PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : typisch Australischer Name


Pompos
2009-05-26, 11:49:02
Hej...

Meine Schwester verschlägt es bald für einige Zeit nach Australien. Ich wollte, ihr ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines australischen Trikots mit einer australisierten Form ihren Namens machen. Aber leider weiß ich nicht, wie ein typisch Australischer Name aussieht bzw. ob es so was überhaupt gibt (wegen Einwanderungsland und so)
Beispiele wären halt Schweden/Norwegen mit Blablason oder Scotland mit McBlabla.

Schiller
2009-05-26, 11:58:49
Das erste, was mir zur Australien einfällt ist "Dude". X-D

Australische Namen sind generell aber den britischen sehr ähnlich bzw. identisch. ;)

Panasonic
2009-05-26, 12:00:28
Witzig, musste auch sofort an "Dude" denken :)

Ansonsten evtl. "Willy"?!

Janni555
2009-05-26, 12:02:32
Kängaruh Bob

Crocodile Dundee

:biggrin::biggrin:

ansonsten mal hier schauen:http://www.onomastik.com/artikel_on/01_01-australische_namen.php

Xanatos
2009-05-26, 12:05:39
Wäre eher "mate". Aber einen typischen australischen Namen kenn ich jetzt nicht. Sind so typisch englische Namen wie "Thomas" oder "Jack" oder so.

Schiller
2009-05-26, 12:07:43
Ich glaube er meint auch Nachnamen und keine Vornamen!? :confused:

So a la McCain oder McDude.

Xanatos
2009-05-26, 12:09:53
Ah, stimmt. Habe ich wohl überlesen. Glaube aber auch nicht, dass es da was gibt.

Schiller
2009-05-26, 12:13:27
Ah, stimmt. Habe ich wohl überlesen. Glaube aber auch nicht, dass es da was gibt.
Doch, die sind den britischen sehr ähnlich.

Williams, Smith, McDonald etc.

Halt angelsächsische Namen, die man auch in den USA und England findet.

Xanatos
2009-05-26, 12:15:21
Ja, klar. Aber halt nicht wie in Schweden mit -son oder Schottland mit Mac/Mc irgendwas. Da wirds schwierig den Namen zu "australisieren". Das einzige, was die Aussies gerne machen, ist abkürzen. Also Breakfast=brekky, Christmas=Chrissy, barbecue=barbie etc.
Wenn ihr einen langen Nachnamen habt, kann man da vielleicht was machen.

Kudd3l
2009-05-26, 12:28:50
Australia

All names were retrieved with number of people bearing the name from an Australian government resource, then sorted according to number of people in order to generate the table here.

# Name Number of people

1 Smith 114,997
2 Jones 56,698
3 Williams 55,555
4 Brown 54,896
5 Wilson 46,961
6 Taylor 45,328
7 Johnson 33,435
8 White 31,099
9 Martin 31,058
10 Anderson 30,910
11 Thompson 29,931
12 (7)[40] Nguyen 29,798
13 Thomas 27,276
14 Walker 26,688
15 Harris 26,025
16 Lee 25,612
17 Ryan 25,526
18 Robinson 25,168
19 Kelly 25,014
20 King 24,870

Auf Platz 12 sogar ein typisch vietnamesischer Nachname, gibt aber auch sehr viele deutsche Einwanderer in Australien

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_common_surnames#Australia

http://genealogy.about.com/od/australia/tp/common_surnames.htm


Einen sehr spezifischen Namen, den man direkt mit Australien assoziiert wirst du also nur schwer finden, da letztendlich bis auf die Aboregenees alles Einwanderer sind, die meisten sicherlich aus England, Irland, Schottland, u.s.w., da frühere Strafkolonie des britischen Empire.
Aber auch sehr viele deutsche, skandinavische, u.s.w. Einwanderer.

Fürs Trikot bieten sich wohl eher Kombis an, wie von Jani 555 vorgeschlagen.

MungoKang
2009-05-26, 13:37:08
Bei den Vornamen Bruce und Sheila:

http://www.youtube.com/watch?v=_f_p0CgPeyA

:biggrin:

Pompos
2009-05-26, 17:48:32
Schade... muss sagen, dass ich es mir schon gedacht hatte. Werde mir dann was anderes nettes überlegen. Aber Danke ;)

Kängaruh Bob

Crocodile Dundee

:biggrin::biggrin:

ansonsten mal hier schauen:http://www.onomastik.com/artikel_on/01_01-australische_namen.php
Guter Gedanke. Ich schau mal ob ich da was raus basteln kann :D
Ich glaube er meint auch Nachnamen und keine Vornamen!? :confused:
Genau... hätte aber bei einem guten Vorname auch etwas gebastelt.
Bei den Vornamen Bruce und Sheila:

http://www.youtube.com/watch?v=_f_p0CgPeyA

:biggrin:
Hehe... leider kann ich daraus nichts basteln :(

InsaneDruid
2009-05-26, 18:10:29
Evtl ein Shirt mit vorne Rot, hinten Blau, dazu evtl noch Holden (vorne) und Ford Logo (hinten).

Name evtl Abkürzen oder "verniedlichen" (Jane -> Jenny, etc) und beim nAchnamen, wenns passt evtl ein "(g)aroo" drann. :)