PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original ATI R9700 von NTSC auf Pal


mirovb
2002-12-22, 20:06:40
Hallo.

Wie kann Ich den TV Out Ausgang meiner Original "built by Ati" Radeon 9700 Pro von NTSC auf PAL Ausgangsignal DAUERHAFT umstellen. ?? Das mit Tools ist mir wirklich zu blöd....
Grafikkarten Bios ändern ?? Und wiestelle Ich das genau an ??
Ich würde das wirklich gerne ganz einfach beschrieben wissen...

Danke schon mal im voraus für Eure Tips..

@Best Forum hier


CU und frohes Fest

Miro

ATi
2002-12-22, 20:10:54
was willst du da umstellen ? ich hab meinen tv-out angemacht u. hatte sofort pal

edit: die treiber sind standard auf ländererkennung eingestellt

Anonym_001
2002-12-22, 20:30:39
Er hat eine BBA Karte die es nur in den ÜSA und in Canada gibt.

Das Bios kann nicht von NTSC auf Pal umgestellt werden. Du brauchst ein Bios von einer anderen Karte welche hier verkauft werden. Ich weiß aber nicht ob man auf eine BBA ein Bios von einer PBA drauf machen kann. Ich kann dir auch nicht sagen ob es überhaupt funktioniert da es völlig verschiedene TV-Normen sind.

ATi
2002-12-22, 20:38:46
Originally posted by Anonym_001
Er hat eine BBA Karte die es nur in den ÜSA und in Canada gibt.



meine ist zufällig auch aus den USA (auch BBA sogar manufactured in canada) !!

ich habe meinen tv-out einfach angeschlossen u. hatte sofort pal !!

unter den einstellungen wirst du dann sehen, das der treiber standard auf länder erkennung ist !!

mirovb
2002-12-22, 20:38:53
Das wär echt dumm, wenn das nicht gehen sollte. Aber bei Karten des anderen grossen Grafikchip Produzenten (N....a) kann man das mit nem Bios eDITOR Einstellen und dann ein neues Bios flashen.

Ich habs einfach nur noch nicht ausprobiert, ob man das so einfach mit ner NTSC Karte (Original aus Cananda) und nem PAL Fernseher auch ohne Umstellung hinbekommt.

Vielleicht hat ja einer von Euch die Erfahrung mit der KArte schon gemacht. Ich bekomme meine Karte ja erst morgen/übermorgen...wollte deswegen einfach mal nachfragen...nicht das Ich da Ärger bekomme (Ich weiss, hätte Ich mir früher überlegen sollen!!).

CU

Miro

mirovb
2002-12-22, 20:40:44
@ati

ok, mein Post war wohl zeitgleich. Gut, Ich werds dann gleich probieren, wenn Ich die Karte hab. Wie siehts eigentlich bei Deiner mit der Garantie aus ?? Hast Du welche und wenn ja wo ist die Karte gekauft worden ??

CU

Miro

ATi
2002-12-22, 20:42:43
Originally posted by mirovb
@ati

ok, mein Post war wohl zeitgleich. Gut, Ich werds dann gleich probieren, wenn Ich die Karte hab. Wie siehts eigentlich bei Deiner mit der Garantie aus ?? Hast Du welche und wenn ja wo ist die Karte gekauft worden ??

CU

Miro

garantie hab ich sicherlich, nur kenn ich die US garantiebestimmungen nicht ???

ATi
2002-12-22, 20:50:14
Originally posted by mirovb
@ati

...wenn ja wo ist die Karte gekauft worden ??



ich hab meine hier gekauft
http://shop2.outpost.com/product/3436913

mirovb
2002-12-22, 21:05:13
@ati

OK, danke für die Info.

Und frohes Fest an alle.

CU

Miro