PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Kabel für >400€?


Gast
2009-05-26, 23:24:23
Ich hab mir vor einer Weile ein HDMI Kabel gekauft. Es hat 5€ gekostet und es fuktioniert. Jezt hab ich eins gefunden, das über 400€ kostet ( http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=4782&click_count=13&Artikel_ID=4782&details=4782 ) und frage mich wozu so ein Kabel gut sein soll. Kann ich damit dann auch während eines Atom-Krieges ungestört fernsehen oder was?

Gast
2009-05-26, 23:32:27
und frage mich wozu so ein Kabel gut sein soll.
Das ist gut um den Profit des Herstellers zu maximieren und dem Käufer den Glauben zu geben, was gutes gekauft zu haben.
Objektiv betrachtet gibt es nichts, was solch einen Preis angemessen machen könnte.

Gast
2009-05-26, 23:49:37
Ein Wort: Voodoo! ;)

Es gibt aber durchaus Deppen - auch hier im Forum - die an die Wirksamkeit solcher Kabel glauben.
In diversen Studien wurde aber bisher immer nachgewiesen dass man den Unterschied nicht heraushört :)

Milton
2009-05-27, 00:01:04
Besonders nicht bei Digitalkabeln :uhammer:

(Aber auch nicht bei analogen Kabeln ab einem ordentlichen Durchmesser).

Dktr_Faust
2009-05-27, 00:03:30
Das Kabel ist für Leute, die sich für die Stromversorgung ihrer HiFi-Anlage einen Mehrfach-Stecker mit Gold- statt Kupferdrähten kaufen, diese an eine ganz normale Steckdose (Kupferdrähte) anschließen und dann behaupten, sie würden einen Unterschied zu einer normalen Steckerleiste hören --> Bauernfängerei.

Das Kabel ist sicherlich besser als eines für 5€ (entsprechende Hardware vorausgesetzt), aber ob es außerhalb eines Labors besser als eines für 25-50€ ist, ist dringend zu bezweifeln.

Grüße

Mega-Zord
2009-05-27, 07:53:59
Haha, es gab doch von Denon mal so ein geiles System-Interface Kabel für mehrere hundert Euro. Das war doch auch nur ein Patchkabel mit etwas Stoff umwebt. Eit Cat.5 Kabel in der Länge kostet keine 10€ und selbst mit nem Cat.7 Kabel würde man nicht auf den Preis kommen... aber mit Sicherheit ein besseres Kabel haben ;D

Edit: Ahhhhhhhhhhhhh... HIER (http://geizhals.at/deutschland/a234784.html)... zu geil ;D ;D ;D

JFZ
2009-05-27, 09:23:41
Haha, es gab doch von Denon mal so ein geiles System-Interface Kabel für mehrere hundert Euro. Das war doch auch nur ein Patchkabel mit etwas Stoff umwebt. Eit Cat.5 Kabel in der Länge kostet keine 10€ und selbst mit nem Cat.7 Kabel würde man nicht auf den Preis kommen... aber mit Sicherheit ein besseres Kabel haben ;D

Edit: Ahhhhhhhhhhhhh... HIER (http://geizhals.at/deutschland/a234784.html)... zu geil ;D ;D ;D


-Exzellente Übertragungsqualität dank der nach klanglichen Gesichtspunkten ausgewählten edlen Materialen
-Signalrichtungsmarkierung für optimierten Signalfluss :ucrazy3::ucrazy3::ucrazy4:

_DrillSarge]I[
2009-05-27, 09:30:08
-Exzellente Übertragungsqualität dank der nach klanglichen Gesichtspunkten ausgewählten edlen Materialen
-Signalrichtungsmarkierung für optimierten Signalfluss
jaaa lol.
materialwert: unter 10€.

betrug.

Spasstiger
2009-05-27, 09:32:07
Bei einem Bekannten, dem ich einen PC im Wohnzimmer installiert habe, gibts durchaus Problem mit den HDMI-Kabeln. Je nachdem, wie ich die jeweils 10 m langen HDMI-Kabel (einmal ~20€, einmal ~60€) zueinander lege, gibts auf dem LCD-Fernseher oder dem 22"-LCD-Monitor kein Bild. Wenn man die Kabel richtig hinlegt (nicht parallel, sondern über Kreuz geführt), geht auf beiden das Bild. Evtl. hängt das Problem auch mit der Netzspannung zusammen, denn es betrifft nur die Kabelführung direkt neben dem Rechner, wo auch die Mehrfachsteckdose liegt und z.B. die Hifi-Anlage ihren Strom bezieht.
Allerdings fällt beim 22-Zöller mit dem billigeren Kabel sporadisch (alle paar Minuten) kurz das Bild aus. Mit dem teureren Kabel am LCD-Monitor oder mit dem billigen Kabel am LCD-Fernseher gibts das Problem nicht. D.h. der HDMI-Empfänger im LCD-Monitor scheint etwas robuster ausgelegt zu sein.
Die Probleme treten übrigens nur bei 1080p auf, bei 720p gibts keine Probleme.

Ric
2009-05-27, 09:40:10
Bei einem Bekannten, dem ich einen PC im Wohnzimmer installiert habe, gibts durchaus Problem mit den HDMI-Kabeln. Je nachdem, wie ich die jeweils 10 m langen HDMI-Kabel (einmal ~20€, einmal ~60€) zueinander lege, gibts auf dem LCD-Fernseher oder dem 22"-LCD-Monitor kein Bild. Wenn man die Kabel richtig hinlegt (nicht parallel, sondern über Kreuz geführt), geht auf beiden das Bild. Allerdings fällt beim 22-Zöller mit dem billigeren Kabel sporadisch (alle paar Minuten) kurz das Bild aus. Mit dem teureren Kabel am LCD-Monitor oder mit dem billigen Kabel am LCD-Fernseher gibts das Problem nicht. D.h. der HDMI-Empfänger im LCD-Monitor scheint etwas robuster ausgelegt zu sein.
Die Probleme treten übrigens nur bei 1080p auf, bei 720p gibts keine Probleme.

Das liegt aber ab der Schirmung, oder nicht Schirmung des Kabels, nicht daran, dass 10 nackte Jungfrauen um Mitternacht bei Vollmond auf der Insel Avalon die Kabel segnen. - Schon garnicht bei digitaler Übertragung.

Hier kann man mit minimal besseren Materialeinsatz und kluger Konstruktion wesentlich bessere Signalstabilität/qualität erreichen. Jedoch oft, zu Phantasiepreisen, die aber scheinbar, durch kleveres Marketing und jahrelange Konditionierung durchsetzbar sind.

_DrillSarge]I[
2009-05-27, 09:48:52
Hier kann man mit minimal besseren Materialeinsatz und kluger Konstruktion wesentlich bessere Signalstabilität/qualität erreichen. Jedoch oft, zu Phantasiepreisen, die aber scheinbar, durch kleveres Marketing und jahrelange Konditionierung durchsetzbar sind.
ja, vor allem in elektronikmärkten wird gerne bei kabelpreisen abgezockt.
wenn bspw. ein hdmi-kabel von mäßiger quali 10€ kostet, kostet eins von top qualität vielleicht 25€, aber nicht 400€. :ugly:
gerade "hochwertige" abschirmung ist nun wirklich kein geheimnis und unglaublich teuer zu bewerkstelligen ;D.

Wurschtler
2009-05-27, 10:04:59
-Signalrichtungsmarkierung für optimierten Signalfluss :ucrazy3::ucrazy3::ucrazy4:


Das ist echt das Allerbeste!
Damit weiß der Strom immer ganz genau, wo er hinfließen muss. ;D

Popeljoe
2009-05-27, 10:31:56
Das ist echt das Allerbeste!
Damit weiß der Strom immer ganz genau, wo er hinfließen muss. ;D
Wieso?
Ich habe alle meine Kabel gekennzeichnet, damit mir da bloß kein Fehler unterläuft.... :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2009-05-27, 10:35:14
Wieso?
Ich habe alle meine Kabel gekennzeichnet, damit mir da bloß kein Fehler unterläuft.... :rolleyes:
du hast auf all deine kabel "hinten" und "vorne" draufgeschrieben? ;D;D;D

EvilOlive
2009-05-27, 12:12:17
Die Lötverbindungen zwischen Stecker und Kabel wurden als Schwachpunkt entdeckt, daraus ergab sich die Entwicklung einer eigenen Lötlegierung. Durch ein spezielles Lötverfahren wird sichergestellt, dass auf der kompletten Frequenzbandbreiteite kein Signal verfälscht wird oder sogar verloren geht. Ein weiterer Schritt ist die Verwendung von selbstentwickeltem Kupfer für den Signalleiter, welche durch eine längs zur Signallaufrichtung verlaufende Molekularstruktur gekennzeichnet ist.


;D

Gast
2009-05-27, 12:18:29
Es gibt nen schönen Film (Name entfallen) mit Adriano Celentano. Er spielt dort den Inhaber einer Glasmanufaktur, die gaaaanz besonderes Glas herstellt, und nur ihm ist die geheime Beimischung bekannt, die das Glas so einzigartig macht.

In einer Szene wird gezeigt, was er dem Glas beifügt, um es so besonders zu machen: Er rotzt einmal kräftig in die rot glühende Glasmasse...

Ric
2009-05-27, 12:57:12
Ein weiterer Schritt ist die Verwendung von selbstentwickeltem Kupfer für den Signalleiter, welche durch eine längs zur Signallaufrichtung verlaufende Molekularstruktur gekennzeichnet ist.


Lasst mich mal kurz nachdenken: Waren der Atomaufbau und die Anordnung der Elemente untereinander vereinfacht gesprochen kugelförmig? Aus dieser Anordnung ergeben sich gerade die Eigenschaften, dass Kupfer so gut elektrisch leitfähig ist und extrem flexibel -> hmmm, man sollte kabel draus machen ;D

Soviel zu dem Thema

_DrillSarge]I[
2009-05-28, 06:23:22
;D
komplizierte satzkonstruktionen rechtfertigen hohen preis X-D.
mich würde mal interessieren, ob überhaupt schonmal jemand dieses denon-kabel gekauft hat.

IC3M@N FX
2009-05-28, 11:31:14
I[;7326281']komplizierte satzkonstruktionen rechtfertigen hohen preis X-D.
mich würde mal interessieren, ob überhaupt schonmal jemand dieses denon-kabel gekauft hat.

Klar haben das leute gekauft vorallem leute die Geld scheissen. Wo sogar das Duschradio von Bose ist :D

Geneon
2009-05-28, 12:52:48
Ein weiterer Schritt ist die Verwendung von selbstentwickeltem Kupfer für den Signalleiter
Selbstentwickeltes Kupfer:| Das bringt mich auf eine Idee: Ich werde Schmuck aus selbstentwickeltem Gold verkaufen, welches viel besser als das echte Gold ist :wink:

Skinner
2009-05-28, 13:35:19
Ob so ein Kabel wirklich etwas taugt, bzw. besser ist, wird man wohl nur mit einen oszilloskop nachweisen können. Vergoldete Stecker hin oder her, das Signal geht über die Kabellänge verloren, welches bekanntlich aus Kupfer besteht. Aber 400€ ist definitiv abzocke.

Wirklich gute/günstige HDMI Kabel gibs z.b. von Greater View (GR-KABEL) für schmales Geld.

PatkIllA
2009-05-28, 13:40:56
Bei langen Kabeln kann man ja auch einen Repeater für schmales Geld zwischen zwei mittellange Kabel setzen.

Gast
2009-05-28, 13:45:50
Es gibt nen schönen Film (Name entfallen) mit Adriano Celentano. Er spielt dort den Inhaber einer Glasmanufaktur, die gaaaanz besonderes Glas herstellt, und nur ihm ist die geheime Beimischung bekannt, die das Glas so einzigartig macht.

In einer Szene wird gezeigt, was er dem Glas beifügt, um es so besonders zu machen: Er rotzt einmal kräftig in die rot glühende Glasmasse...
Titel : "Hände wie Samt"

Göttlich die Szene wo er die "geheime" Zutat dem Anwalt "übergibt"

Darkman]I[
2009-05-28, 13:46:48
Mein teuerstes HDMI Kabel hat eine Länge von 3,0 m und hat 30 € gekostet. Das günstigste Kabel hat eine Länge von 1,5 m und hat 0,99 € gekostet. Erkenne keinen Unterschied ;D

Muha Mad ist Muell
2009-05-28, 14:17:51
Titel : "Hände wie Samt"

Göttlich die Szene wo er die "geheime" Zutat dem Anwalt "übergibt"

Celentano - so geil! :D

Und so schön unkorrekt: http://www.youtube.com/watch?v=roYVfI7gz78 :D

Heutzutage bei den ganzen politisch korrekt kranken Psycho-Zombies undenkbar.

Peniskabel, Negerkuss, Zigeunerschnitzel, Gastarbeiter. