PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Umzug auf neue Festplatte bzw. nachträglicher Raid Aufbau


Akira20
2009-05-25, 20:41:04
Hallo,

hab mir endlich eine 1TB Samsung Festplatte gekauft und möchte jetzt meine beiden alten Festplatten als Systemraid (Raid 0, da am sichersten) benutzen.
Habe imo auf ersten Festplatte drei Partitionen ( C: Vista x64, E: Vista x86, G: Backup) die zweite Festplatte ist meine Gaming Festplatte mit meinen Games. Beide Platten sind Samsung 250GB.

Auf die neue 1TB wollte ich jetzt meinen Backup-Partion und meine Games-Platte verfrachten, so dass ich die beiden 250GB als Raid benutze.

Jetzt meine Frage: Kann ich das Raid im Nachhinein aufbauen (ohne neu zu installieren)? Die zweite 250GB wäre vollkommen leer...kenne mich da gar nicht aus (Mainboard siehe Sig).

Falls dies nicht möglich ist, wollte ich die Vista x86 Partition auf die leere zweite 250GB kopieren. Ist das möglich ohne neu zu installieren?

MfG
Akira20