Schneebesen und in der Mikrowelle habe ich die Milch in einer Tasse, muss ich dann die Milch umschütten?
Oder den Kakao in der Kalten Milch verrühren und dann in die Mikrowelle?

Seeeeehr interessantes Thema! :D

FireFrog
2009-05-25, 00:40:37
Erst Pulver, dann Milch, ist halt so

Plage
2009-05-25, 00:58:16
Wenn ich Zeit habe so:

Erst ein wenig Milch, dann alles Pulver, gut verrühren, dann die restliche Milch hinein. ;)

spike.sp.
2009-05-25, 01:05:13
is das ganze net ghupft wie ghatscht? :ugly:

Sonyfreak
2009-05-25, 01:15:58
is das ganze net ghupft wie ghatscht? :ugly:In der Theorie vielleicht, aber in der Praxis sicher nicht. :P

Bei Verdünnungen kommt bei mir auch immer zuerst der Sirup und erst nachher das Wasser ins Glas. :D

mfg.

Sonyfreak

Madman123456
2009-05-25, 01:40:44
In der Theorie vielleicht, aber in der Praxis sicher nicht. :P

Bei Verdünnungen kommt bei mir auch immer zuerst der Sirup und erst nachher das Wasser ins Glas. :D

mfg.

Sonyfreak
Bei Verdünnungen immer die Säure ins Wasser giessen! Ach nee, das war was anderes :D

patrese993
2009-05-25, 01:49:23
Pulver, dann Milch drauf, löst sich besser... wobei ich meist OvoMaltine nehm, sonst Suchard Express

Gertz
2009-05-25, 02:02:54
Da mach ich auch erst Milch rein und dann Zucker. ^^ Anders ist das Gesöff nicht zu ertragen.
URGH!
Schwarz und heiss und lecker!

patrese993
2009-05-25, 02:14:44
...heiss...

heiß??? Ich trink das Zeug zu 99% kalt

Kira
2009-05-25, 02:19:21
am schlimmsten ist der Milch"geruch" bähhhöööööö :(

zuerst Milch und dann Pulver

T'hul-Nok Razna
2009-05-25, 02:52:00
URGH!
Schwarz und heiss und lecker!
Schwarz ohne Zucker und Kalt!
Kalt = Trinkfertig
Dann auch kein Kaffee im klassischen Sinne sondern gleich Espresso, direkt frisch gezapft aus der 1L Kanne :ulove:

So zum Thema:
Erst Milch dann das Pulver, warum ich das so mache, keine Ahnung. :redface:

Sven77
2009-05-25, 03:20:39
Heisst das nicht Kaba:confused: WTF ist Kakao? Der heisst Cacau, und spielt jetzt in der NM ;)

Xanatos
2009-05-25, 03:27:48
Kaba ist nur ein Markenname;)

Stechpalme
2009-05-25, 06:07:31
[X] Anders

Ganz ehrlich... es kommt das zu erst rein was näher steht. Hab ich grad die Milch neben mir, kommt die rein, steht der Kaba näher, kommt dieser als erstes rein. Ist mir völlig wurscht. Die Milch muss nur kalt sein und der Kaba Bröckchen bilden, dann bin ich zufrieden. Die Bröckchen futter ich mit dem Löffel raus. :biggrin:

Das gute A
2009-05-25, 06:12:50
[x] Erst Milch, dann Pulver

Mach ich so, andersrum hab ichs mal probiert - war eigtl kein wirklicher Unterschied, ist einfach Gewohnheitssache :)

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 07:10:04
Heisst das nicht Kaba:confused: WTF ist Kakao? Der heisst Cacau, und spielt jetzt in der NM ;)

Ne heißt nicht so.
Kaffee FTW. Kakao ist was für KIDS und Mädchen, schmeckt sowieso irgendwie komisch, heiß kann man das ebenfalls vergessen. Heiße Milch...omfg :uthrowup:

Kladderadatsch
2009-05-25, 07:26:00
das, was man verdünnen will, immer zu erst.

teh j0ix :>
2009-05-25, 07:36:15
öhm meisten Milch zu erst dann den Kakao. Ist das Pulver zu erst drin gibts immer so Brökchen, die sich nicht auflösen.

Silent3sniper
2009-05-25, 07:55:22
Erst Pulver, dann Milch - sonst ist das Glas komplett randvoll bevor das Pulver versinkt und ich habe einen hochkonzentrierten "Schokorand" der relativ bäh schmeckt.

Nedo
2009-05-25, 08:03:28
[x] Erst Milch, dann Pulver, ist halt so

Anders geht gaaaaar nicht, da wär ich den ganzen Tag unzufrieden >.<

@teh j0ix:

Das ist ja das tolle, die kann man dann rauslöffeln X-D

Kinman
2009-05-25, 08:23:10
Zuerst Pulver, dann einen Schluck Milch, fest rühren und dann langsam mit Milch auffüllen. Und vorallem Kalt!

Gertz
2009-05-25, 08:33:52
heiß??? Ich trink das Zeug zu 99% kalt
Ehh Kaffee? Junge, echt jetz.

Schwarz ohne Zucker und Kalt!
Kalt = Trinkfertig
Dann auch kein Kaffee im klassischen Sinne sondern gleich Espresso, direkt frisch gezapft aus der 1L Kanne :ulove:

So zum Thema:
Erst Milch dann das Pulver, warum ich das so mache, keine Ahnung. :redface:

Kalt? nee...

hasufell
2009-05-25, 08:58:40
Wie macht ihr euren Kakao, haben heut beim Frühstück munter drüber diskutiert.
pulver auf den puller streuen und dann ab ins kochende wasser!

sei laut
2009-05-25, 09:36:04
Sowie Tempo nicht der eigentliche Begriff für ----------- ist. (müssten genug Striche sein) Das ist für manche auch neu. Im Kindergarten dachte ich nur: WTF ist Tempo. ;(
@Topic: Erst das Pulver, egal was man macht.

