PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus in dem Images Windows 7 64 Bit von MS?


Masterp
2009-05-25, 19:57:38
Moin,

da hab ich mir am Wochenende das 4 GB grosse Image direkt von Microsoft gezogen und das 64 Bit Windows 7 installiert und nu lass ich mein Gdata Antivirenkit durchlaufen, und sehe ne´n Trojaner im Verzeichnis.

Hat da wer Infoas drüber ?

Bild hab ich mal im Anhang angefügt.

TigerAge
2009-05-25, 20:17:57
Scheinbar hast du dir eines der verseuchten Images aus einer Tauschbörse gezogen. Die Images direkt von MS sind nämlich Viren- und Trojanerfrei.

Grüße

BlackArchon
2009-05-25, 20:18:29
Lade doch mal die betreffende Datei zu www.virustotal.com hoch, mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du nur einen Fehlalarm.

Masterp
2009-05-25, 20:20:12
Scheinbar hast du dir eines der verseuchten Images aus einer Tauschbörse gezogen. Die Images direkt von MS sind nämlich Viren- und Trojanerfrei.

Grüße



Bitte lese was ich geschrieben habe. Das Image hab ich direkt von der Microsoft Seite gezogen.

dogmeat
2009-05-25, 20:31:14
Evtl. Malware von außerhalb was sich halt im Windows Dir breitgemacht hat.

Masterp
2009-05-25, 20:33:21
hm wundert mich echt da ich mit eingeschränkten Rechten surfe und das System erst frisch install
iert hab.

ESAD
2009-05-25, 21:00:31
gdata hat doch auch recht viele false positive? schonmal den dateinamen bei google nachgeschlagen?