PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool/Treiber für Motorola V3x Serie kostenpflichtig?


Hatstick
2009-05-25, 08:08:28
Ein Bekannter hat sich ein gebrauchtes Motorola V3r gekauft und mich gebeten, es unter Windows XP einzurichten.
Treiber CD hat er nicht bekommen.

Wenn man es per USB Anschluss anschliesst, wird es auch richtig erkannt.
Allerdings erscheint im Arbeitsplatz kein neuer Wechseldatenträger, wo man die Pics usw. runterziehen kann.

Dafür braucht man angeblich die Phone Tools von Motorola.
Allerdings habe ich trotz langer Suche rein gar nix im Netz gefunden, wo ich diese Phone Tools kostenfrei ziehen kann, bzw. nur Shareware Versionen.

Kann das wirklich angehen, das er jetzt für so ein Tool Geld bezahlen muss oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ich meine für sowas noch Geld zu verlangen, naja...
Hat jeder seine eigene Meinung drüber aber ich finds ne Frechheit oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen?

Wenn jemand einen Tip hat, wie man das Handy eventl. ohne Tools richtig mit Windows nutzen kann oder wo ich vielleicht doch "was kostenloses" bekomme, immer her damit.

Danke schonmal,

Hatstick

Metalmaniac
2009-05-25, 12:11:57
Mobile Phone tools ist nunmal das beste und gebräuchlichste für ein Motorola Handy. Allerdings darf man hier nunmal keine Links posten, wo es die auch kostenlos gibt (verstehe ich übrigens auch nicht, weshalb man dafür Geld nimmt :mad:). Aber mit den passenden Parametern bei der google-Suche findet man alles was das Herz begehrt.:wink:

Black-Scorpion
2009-05-25, 18:56:00
Die kosten schon immer Geld.
Deshalb sparen viele Anbieter und lassen die CD einfach weg.
Ist im Einkauf preiswerter. Ist der einzige Grund.

Hatstick
2009-05-25, 21:02:36
Alles klar, trotzdem vielen Dank für eure Info!

Black-Scorpion
2009-05-25, 21:22:22
Von der Motorola Phone Tools CD V4 ist das ISO Image übrigens 624MB groß.
Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Metalmaniac
2009-05-25, 23:02:23
Die kosten schon immer Geld.
Deshalb sparen viele Anbieter und lassen die CD einfach weg.
Ist im Einkauf preiswerter. Ist der einzige Grund.

Bei Motorola, oder was? Bei Nokia ist die PC Suite dabei, bei BenQ Siemens gibts das Tool (dessen Name mir gerade nicht einfällt) ebenfalls umsonst und auch bei Sagem ist meines Wissens was dabei, war zumindest früher so. Nur bei Sony Ericsson weiß ich nichts darüber. Und wenn es schon nicht auf CD dabei ist, dann kann man es getrost von der Webseite des jeweiligen Anbieters herunterladen. Von daher fährt Motorola schon auf einer anderen, wesentlich kundenunfreundlicheren Schiene.