PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL - Einsatz in 4 Wänden


pippo
2009-05-25, 21:33:26
Schande über mich, ich bin beim durchzappen mal wieder hängengeblieben und frag mich grad wieder, ob diese Sch... eigentlich irgendjemand gefällt?

Ich find die Wohnungen werden sowas von geschmackslos, unpassend und hässlich eingerichtet, dass ich mich frag, wie diese Menschen anschließend darin wohnen können. Gut, manchmal wars vorher einfach unbewohnbar, aber ist Augenkrebs jetz die bessere Alternative?

Oder gefällt das wirklich jemand?

teufler
2009-05-25, 21:43:20
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also wird es auch genug Leute geben denen der Kram gefällt. Da dort ja auch vornehmlich IKEA Style gefahren wird, sind es vermutlich sogar sehr viele Menschen, denen diese Art der Inneneinrichtung/dekoration gefällt.

Auf StudiVZ gibts da ne schöne Gruppe "Die fette von RTL soll meine Bude renovieren" :D *G*

drexsack
2009-05-25, 21:43:55
Keine Ahnung, ich guck es nicht, ist das diese Sendung mit dieser total fetten etwas dickeren Blonden Tonne?
Geschmack ist natürlich immer sehr individuell, aber von unbewohnbar zu hässlich und bewohnbar ist schonmal ne Steigerung. Evtl finden es die Leute ja auch schick, weil es von einer Designerin aus dem Fernsehen kommt, wer weiss.

[dzp]Viper
2009-05-25, 21:44:20
Nicht immer - aber oftmals gefällt es mir ja.

Aber ist doch eben Geschmackssache. Darüber brauch man nicht zu Diskutieren.

Das ist wie als würdest du Fragen ob irgendjemanden die Farbe "Gelb" gefällt weil sie dir nicht gefällt X-D

hadez16
2009-05-25, 23:05:21
gucke das nie...aber das mit dem Messie-Haus fand ich doch ganz interessant und amüsant...schon krass was die aus dem haus gemacht haben!

Veeegie
2009-05-25, 23:14:45
Ja das war absolut genial vorallem der Bruder der immer am stänkern war...

Übrigens mein Chef hat die Soap unbenannt in: Einsatz mit 4 Zentner:)

(del)
2009-05-25, 23:16:12
Viper;7321427']Aber ist doch eben Geschmackssache. Darüber brauch man nicht zu Diskutieren.
Ach guck an. Wenn es nicht um Autos geht, kannst du ja richtig diplomatisch sein und mit deinem eigenen Verhaltenskodex brechen...

Das 3Dc ist für Hobby-Soziologen wie mich einfach eine wahre Fundgrube. :)

Bandit_SlySnake
2009-05-25, 23:17:29
Das doch auch alles gestellt wie die meisten Sendungen wie auch z.B. 3 Bewerber/1Job.

Die Menscheit braucht anscheinen nur Elend, Hass und Gewalt, ohne dem kommt kein Fernsehsender mehr aus, selbst die ÖffentlichRechtlichen nicht.

-Sly

mf_2
2009-05-25, 23:28:58
Also ich habe diese Sendung zum letzten Mal so vor 2 Jahren gesehen, aber da haben die IMO sehr schön renoviert. Ich fand das eigentlich immer recht gelungen. Aber nichts ist so subjektiv wie der Geschmack.
Haben die ggü. vor zwei Jahren abgebaut?
Über die Optik der Moderatorin mag man streiten, aber das Ziel ist ja, ein Haus zu renovieren. Da ist es mir dann relativ egal wie die Moderatorin aussieht, das Ergebnis zählt.

[dzp]Viper
2009-05-25, 23:29:50
Ach guck an. Wenn es nicht um Autos geht, kannst du ja richtig diplomatisch sein und mit deinem eigenen Verhaltenskodex brechen...