Detritus
2009-05-25, 09:51:48
[X] Anders.
Pulver in die Tasse, ein bisschen Milch dazu, ordentlich rühren mit dem Schneebesen bis keine Klümpchen mehr da sind (da die Tasse nicht randvoll ist, kann man wenigstens ordentlich rühren) und dann den Rest Milch dazugeben und nochmal kurz rühren.

derpinguin
2009-05-25, 10:09:24
In den Zubereitungsanweisungen steht doch auch drin, dass erst Pulver in den Becher kommen soll und dann mit Milch auffüllen angesagt ist.

maximAL
2009-05-25, 10:14:46
[X] Nur richtiger Kakao, kein Kaba Mist zum einrühren.

teh j0ix :>
2009-05-25, 10:16:48
[X] Nur richtiger Kakao, kein Kaba Mist zum einrühren.

Huch, was ist denn nicht zum einrühren? :confused:

Fatal!ty Str!ke
2009-05-25, 10:39:40
Lol, wie kann man denn Kaffe kalt trinken? Genauso beim Kakao. Der gehört sich warm! Natürlich nicht heiß, so dass die Milch ne Haut bekommt, weil dann wirds eklig.
Überall wo man sich nen Kakao bestellen oder aus dem Automaten lassen kann ist der warm. Ist genauso wie beim Kaffe. Der ist auch überall wo man sich den bestellt heiß.

Also, zur Frage:
Erst Milch, 1 Minute in die Mikrowelle. Dann 3-4 Teelöffel Pulver drüber und das Pulver zergeht in 2-3 Sekunden.

Und hier haut tatsächlich jemand 50% Pulver in die Tasse? WTF! Das geht ja gar nicht. Das könnte sich niemals alles auflösen. Die Milch wäre mehr als gesättigt. Das passt nicht alles rein. :eek: :confused:
Da hast du ja direkt das Pulver im Mund.



Nun ja. Seit dem mein Vater so krank war und sich nen Kaffeevollautomaten für 1000€ gekauft hat, trink ich nur noch latte macchiato.

Das sieht dann so aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Latte_macchiato_with_coffee_beans.jpg/180px-Latte_macchiato_with_coffee_beans.jpg
Alles im richtigen Glas, mit Schuam und langem löffel. Sieht eben wie auf dem Bild aus. Lecker! :D

Sven77
2009-05-25, 10:49:37
o0(nächstes Mal Ironie-Tags setzen ;( )

Wurschtler
2009-05-25, 10:49:53
Tja, das sind die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. :D

redfalcon
2009-05-25, 10:57:36
[x] Bäh. Ich mag keinen Kakao.

Ich trink lieber Cappucino/Milchkaffee/Latte Macciato.

Superguppy
2009-05-25, 11:00:41
[x] Erst Milch, dann Pulver, ist halt so

Vom Prinzip her wie Gips anrühren. Milch ins Glas, Kakaopulver vorsichtig einstreuen, so dass möglichst wenig Klumpen drinnen sind. Dann lässt man das Kakaopulver schön langsam untergehen. Und erst nach einer Minute wird umgerührt. :biggrin:

Dabei habe ich seit Jahren keinen Kakao mehr getrunken ... X-D

Simon Moon
2009-05-25, 11:06:30
Zuerst etwa 1 - 2cl Milch, dazu dann das Pulver beimengen - verühren zu einem Schockopulverbrei und mit Milch auffüllen. So verklumpt das Pulver nicht, wenn man nur umrührt. Alternativ natürlich Schüttelbecher ;)

Panasonic
2009-05-25, 11:10:50
Zuerst etwa 1 - 2cl Milch, dazu dann das Pulver beimengen - verühren zu einem Schockopulverbrei und mit Milch auffüllen. So verklumpt das Pulver nicht, wenn man nur umrührt. Alternativ natürlich Schüttelbecher ;)
Da spricht jemand mit Erfahrung bei der "Pulververarbeitung"... :biggrin:

Nesquick ins Glas, kalte Milch drauf... und dann auslöffeln. Klumpen sind super.

hasufell
2009-05-25, 11:12:22
Da spricht jemand mit Erfahrung bei der "Pulververarbeitung"... :biggrin:

Nesquick ins Glas, kalte Milch drauf... und dann auslöffeln. Klumpen sind super.
sogar beim kakao musst du ein alternativer sein...

Bl@de
2009-05-25, 11:12:32
mir fehlt "Erst Pulver, dann Schnaps - Weils besser schmeckt" :(

Simon Moon
2009-05-25, 11:13:28
Nesquick ins Glas, kalte Milch drauf... und dann auslöffeln. Klumpen sind super.

Das du Nesquick trinkst, dacht ich mir. Die Werbung ist deinem Niveau ja auch gerecht.

(Caotina Surfin ftw!!!)

Megamember
2009-05-25, 11:45:54
Tropengold ftw.

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 13:19:09
Das du Nesquick trinkst, dacht ich mir. Die Werbung ist deinem Niveau ja auch gerecht.

(Caotina Surfin ftw!!!)

;D

Caotina in Weis und Zartbitter FTW!!! Das ist das einzige was ich in richtung Kakao trinke...

Pulver, etwas milch, rühren, restmilch zugeben.