PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich den billigsten Hin- und Rückflug nach/von Thailand (Hamburg-Bangkok)


sCu`
2009-05-26, 13:26:42
Moin moin!

Ich möchte von Ende Oktober bis Ende April durch Thailand reisen. Kann mir jemand sagen wo man die Flüge hierfür am billigsten buchen kann?

Filp
2009-05-26, 15:49:25
Für Studenten und junge Erwachsene hat STA Travel (www.statravel.de) immer mal recht günstige Angebote gelistet.
Ansonsten umhören in diversen Thailandforen, da werfen sie immer mit oftmals kurzfristigen sehr günstigen Flügen um sich.

Emirates (http://www.emirates.com/de/german/index.aspx) hat auch öfter günstige Flüge mit Halt in Dubai (gelegentlich auch nen langer Stop mit 10 Std dann noch günstiger) im Angebot, bin selber immer so geflogen, da der Service einfach klasse ist, verglichen mit vielen anderen Fluggesellschaften und 2mal 6,5 Std doch angenehmer sind, als einmal 11Std ohne Zwischenstopp.

/edit: achte drauf das dein Visum die volle Zeit abdeckt (max 60 Tage für 3 Einreisen, du musst also in jedem Fall mal nen Visarun machen)

sCu`
2009-05-27, 14:24:57
Hey Filp, danke für deine Antwort! Mit airberlin für ~680 wärs schon billig geworden, aber bei Emirates komme ich mit ~630 davon und eventuell in den Genuss, Dubai zu sehen :-) (ist der Flughafen weit von der Stadt entfernt?). Billiger gehts wohl kaum. Selbst mit dem Jugendtarif von Finnair kostet es noch um die 700€.

Noch eine Frage zu den Visa: Ich kann mit einem Tourist-Visum 3 x für 60 Tage ohne Probleme einreisen, richtig? Ich wollte eh noch in Malaysia vorbeischauen, von daher sind die Visaruns kein Problem. Wie siehts aber mit den 90 Tage gültigen Non-Immigrant Visa aus, wäre es möglich so eins zu bekommen? Dann müsste nämlich nur einen, anstatt zwei Visaruns machen ;-)

Filp
2009-05-27, 15:40:35
In Dubai kommst nicht wirklich aus dem Flughafen raus und wenn es eh nur 3 Stunden Aufenthalt sind, hast du dafür eh keine Zeit. Der Flughafen ist ganz nett und es gibt einiges zu sehen, ich hab ihn nie verlassen ;)

Das Touristvisa wird halt ab Einreise gezählt, und nach 60 Tagen musst du ausreisen, gehst schon nach 10 Tagen aus dem Land, sind die restlichen 50 Tage dieser Einreise verfallen und bei Einreise werden die nächsten 60 Tage gezählt, achte also drauf das du so ein und ausreist, das am Ende kein Overstay entsteht.
Nen Non-Immigrant bekommst als Renter leicht, das bist du ja aber denke ich mal noch nicht, ansonsten wäre es noch möglich, wenn du mit ner Thailänderin verheiratet bist, da ich das auch nicht glaube wird es bei dir wohl eher nichts damit. Wenn du aus Hamburg kommst, geh aufs Konsulat, man hört zwar immer mal das es wer bekommen hat, die Chancen sind eigentlich aber eher gering und ich hab es auch erst mit Heiratsurkunde versucht und bekommen ;)
Nen Visarun ist aber in Thailand eigentlich auch nie nen Problem. Wenn du nicht gerade eh nen Nachbarland bereisen willst, wird es eigentlich überall als Buchbare Tour angeboten und dauert dann halt je Nach Aufenthaltsort nen Tag. Geht einmal über die Grenze zum stempeln und dann wieder zurück und ist eigentlich Routine für alle beteiligten.

sCu`
2009-05-29, 11:08:34
Hey Filp,

ich würde 9 oder 10 Stunden aufenthalt in Dubai haben, vielleicht ist es also doch möglich etwas von der Stadt zu sehen...naja das ist auch eher unwichtig.

Wichtiger ist für mich eher folgendes: Da ich ja nach einem halben Jahr erst zurückfliegen möchte, geht mein Rückflug ja nicht innerhalb eines Touristen Visums, sondern erst nach den maximalen 3 Einreisen (180 Tage). Spielt es denn eine Rolle ob der Flug erst nach einem halben Jahr geht? Oder muss man das Rückflugticket innerhalb von 60 Tagen nutzen können damit man ein Visum bekommt?

Gruß,

sCu`.

Mars81
2009-05-29, 11:21:27
Ich buche meine Flüge immer bei skyways.de. Der Service dort ist zwar naja aber dafür kann man sich wirklich den günstigsten Tarif aus einer Vielzahl von Fluggesellschaften raussuchen.

Mars81
2009-05-29, 11:26:25
Wichtiger ist für mich eher folgendes: Da ich ja nach einem halben Jahr erst zurückfliegen möchte, geht mein Rückflug ja nicht innerhalb eines Touristen Visums, sondern erst nach den maximalen 3 Einreisen (180 Tage). Spielt es denn eine Rolle ob der Flug erst nach einem halben Jahr geht? Oder muss man das Rückflugticket innerhalb von 60 Tagen nutzen können damit man ein Visum bekommt?

Gruß,

sCu`.

Wie es in Thailand genau aussieht weis ich nicht, das kann dir die thailändische Botschaft (oder Konsulat) bei der du das Visum beantragst genau sagen. Normalerweise muss man sein Visum über eine der dortigen Visumagenturen verlängern lassen. Wann der Rückflug tatsächlich stattfindet ist vollkommen egal.

Filp
2009-05-29, 12:15:04
Wenn du ein Visum hast, ist es egal wann dein Rückflug geht.
Nur wenn du ohne Visum einreisen wolltest, müsstest du einen Rückflug innerhalb der möglichen 30 visafreien Tage vorweisen können.

Visum verlängern (also ohne ausreise deine nächsten 60 Tage 'aktivieren') geht nicht!
Man kann nen Visum einmalig in Thailand verlängern, das kostet dann aber ca 2000THB und damit mehr als die meisten Visaruns. Du bekommst dann auch maximal 30 Tage (oft geben sie dir auch nur 2 Wochen).
Niemals deinen Pass an irgendwelche 'Agenturen abgeben, die dir nen neues Visum ohne ausreise versprechen. Es kam mehr als einmal vor das Leute später mit gefälschten Visa erwischt wurden und richtig ärger bekommen haben.

sCu`
2009-06-04, 18:53:06
Ok, danke für die Informationen!

Eine Frage habe ich noch....
Ich habe vor Ende Oktober zu fliegen, da dann die Regenzeit langsam aufhört und ich die sonnigen Monate bis April
miterleben möchte. Für mich wäre es auch möglich schon früher loszureisen, ist das jedoch zu empfehlen?
Sollte ich nur die sonnigen Monate mitnehmen oder auch was von den letzten Monaten der Regenzeit?
Da ich noch nie Zeit in solchen Klimazonen verbracht habe, fällt es mir schwer das einschätzen zu können.

resistansen
2009-06-04, 22:22:33
ein tipp:


http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/

das forum hier ist glaube ich ein super platz für all deine fragen die du bezüglich deiner reise haben kannst ( mit eigenem asien-unterforum).
viel spaß in thailand :)

Gohan
2009-06-04, 22:38:54
Direkt auf der Homepage der Air France ist es auch sehr günstig. Da habe ich vor. ca 3 Wochen einen Japanflug für hin und zurück für 464,20€ gebucht. Evtl. fliegen die nach Thailand ja auch so günstig.

Filp
2009-06-05, 14:24:28
Ok, danke für die Informationen!

Eine Frage habe ich noch....
Ich habe vor Ende Oktober zu fliegen, da dann die Regenzeit langsam aufhört und ich die sonnigen Monate bis April
miterleben möchte. Für mich wäre es auch möglich schon früher loszureisen, ist das jedoch zu empfehlen?
Sollte ich nur die sonnigen Monate mitnehmen oder auch was von den letzten Monaten der Regenzeit?
Da ich noch nie Zeit in solchen Klimazonen verbracht habe, fällt es mir schwer das einschätzen zu können.
Regenzeiten sind in Thailand überall anders, es gibt keine einheitliche Regenzeit für alles.
http://www.erlebe-thailand.de/Klima_Thailand.htm
Sei einfach flexibel und geh dahin wo kein Regen ist, so kommst eigentlich recht gut durch Thailand ;)