PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige UMTS-Internet-Flatrate?


albix64
2009-05-26, 13:54:55
Hallo,

Kann jemand eine möglichst günstige Flatrate empfehlen?, am besten schnell und ohne Traffic-Begrenzung (es sei denn das zieht den Preis hoch) und noch nen günstigen dazu passenden UMTS-USB-Stick.

MfG

Pinoccio
2009-05-26, 14:14:38
Kann jemand eine möglichst günstige Flatrate empfehlen, am besten schnell und ohne Traffic-Begrenzung (es sei denn das zieht den Preis hoch) und noch nen günstigen dazu passenden UMTS-USB-Stick.Echte Flatrates gibt es zwar (glaub ich^^), aber die werden ziemlich teuer. Die meisten bieten volle Geschwindigkeit bis zu einem bestimmten Volumen und drosseln danach /edit: oder das Volumen danahc wird übel teuer ... Kurze Vertragslaufzeiten sind auch nicht in Mode. :-/

Vielleicht findest du hier (http://www.hsdpa-hsupa.de/gesamtuebersicht) was für dich.

Mir persönlich gefallen die o2-Angebote am besten, aber da musst du halt schauen, was genau du brauchst. (netzabdeckung, Full-Speed-Volumen, Vertragslaufzeit etc.)

mfg

Gast B
2009-05-26, 15:42:42
Thread schließen bitte ,gab es schon zig mal,oder verschieben nach kaufberatung ;)
ist ja lästig so ne thread,wo sich wegen nix und wider nix ausgemüllt wird,und auch der threadstarter keine lust hatte zu schaun was schon behandelt wurde. ;)

Pinoccio
2009-05-26, 15:56:17
Thread schließen bitte ,gab es schon zig mal,Ja, alle halbe Jahre wieder.
Wie lange ist normalerweise so ein Tarif aktuell? Da werden doch im Wochentakt neue Angebote gelauncht ...

mfg

albix64
2009-05-26, 19:20:17
o2 scheint tatsächlich am interessantesten zu sein, vom Preis her. Alle anderen Anbieter nehmen sich nicht so viel.

Außerdem steht bei jedem Anbieter das es sich ab 5GB zu EDGE runterdrosselt, stimmt das wirklich das sich das runterdrosselt oder ist das nur ein Copy&Paste-Fehler und das es auch Gebühren gibt?

Was mich bei O2 stutzig macht ist das dort bei Tarifdetails: Stand: 29.03.2007 steht??

MfG

Pinoccio
2009-05-27, 09:04:01
Außerdem steht bei jedem Anbieter das es sich ab 5GB zu EDGE runterdrosselt, stimmt das wirklich das sich das runterdrosselt oder ist das nur ein Copy&Paste-Fehler und das es auch Gebühren gibt?Manche drosseln (bei unterschiedlichen Grenzen), manche verlangen Gebühren. Wer was genau macht, müsste man wahrscheinlich auf den einzelnen Homepages im Kleingdruckten nachlesen. Oder im Shop fragen, falls es einen gibt in deiner Nähe. O2 jedenfalls drosselt, das erspart einem teure Überaschungen.Was mich bei O2 stutzig macht ist das dort bei Tarifdetails: Stand: 29.03.2007 steht??Wo?

mfg

albix64
2009-05-27, 15:23:13
http://www.abload.de/thumb/o22007i6ci.png (http://www.abload.de/image.php?img=o22007i6ci.png)

MfG

RaumKraehe
2009-05-27, 15:28:50
Wenn du den Stick nur für ein oder zwei Monate brauchst würde ich dir den O2 Surfstick (Prepaid) empfehlen.

10 GB Flat für 25,- pro Monat, nach den 10 Gig wird auf EDGE gedrosselt.

Fatality
2009-05-27, 15:38:19
der o2 stick ist der einzige mit einer richtigen ungerdrosselten flat für 25eur mtl und (ich glaube aktuell) monatlich kündbar.

RaumKraehe
2009-05-27, 15:49:03
der o2 stick ist der einzige mit einer richtigen ungerdrosselten flat für 25eur mtl und (ich glaube aktuell) monatlich kündbar.

Er ist Prepaid und gedrosselt wird nach 10 GB.

Pinoccio
2009-05-27, 15:57:59
http://www.abload.de/thumb/o22007i6ci.png (http://www.abload.de/image.php?img=o22007i6ci.png)

MfGHm, ob die sich dabei was gedacht haben?^^

der o2 stick ist der einzige mit einer richtigen ungerdrosselten flat für 25eur mtl und (ich glaube aktuell) monatlich kündbar.(Ich bin mir nciht sicher, ob der Link geht) Falls du dieses (https://service.o2online.de/portal/commerce/displayHardwareDetails?cid=NewCustomerWebshopPostpaid&hwid=4510+100021+00&tid=O-ACD-H) Angebot meinst: Nein und Nein. Ab 5GB wird gedrosselt auf EDGE und monatlich kündbar ist er auch nicht. Ich habe auch kein derartiges Angebot auf der O2-Seite gesehen und es gibt m. W. n. auch keins.
Die einmnonatige Kündigungsfrist reduziert nicht die Mindestvertragslaufzeit!

