PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich suche bügelkopfhörer für unterwegs


der13big-l
2009-05-25, 12:45:16
Hi,

habe jetzt bissl im Hifi-forum gestöbert, da gibts auch viele anfragen aber keine antworten.

InEar Hörer passen bei mir nicht ins Ohr da mein Ohr anatomisch etwas anders geformt ist als bei normalen Menschen.

Naja es gibt ja von Sony so teile die man übers Ohr stülpt aber das hält bei mir irgendwie auch nicht so recht.

Im Hifi-Forum habe ich jetzt zwei gefunden die eigentlich nicht schlecht sind.
1. AKG 450 (http://geizhals.at/deutschland/a366714.html)
da gibts wohl nix dran auszusetzen bis auf den preis, hatte eigentlich eher an was um die 30€ gedacht.

2. Kossa Porta Pro (http://geizhals.at/deutschland/a74539.html)
da paßt der Preis aber ich finde die doch schon ziemlich groß und auffälig ;-) Aber scheinen nen super klang zu haben. Ist der ähnlich dem AKG?

3. da habe ich noch nix dies wird dann euer Part sein mir was rauszusuchen



also was habt ihr so oder bin ich da alleine mit meinem Ohrproblem

mfg
Lutz

muhschrott
2009-05-25, 13:05:44
Gerade unterwegs will ich geschlossene und vor allem stabile Kopfhoerer haben.

Meine Wahl viel daher vor einem Jahr auf die AKG 518 DJ (http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-518-DJ-Kopfhörer/dp/B000ISP3M4).

Die Koss wuerd ich mir aus zwei Gruenden nicht kaufen:
a) Halboffene Bauweise
b) Kenn ich genug Leute die mit geflickten Koss durch die Gegend rennen :-)

Zum Thema Klang:
Geh mit deinem MP3 Player in den naechsten Media Markt, Saturn, etc. und
hoer dir einfach mal verschieden Modelle an.
Dann wirst schon merken ob sie dir vom Klang gefallen, oder nicht.

der13big-l
2009-05-25, 22:49:32
naja aber die sind doch dan wieder übelst groß oder? Auch wenn deine jetzt ziemlich normal ausschauen. Kannst du mir zufällig sagen wie ungefähr die größenverhältnisse sind? also die 518er gegen die 450er?

hat sonnst keiner nen tipp für mich?

no6ody
2009-05-25, 23:33:02
Habe den Koss mal probegehoert und fand ihn ganz gut. Allerdings fand ich den Druck auf den Ohren etwas zu gross, koennte mir vorstellen das wir nach einiger Zeit unangenehm. =/

der13big-l
2009-05-25, 23:37:10
Habe den Koss mal probegehoert und fand ihn ganz gut. Allerdings fand ich den Druck auf den Ohren etwas zu gross, koennte mir vorstellen das wir nach einiger Zeit unangenehm. =/
jo das ist blöd, und ich habe nen monsterschädel ;D
Beste ist wohl ich geh mal probieren was meinem Samsung Player gefällt.

mfg
Lutz

der13big-l
2009-05-26, 11:41:19
So ich war heute probehören und es wird der 518 DJ klingt einfach nochmal ne ecke voluminöser. Einzig doofe ist das mein kopf zu groß ist und er oben am bügel drückt. der 450er war da angenehmer zu tragen, hat dafür mehr auf die Ohren gedrückt.

Also Danke nochmal für den Tipp @muhschrott

mfg
Lutz

@muhschrott hat der eigentlich auch ne Tasche dabei? Die vom 450er ist ziemlich genial, da würde problemlos auch der MP3 Player mit reinpassen.

Milton
2009-05-26, 11:50:34
Habe den Koss mal probegehoert und fand ihn ganz gut. Allerdings fand ich den Druck auf den Ohren etwas zu gross, koennte mir vorstellen das wir nach einiger Zeit unangenehm. =/

Den Ohrenanpressdruck kann man beim Koss in 3 Stufen einstellen, sollte eigentlich für alle Köpfe passen. Und einen kompakteren Bügelkopfhörer wird man kaum finden.

der13big-l
2009-05-26, 12:16:56
Den Ohrenanpressdruck kann man beim Koss in 3 Stufen einstellen, sollte eigentlich für alle Köpfe passen. Und einen kompakteren Bügelkopfhörer wird man kaum finden.

leider gabs den im Mediamarkt nicht, auf den fotos sieht der treiber aber ähnlich klein aus wie beim 450er AKG und das war für meine Ohren zu klein. Auch sieht der Koss irgendwie bissl filigran aus. Der AKG 518 sah so aus als wenn man den ständig in die ecke werfen kann ohne das ihn das stört.

Und besonders liebevoll wird der MP3 Player nicht behandelt, hat ja nicht zum spaß ein metallgehäuse ;-)

mfg
BIG-L

muhschrott
2009-05-27, 15:48:50
Einzig doofe ist das mein kopf zu groß ist und er oben am bügel drückt. der 450er war da angenehmer zu tragen, hat dafür mehr auf die Ohren gedrückt.

@muhschrott hat der eigentlich auch ne Tasche dabei? Die vom 450er ist ziemlich genial, da würde problemlos auch der MP3 Player mit reinpassen.

Anfangs hat der bei mir auch ein bisschen gedrueckt, aber das gibt sich mit der Zeit. Der Buegel weitet sich dann ein Stueck und dann merkst ihn nicht mehr.


Ja, da ist eine Tasche dabei, die benutz ich aber nicht, da:
Der AKG 518 sah so aus als wenn man den ständig in die ecke werfen kann ohne das ihn das stört.


Der Kopfhoerer wirklich sehr robust ist xD

Ich stopf den einfach so in meinen Rucksack und die Sache ist gegessen :)

huha
2009-05-27, 17:56:58
Mich konnte der Koss nicht überzeugen. Der Sitz ist nicht genehm, irgendwo drückt's immer, außerdem war mir der Klang viel zu matschig und baßbetont.
Realistisch gesehen muß ich aber auch sagen, daß ich nicht weiß, was man in dieser Preisklasse erwarten kann und wie sich der Koss diesbezüglich schlägt.

-huha

der13big-l
2009-06-09, 12:00:04
so den AKG 518 DJ habe ich wieder zurück gegeben, der hat mir einfach zu doll auf den kopf gedrückt.
Jetzt habe ich mir den Koss bestellt und bin mal gespant wie der sich so schlägt.

Hat sonnst noch wer ne alternative parat?

mfg
Lutz

der13big-l
2009-06-13, 12:05:35
so die Koss sind super, nur etwas leiser als meine alten sonys, aber das waren die AKG´s auch naja aber der klang ist super und ich finde auch besser als von den AKG´s die schon sehr in die tiefe gehen und dabei die höhen weg lassen.

mfg
Lutz