Das 3Dc ist für Hobby-Soziologen wie mich einfach eine wahre Fundgrube. :)

LoL? Was jetzt los? :D
Beziehst du dich auf den ST-Thread. Ja der ist auch Geschmackssache der Film. Das predige ich da aber auch schon ewig.

Also hast du mich wohl verwechselt mit Lord Wotan oder so :D

redfalcon
2009-05-25, 23:31:08
Weiss zufällig jemand, wer das zahlt? Ich guck beim zappen manchmal rein, und grad wenn da das halbe Haus abgerissen wird, kommen doch locker kleine 6-stellige Beträge zusammen...

[dzp]Viper
2009-05-25, 23:32:43
Das sind Privatsender die zahlen das selber. Vieles wird auch gesponsort von den Baufirmen die dann in der Sendung auftauchen.

Argo Zero
2009-05-27, 22:28:43
Schaut lieber Monster House (glaube es hieß so) auf DMAX. Dort werden die Häuser richtig geil und einzigartig eingerichtet. Glaube die Leute würden ausflippen, wenn jemand "Ikea" sagt :D

Modulor
2009-05-28, 22:58:15
Weiss zufällig jemand, wer das zahlt? Ich guck beim zappen manchmal rein, und grad wenn da das halbe Haus abgerissen wird, kommen doch locker kleine 6-stellige Beträge zusammen...

Sowas haben die vor etwa 8 Wochen gemacht: Ein bewohnte (!) Scheune die außen wie innen (!) der Lagerhalle der Ludolfs glich bis auf die Außenmauern entkernt,neue Innenmauern gezogen,Obergeschoß eingezogen,den Dachstuhl neu gemacht und das Dach neu eingedeckt,danach wurden die 2 Wohnetagen neu eingerichtet und für die 15 jährige Tochter gab es noch einen neuen Gaul weil der alte während der Dreharbeiten das Zeitliche gesegnet hat.Während der 6-8 wöchigen Umbauphase hat man für die 4-köpfige Familie ein eigenes Haus im Nachbarort angemietet.
Das ganze dürfte locker 200-250 tsd. Euro gekostet haben...

WTC
2009-05-29, 00:04:40
ich guck sowas gerne mal, leicht verdaubare kost um sich abzulenken. Genau wie peter zweegat, hagen hilft, fast food duell etc.

Wenn man mal chillen will, oder beim aufräumen nebenbei kann man das auch laufen lassen. Besser als irgendne richtersendung allemal...

Zwergi
2009-05-29, 00:07:03
Die Sendung an sich ist mir persönlich zu langweilig. Es juckt mich einfach net, wie die Wohnung von Hinz und Kunz eingerichtet war/ist/wird.
Aber wenns den Leuten schlecht geht, wegen was auch immer und dann n Team kommt, den euten ein schönes zu Hause bastelt, die nix für zahlen müssen, find ich sehr nett :)

WTC
2009-05-29, 00:08:32
Die Sendung an sich ist mir persönlich zu langweilig. Es juckt mich einfach net, wie die Wohnung von Hinz und Kunz eingerichtet war/ist/wird.
Aber wenns den Leuten schlecht geht, wegen was auch immer und dann n Team kommt, den euten ein schönes zu Hause bastelt, die nix für zahlen müssen, find ich sehr nett :)

das gibts bei rtl2, weiß grad nicht genau wie sich das nennt. Da helfen die nur kranken familien bzw. familien mit einer kranken person.

edit: zuhause im glück wars glaub ich!

doublehead
2009-05-29, 00:34:33
Ohne die Sendung gabe es diese lustige Parodie nicht :

http://www.youtube.com/watch?v=vQw5Ju7aI2s

Tanya
2009-05-29, 08:09:10
Ich finde die Einrichtungen meistens sehr gelungen. Des weiteren werden die Bewohner garantiert befragt. Ich stelle mir das so vor: Tine Wittler und die Kandidaten sitzen zusammen vor einem IKEA Katalog und Kandidat sagt "find ich schön, find ich doof" und dementsprechend wird ausgesucht.
Die Inneneinrichtung trifft nicht immer meinen persönlichen Geschmack, dennoch denke ich, Frau Wittler hat ein super Händchen für Deko&Co.

