PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradergometer bzw. Spinningrad für den Heimgebrauch


Nexxus1980
2009-05-26, 17:12:39
Hallo,

wollte mal die Sportler des 3DC´s fragen welchen Fahrradergometer ihr mir empfehlen könntet. Ich möchte das Ding in Kombination mit anderen Sportarten daheim nutzen.

Also einfach mal wenn einen die Lust packt ein bisschen zu schwitzen um Kalorien zu verbrennen bzw. was gutes für die Beinmuskulatur zu tun.

Dabei stellt sich mir die Frage ob es ein "normaler" Ergometer sein soll oder so ein Spinningrad. Spinning fand ich damals im Fitness-Studio in der Gruppe ziemlich fein. Ob es für den Heimgebrauch taugt weiss ich leider nicht.

Es soll halt auch einigermasen leise sein. Ob da ein Fahrradergometer oder ein Spinningbike leiser ist weiss ich grad nicht.

Was haltet ihr z.B. von diesem Ergometer (Reebok iBike):
http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=314101&auswahl=Heimtrainer+%26+Ergometer

Spinningrad würde ich mir eins in ähnlicher Preiskategorie suchen.

Wäre dankbar für paar Tipps und Anregungen.