PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Soundsystem + einige Fragen zur Aufteilung


Bu77erflY
2009-05-25, 11:55:11
Hallo alle miteinander.

ich möchte mir in nächster Zeit ein Soundsystem zulegen, um schön gescheit Musik zu hören! Ich sitze in einem 14,5m² Zimmer, weiß nicht ob ein 2.1 oder 5.1 die bessere Wahl dort ist, hat die Zimmergröße da etwas zu entscheiden?

Das ganze soll an meinen Laptop (kommt bald (MSI Megabook GT725)) angeschlossen werden. Wirds da irgendwelche Probleme geben?

Mein Kumpel meinte auch, dass meine Raumaufteilung nicht optimal für ein 5.1 System ist, hab ma die Raumaufteilung grob skizziert, vllt. könnt ihr dazu auch noch etwas sagen. (Hoffe Bildgröße passt) KLICK (http://img33.imageshack.us/img33/7835/zimmeraufteilung.png)

Mein Budget liegt so bei 250€ ~ . Modelle die ich mir bisher angesehen habe waren einige Teufel und Logitech Modelle.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße!

Andre´
2009-05-25, 12:52:50
Man sieht deine Skizze nicht;)

Aber wenn du hauptsächlich Music damit hören willst, ist ein 2,0 bzw 2,1 system besser geeignet.

Bu77erflY
2009-05-25, 13:13:34
Hyperlink editiert, danke;)

Welche 2.1 Systeme sind denn empfehlenswert?

testmax
2009-05-25, 13:24:41
hallo!
wenn du schon bei www.teufel.de auf der seite warst, solltest du dir überlegen, ob du nicht noch nen"fuffi" drauflegen kannst.

Ich selber habe: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

Ein bekannter hat sich dieses gegönnt....http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm

Ich muss nicht ganz ohne Neid sagen, da liegen noch mal Welten dazwischen.
Klar hab ich bei einem Egoshooter eine bessere Ortung. Bei Film und Musik ist das Motiv 2 eine Offenbarung am Pc. Bis 20qm soll es ausreichen, von daher solltest du es mal für 8 Wochen Testen.:wink:

Gruß, Rolf