PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] Kleine einfache Digicam


TheUnforgiven
2009-05-25, 16:45:00
Hallo!

Ich suche für meine Mutter eine Digicam.

Anforderungen:
-einfach zu bedienen
-möglichst alles bei vollautomatik machbar
-blitz soll im dunkeln nicht permanent überbelichten
-ab 3x optischer zoom
-Allround für Bilder von Landschaft, im Haus, Geburtstage, dem Hund etc.
-ab ca 6Mpix

Jetzt das größte Kriterium, das ganze für max 80€.

hatte da mehrere in die nähere auswahl gefasst (was Gh halt so hergibt)

- Pentax optio E70L
- Rollei compactline 80
- Kodak M763
- Kodak EasyShare C913
- Kodak EasyShare C813
- Samsung S1070
- Samsung L100
- Samsung S760
- Canon Powershot A470
- Panasonic Lumix DMC-LS80

Aktuell liebäugel ich mit der Rollei CL80 oder der Pentax.

Was denkt ihr?

Dass ich hier kein hochqualitätsprodukt kaufe ist mir klar, aber mehr ist nicht drin. Es sollen einfach nur scharfe Fotos auf einfache Weise entstehen (hell wie dunkel, daher Bedenken beim Blitz). Hab ne ältere von Yakumo hier ohne optischen zoom, die über/unterbelichtet meistens und braucht ewig zum bilder machen. das möchte ich hier vermeiden. Schnickschnack wird nicht benötigt, sollte nur zumindest nen K750i toppen ;-)

Gruß und lasst mal die Köpfe qualmen

Melbourne, FL
2009-05-25, 18:13:18
Wenn es klein wenig ueber den 80 Euro liegen darf: Panasonic LZ8. Sonst die Panasonic LS80 (die hat wahrscheinlich denselben Sensor aber ein etwas kuerzeres Objektiv). Falls Du englisch kannst, dann steht dort die Begruendung:

http://www.dpreview.com/reviews/Q408budgetgroup/

Alexander

Popeljoe
2009-05-25, 18:47:24
Ich hab vor kurzem hier im Marktplatz eine gebrauchte Nikon Coolpix (http://geizhals.at/deutschland/a239945.html) für unter 40€ bekommen.
Zustand war wirklich 1A, mit allem Originalzubehör (wenn das Siegel nicht gebrochen gewesen wäre, hätte man denken können, dass sie neu ist)!
Wenn es deine Ma nicht stört, dann bekommt sie so sicherlich eine wesentlich bessere Cam für das Geld.

TheUnforgiven
2009-05-26, 08:02:52
Sers!

na dann müsste die Cam aber in einem Zustand sein, wie gerade aus der Schachtel und wehe es geht was kaputt ohne Garantie.

Is eher schlecht so was. Ich bin bisher von Kodak überzeugt, allerdings weiß ich nicht, wie die kleinen Modelle sich so schlagen?

mit Panasonic habe ich schlecht Erfahrungen gemacht. Wir haben hier eine auf der Arbeit (Preis über 200€) und die macht inzwischen nur noch Fischaugen Bilder, d.h. fotografiert man ein Linieal ist es gebogen und das nicht nur ein bischen. Dazu ist sie oft viel zu dunkel, der blitz ist im eimer aber Nahaufnahmen sind sehr gut (dazu brauchen wir sie).

Gruß

der13big-l
2009-05-26, 08:54:27
auch wen du schlechte erfahrungen gemacht hast, aber die Panasonic ist einfach die bessere cam. Und das eigentlich auch in jedem bereich. Ich habe auch lange gesucht und mir vergleiche nageschaut, schau mal bei dem obigen link vorbei und du weist warum.

mfg
BIG-L