PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität des On-Board Sound des A7N8X-Deluxe


Murhagh
2002-12-22, 19:32:28
Hi Leutz;

ich wollte mir das A7N8X-Deluxe kaufen. Im Moment habe noch eine Creative SB 5.1 Live Player in meinem Rechner werkeln. Ist der On-Board Sound des MoBos besser als die Creative Karte? Besonders geht es mir darum, weil ich ein 5.1 Boxensystem habe (siehe Sig.). Wie funzt der Soundchip des MoBos in EAX Spielen oder bei DVDs? Oder ist für diese Anwendungen der Creative Chip besser geeignet?

Razor
2002-12-22, 19:48:33
Ich habe zu diesem Thema wirklich schon viel geschreiben...
Deswegen hier nur gaaaaanz kurz !
:D

Ja, dieses 'Upgrade' würde sich bei Dir 100%'ig auszahlen !
Die nForce-APU (ASUS 'deluxe' !) kann sehr viel mehr, als igend eine Creative-Karte (auch mehr als eine Audigy2 !) und bietet auch so einiges mehr als JEDE externe Lösung (hier sei exemplarisch die DD5.1-Encoder-Fähigkeit genannt = auch EAX und DirectSound3D wird als DD5.1 codiert).

Die Combo nForce-APU und DTT2500 (habe ich selber !) kann man schon fast als 'perfekt' bezeichnen !

Bis denne und glaube mir:
It's worth it !

Razor