Mark3Dfx
2009-05-29, 08:24:53
Ohne die Sendung gabe es diese lustige Parodie nicht :

http://www.youtube.com/watch?v=vQw5Ju7aI2s

Billiger Fake!
Original kann das nur Oliver Kalkofe
http://www.youtube.com/watch?v=vyROXlc03mM

;D

KinGGoliAth
2009-05-30, 02:16:37
die messie-folge war cool. :cool:

sonst guck ich sowas aber auch nicht und die einrichtung und raumaufteilung fand ich auch alles andere als toll. dieses ganze übertriebene dekozeug ist mir über, vor allem die riesigen bilder an den wänden im bad.
und dann auch wohnzimmer und küche in einem raum (bäh! brat da mal fisch und sowas!) aber dafür im ersten stock ein zweites bad und riesiges gästezimmer mit zwei betten. das ist doch hirnschiss!

wirklich brauchbar scheint mir die serie aber nicht zu sein, wenn man auf der suche nach alltagstauglicher inneneinrichtung ist. da wird immer nur den neuesten trends nachgelaufen und wenn es danach ginge müsstest du deine bude jedes jahr komplett entmüllen und umbauen sowie neu einrichten.

d2k
2009-05-30, 04:02:35
Da werden alte Wunden aufgerissen. Mußte mal ne Beleuchtung anbauen, die ne Kundin in nem Buch von der gesehen hat. Nach 4 - 5 Stunden war ich fertig. Ich hab noch ne ganze Woche über die RTL Bratze geflucht. :D

Morgaine
2009-05-30, 14:21:45
Ich weiss ja nicht was ihr habt aber schlimmer kanns bei dennen Menschen dennen geholfen wird nicht kommen und wenn man schon nix dafür zahlen muss damit das Haus von oben bis unten neu gemacht wird schaut mancher denke ich gerne über geschmack hinweg :)

Und irgendjemand muss das ganze halt auch finanzieren Ikea stellt die Möbel und macht neben her damit viel Werbung genauso läuft es bei RTL II mit ihrem Zuhause im Glück auch die Dame da geht auch immer bei den selben Firmen ihre " Deko" & Co kaufen.

Ich finde es nicht schlecht wenn Leuten in Not geholfen wird und es zwingt sie ja auch keiner dazu da mit zumachen.

Und ich versteh auch nicht warum immer auf Frau Wittlers Aussehen rumgehackt wird es kann doch euch egal sein wie se aussieht ist schließlich ihr Leben wenn euch nicht gefällt schaut halt nicht hin .. hmpf ..

Rajk
2009-06-13, 15:38:28
die messie-folge war cool. :cool:
Ja die war echt krass :eek: Der Typ hat mir echt Angst gemacht.

Hier noch mal für die die es verpasst haben: Youtube Video (http://www.youtube.com/watch?v=jevBNgPFHQE)

Und hier ein Bericht dazu: Tine Wittler rastet aus (http://themen.t-online.de/news/tine-wittler)

Sonst schaue ich das aber auch nicht an.

Labberlippe
2009-06-16, 00:00:21
Hi

Ich traue sogar der festeren in RTL zu das diese Dame das kann in Gegensatz zu den anderen Sendungen wo die Rothaarige mit deren Outfit schon komplett mal aus den Rahmen fällt.

Teilweise finde ich sogar einige Anregungen wo ich sagen kann, auf sowas kommst Du nie.

In der Realität sind da Firmen die das schon lange vorbereitet haben, den Rest macht der Moderator. (Klar waren alle bei VIVA und machen auf Wohndesign.)

Rugg Labberlippe

Lyka
2009-07-13, 21:29:18
gerade nutzen sie Tim Burton Danny Elfman Musik für ein recht morbides und krankes Haus :|

sehr passend (imo aber ne Wiederholung)

€: aaah, Sleepy Hollow X-D