Die 25 € werden online um 15% gekürzt, macht 21,75 €, für Studenten gar nur 20 € monatlich.

/edit: Aha^^
Er ist Prepaid und gedrosselt wird nach 10 GB.So ist es: siehe hier (http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid/index.html?nidx=1). Außerdem erfordert er ein Anfangsinvestition in den Stick von 69,95 € wo aber schon ein Monat mit drin ist.

mfg

albix64
2009-05-27, 18:56:28
siehe hier (http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid/index.html?nidx=1). Außerdem erfordert er ein Anfangsinvestition in den Stick von 69,95 € wo aber schon ein Monat mit drin ist.
Hmm, wo steht da das der erst nach 10 GB gedrosselt wird?

Und ist das normal das o2 nur 3,6MBits kann und die anderen 7,2MBits?

Just_A_Gigolo
2009-05-27, 20:20:07
Bei Tchibo gibts O2-UMTS noch günstiger. ==> 19,95€ / Monat inkl. 10GB bei Fullspeed - danach Drosselung.
Oder der andere Tarif, den man buchen kann: 9,95 EUR / Monat inkl. 500MB, danach Abrechnung pro Megabyte!

Tchibo-Angebot (Internetstick + inkl. 1 Monat 10GB-Flat) (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0018094#)

Der Huawei-Stick (E160) glänzt allerdings nicht gerade mit seinen Empfangseigenschaften. Mit einer kleinen externen Antenne hat sich das Empfangsverhalten deutlich verbessert.

Generell bin ich allerdings von der Speed und dem sehr wackeligen Verbindungsverhalten - selbst bei UMTS - sehr enttäuscht. Als langjähriger TDSL-Nutzer wäre der Umstieg auf UMTS als alleiniger Internetzugang eine große Umstellung... ;(

Pinoccio
2009-05-27, 23:07:16
Hmm, wo steht da das der erst nach 10 GB gedrosselt wird?

Und ist das normal das o2 nur 3,6MBits kann und die anderen 7,2MBits?Das mit der Drosselung steht - wie wohl immer - unten im Kleingedruckten.
Und 3,6 Mbit/s sind halt halb soviele Kanäle wie bei anderen Anbietern und demntsprechend günstig(er).
/edit: Ergänzung: 3,6 Mb/s sind Kategorie 6, 7,2 Mb/s sind Kategorie 8, letztere erfordert etwas mehr technischen Aufwand, d adort entsprechne dmehr Kanäle gebündelt werden.
Beim Surfen wird man den Unterschied aber vermutlich nicht bemerken, dafür sind die Latenzen groß genug.

mfg

RaumKraehe
2009-05-27, 23:12:18
Beim surfen sind die Sticks sehr flink. Das kann ich bestätigen. Auch Uploads gehen recht flott voran. Scheinbar ist die Verbindung sogar synchron!

Nur sämtliche Streaming-Dienste wie youtube &co kann man tagsüber vergessen. Nachts um 3.00 Uhr ging das teilweise.

GBWolf
2009-05-27, 23:37:41
Beim surfen sind die Sticks sehr flink. Das kann ich bestätigen. Auch Uploads gehen recht flott voran. Scheinbar ist die Verbindung sogar synchron!




Was soll das heißen?

RaumKraehe
2009-05-27, 23:41:06
Download=Upload?

Pinoccio
2009-05-28, 08:28:39
Download=Upload?Das wort heißt nukular symmetrisch. :biggrin:
Wobei UMTS eigentlich für den Download eine höhere Bandbreite vorsieht als für den Upload (HSDPA: 3,6 oder 7,2 Mb/s down, HSUPA bsi zu 1,45 Mb/s up). GPRS dagegen kann auch einen gleichgroßen oder gar größeren Upload bieten (im Vergleich zum Download, nicht zu UMTS).

