PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartridge Board


LuckyLuke2k
2009-05-25, 14:25:05
Hey ...

Ich wollte hier mal hören ob sich jemand in diesem Bereich auskennt. Für alle die sich damit nicht auskennen: Es geht um das Boarden von Passagieren in Flugzeugen in so genannten cartridges. Die Passsagiere werden im Terminal in solche "Boxen" verladen und können dann recht einfach in das Flugzeug geschoben werden. Dadurch können wesentliche Zeitersparnisse bei der "On Ground" Zeit der Flugzeuge gewonnen werden.

Ich beschäftige mich mit dem Thema am Rande meiner Abschlussarbeit und wollte mal nachhören ob davon schonmal jemand was gehört hat? Mir geht es weniger um die Passagiere und evtl. deren Vor- bzw. Nachteile, sondern mehr aus Sicht der Airline und deren Prozessgestaltung.

Das das noch Zukunftsmusik ist, ist mir schon klar aber ich denke ganz unrealistisch ist das nicht. Ob sich allerdings Passagiere und Verantwortliche darauf einlassen ist noch die große Frage.

Gruß

edit: es geht natürlich ums "cartridge boarding", wäre nett wenn ein admin das noch ändern könnte