PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga - Ein "Magazin auf Diskette" - wie hieß es?!?War auf Amiga Plus/Amiga Games CD?


DK2000
2009-05-25, 21:42:21
Hi! Es gab mal auf dem Amiga so eine Art digitale Zeitschrift die gewissen CDs dann u.a. beilag. Ich komme nicht mehr auf den Namen aber es lief immer eine Hintergrundmusik und man konnte sich durch die "Zeitung" blättern...
Ich meine dass Sammlungen des "Magazins" dann auf diversen "Amiga Plus" CDs (oder war es Amiga Games - ne eher net) zu finden waren (kamen wohl aus dem Aminet / Public Domain bereich). Meine dass das Magazin ansonsten auf Diskette kam - weiß jmd wovon ich hier rede?!? ;D

Bitte Namen des Magazins zu nennen....

Edit:
Es war auf den Amiga Plus Extra CDs wie ich mich zu entsinnen meine...
http://www.amigahistory.co.uk/magazines/apluscdrom3.jpg
http://i.ebayimg.com/03/!BPBI6jg!2k~$(KGrHgoH-DYEjlLl3iGJBJ)nmmL9Jg~~_1.JPG

wollev45
2009-05-25, 21:55:18
Es gab die Amiga Plus, da war immer ne Diskette bei.
Aber ein Magazin rein nur auf Disk ist mir nicht bekannt.

DK2000
2009-05-25, 22:01:20
Es war halt eine rein digitale Zeitschrift, die meist mit Meldodien untermalt wurde die aus dem Public Domain, Crackerintros Bereich kamen...

No.3
2009-05-25, 22:21:49
spontan fällt mir nur ein C64 Magazin auf Diskette ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Disk_64 - aber laut dem Wikipedia Artikel "erschien" das Teil dann später auf Amiga/PC Zeitschriften ?!?

Edit: wenn ichs mir so recht überlege, auch auf dem Amiga hatte ich mal eine Diskette mit nem "Magazin" drauf d.h. in erster Linie Leserbriefe IIRC und viele .MOD-Musikstücke auf der Diskette drauf. Hab die Diskette aber vor meinem Umzug mit vielen anderen uralten PD-Disk entsorgt. Keine Ahnung wie das Teil hies.

DK2000
2009-05-25, 23:17:47
Hab mal geschaut es war ein sog. Diskmag!

Und es hieß "NO COVER" und war vom APC & TCP Verlag!!!!
Ab der ~50 Ausgabe wurde es wohl in HTML geschrieben aber vorher war es mit dem "Magnetics Pages Displayer" realisiert!

Neuere NC Ausgaben:
http://www.nc-mag.de/nocover/seite2.html

Ältere Ausgaben so wie ich sie suche:
http://ftp.df.lth.se/pub/aminet/docs/mags/NoCover44.lha
http://ftp.df.lth.se/pub/aminet/docs/mags/NoCover45.lha
http://ftp.df.lth.se/pub/aminet/docs/mags/NoCover46.lha
http://ftp.df.lth.se/pub/aminet/docs/mags/NoCover47.lha

Hab nur ein Problem! Es kommt leider keine Musik ! wenn ich mir die Sache übern Emu anzeigen lasse. Hab ein 3.1er Kick und 1200er Amiga Emu. Die Workbench 3.1 wird von ADF geladen, ebenso die Extras. Die Nocover sind als eine HD in den Emulator eingebunden, entpackt hab ich sie unter Windows XP (Winrar) und starte sie halt im Emulator. Aber der Ton kommt nicht, kann da jmd helfen. Ohne Musik macht das keinen Spaß ;)


Die Musik war "PD" Gedudel aber auch nette "Tracks" dabei - ging so in die Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=kTagYEWExTM

Ohne Musik macht das keinen Spaß - da fehlt einfach was :(

Für alle an denen sowas vorbeigegangen ist hier 4 Screenshots:
http://img33.imageshack.us/img33/2341/nocover.jpg

No.3
2009-05-25, 23:45:03
stümmt, die NoCover gibts auch noch, kann mich aber net dran erinnern da mal ne Ausgabe gehabt zu haben.

Dass Du da keine Musik hast, wird wohl daran liegen dass da keine Musik dabei ist. Keine der in den Archiven enthaltenen Dateien sieht nach Musik aus.

In der Menu-Leiste hat es zwar einen Punkt mit "Musik", die Sound-EMU funktioniert bei mir definitiv (anderes Programm mit Sound gestartet) und ich hör bei der NoCover auch nichts - aber wie gesagt, so wie es aussieht, sind auf der Diskette gar keine Musik Dateien drauf.

SubZero
2009-05-25, 23:47:17
naja, das nocover war schon immer sehr rüdimentär