Bemerkenswert, daß aufgrund der Vielzahl an Abkürzungen sich nach den 3-buchstabigen (GSM, SMS, MMS) nun die 4-buchstabigen (GPRS, EDGE, 3GPP) und die sogar 5-buchstabige (HDSPU, HSDPA) durchsetzen. ;D

mfg

SubZero
2009-05-28, 08:42:45
Das mit der Drosselung steht - wie wohl immer - unten im Kleingedruckten.
Und 3,6 Mbit/s sind halt halb soviele Kanäle wie bei anderen Anbietern und demntsprechend günstig(er).
/edit: Ergänzung: 3,6 Mb/s sind Kategorie 6, 7,2 Mb/s sind Kategorie 8, letztere erfordert etwas mehr technischen Aufwand, d adort entsprechne dmehr Kanäle gebündelt werden.
Beim Surfen wird man den Unterschied aber vermutlich nicht bemerken, dafür sind die Latenzen groß genug.

mfg

bei grps wurden mehrere kanäle gebündelt, bei hs(d/u)pa werden andere sache gemacht, wie modulationserhöhungen und andere leistungszuteilungen

hs(d/u)pa muß auch sowohl vom provider als auch vom gerät unterstützt werden

Gast
2009-05-28, 09:10:42
Download=Upload?


heißt es aber nicht.

RaumKraehe
2009-05-28, 09:23:51
heißt es aber nicht.

bist zu spät. :biggrin:

albix64
2009-05-28, 14:38:33
Kann man mit UMTS Echtzeit-Online(rollen)spiele verträglich spielen?

Pinoccio
2009-05-28, 14:51:20
Kann man mit UMTS Echtzeit-Online(rollen)spiele verträglich spielen?Ping 100+ mit HSDPA, alles andere darüber.
Erfahrungsberichte (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74050&page=2)
Ich würde es mir nciht antun, aber das ist vermutlich auch Geschmackssache und hängt möglicherwise auch vom Spielverhalten ab. Als PvPer sieht das anders aus als bei nem DD oder Heiler im PvE ...

mfg

albix64
2009-05-28, 15:11:12
Ping 100+ mit HSDPA, alles andere darüber.
Erfahrungsberichte (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74050&page=2)
Ich würde es mir nciht antun, aber das ist vermutlich auch Geschmackssache und hängt möglicherwise auch vom Spielverhalten ab. Als PvPer sieht das anders aus als bei nem DD oder Heiler im PvE ...
Also geht es, wenn man nicht Dinge grade spielt wos aufs Timing ankommt? (Bin schlechten sowieso grad gewohnt dank schlechtem WLAN) Gibts eigentl. nen Unterschied zw. 3,6MBit/s und 7,2MBit/s beim Ping? Wenn die Verbindung mit EDGE gedrosselt wird kann man Online zocken aber vergessen oder? Denn bei werden die 5GB sicherlich schnell verbraten sein, wenn das meine Hauptverbindung ist. ;D

Gast
2009-05-28, 15:53:56
UMTS ist nur ein Notnagel, und kann NOCH keine Alternative zu DSL sein.

albix64
2009-05-28, 16:13:07
UMTS ist nur ein Notnagel, und kann NOCH keine Alternative zu DSL sein.
Naja, das ist noch keine richtige Antwort auf meine vorige Frage. ;) Bei mir geht es zur Zeit leider nicht anders als UMTS, also muss ich das nehmen.

SubZero
2009-05-28, 17:06:52
hsdpa hat den ping gegenüber umts gesenkt, hsupa nochmal weitaus stärker

albix64
2009-05-28, 19:12:21
hsdpa hat den ping gegenüber umts gesenkt, hsupa nochmal weitaus stärker
Ist HSxPA nicht ein Teil von UTMS? Und es ist ja sowohl 3,6Mbit/s als auch 7,2Mbit/s Teil von HSDPA, da wollte ich noch wissen ob ein Unterschied da was bringt.

MfG

albix64
2009-05-28, 19:15:31
Bei Tchibo gibts O2-UMTS noch günstiger. ==> 19,95€ / Monat inkl. 10GB bei Fullspeed - danach Drosselung.
Oder der andere Tarif, den man buchen kann: 9,95 EUR / Monat inkl. 500MB, danach Abrechnung pro Megabyte!

Tchibo-Angebot (Internetstick + inkl. 1 Monat 10GB-Flat) (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0018094#)

Der Huawei-Stick (E160) glänzt allerdings nicht gerade mit seinen Empfangseigenschaften. Mit einer kleinen externen Antenne hat sich das Empfangsverhalten deutlich verbessert.

Generell bin ich allerdings von der Speed und dem sehr wackeligen Verbindungsverhalten - selbst bei UMTS - sehr enttäuscht. Als langjähriger TDSL-Nutzer wäre der Umstieg auf UMTS als alleiniger Internetzugang eine große Umstellung... ;(
Ist Tschibo denn zu empfehlen? War das nicht ein Kaffehersteller?

GameCollector
2009-05-29, 06:24:45
kaffeehersteller ist mal geil!

normalerweise ohrfeige ich leute die mit nem defekten notebook oder pc vom kaffeeröster bei mir auf der matte stehen, aber es soll ja wirklich das günstigste angebot im moment sein.

da ich nächsten monat auf eine fortbildung muss[8Tage ohne internet-WTF!] und es dort wohl keinen internet zugang gibt,
habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt mir fürs notebook eine umts karte
zuzulegen. aber bisher sind mir die angebote zu "unseriös" - mit flatrate wird geworben und
doch gibt es haufenweise einschränkungen oder zusatzkosten.

SubZero
2009-05-31, 10:52:48
Ist HSxPA nicht ein Teil von UTMS? Und es ist ja sowohl 3,6Mbit/s als auch 7,2Mbit/s Teil von HSDPA, da wollte ich noch wissen ob ein Unterschied da was bringt.

MfG

nicht direkt, sie stellen einzelne entwicklungsstufen dar, afair war umts release 4, hsdpa 5, hsupa 6, hspa 7 usw.. diese einzelnen stufen bieten neue up- und downloadraten, die von den providern selten maximal angeboten werden, deswegen die nochmals zusätzlichen unterteilungen.

hier gibt es eine recht gute übersicht:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0910251.htm

GBWolf
2009-05-31, 12:50:14
kaffeehersteller ist mal geil!

normalerweise ohrfeige ich leute die mit nem defekten notebook oder pc vom kaffeeröster bei mir auf der matte stehen, aber es soll ja wirklich das günstigste angebot im moment sein.




Tschibo ist wesentlich mehr als ein KAffeehersteller und die Notebooks vertreiben Sie nur stellen Sie aber keineswegs her.

albix64
2009-05-31, 12:53:36
nicht direkt, sie stellen einzelne entwicklungsstufen dar, afair war umts release 4, hsdpa 5, hsupa 6, hspa 7 usw.. diese einzelnen stufen bieten neue up- und downloadraten, die von den providern selten maximal angeboten werden, deswegen die nochmals zusätzlichen unterteilungen.

hier gibt es eine recht gute übersicht:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0910251.htm
Hmm, da nehm ich lieber eine UMTS Flatrate mit 7,2 MBit/s. Denn sonst bin ich beim ZOcken von MMORPGS angearscht.

Undertaker
2009-05-31, 17:51:55
Hmm, da nehm ich lieber eine UMTS Flatrate mit 7,2 MBit/s. Denn sonst bin ich beim ZOcken von MMORPGS angearscht.

Warum denn das? WoW und Co. kommen selbst mit ISDN problemlos aus. :)

albix64
2009-05-31, 17:55:22
Warum denn das? WoW und Co. kommen selbst mit ISDN problemlos aus. :)
Mir kommts ja auf den Ping an und SubZero hat ja gemeint das man mit 7,2 MBit/s einen wesentlich besseren Ping hat.

MfG

stickedy
2009-06-01, 18:02:51
Hmm, da nehm ich lieber eine UMTS Flatrate mit 7,2 MBit/s. Denn sonst bin ich beim ZOcken von MMORPGS angearscht.
Die Frage ist doch auch, was bei dir überhaupt vorhanden ist. Wenn HSDPA bei dir nicht ausgebaut ist, dann nützt dir das alles nix.

TheRealTentacle
2009-06-01, 22:38:08
Die einmnonatige Kündigungsfrist reduziert nicht die Mindestvertragslaufzeit!


Es ist leider nicht ersichtlich, dass das Datenpaket L eine 3 monatige Mindestvertragslaufzeit mit 30 Tagen Kündigungsfrist zum nächsten Monat ist. Das ist gerade die Flat, die sich mit O2o ohne Zusatzkosten - aber eben auch nur ohne Stick buchen lässt. Bei Prepaid ist es sogar nur monatlich.

Die meisten Verkäufer haben natürlich früher versucht, einen an einen Active Data Tarif mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit zu binden. Dabei ging es mit Genion S + Datenpaket L viel günstiger.

J0ph33
2009-06-01, 23:52:29
ich kann mit HSDPA z.B. Company of Heroes gut spielen, sogar noch mit Skype im Hintergrund

es kommt aber sehr auf den Netzausbau an, 7,2Mbits z.B. wird man quasi nie erreichen (noch...)

selbst CS 1.6 mit nem Ping von ca. 80-100 ist mit HSDPA machbar

Pinoccio
2009-06-02, 11:26:22
Es ist leider nicht ersichtlich, dass das Datenpaket L eine 3 monatige Mindestvertragslaufzeit mit 30 Tagen Kündigungsfrist zum nächsten Monat ist. Das ist gerade die Flat, die sich mit O2o ohne Zusatzkosten - aber eben auch nur ohne Stick buchen lässt. Bei Prepaid ist es sogar nur monatlich.Oder so. ^^
Die O2-Seite ist noch eine der übersichtlichsten, was die Tarifgestaltung angeht, aber verwirrend genug. :-(

mfg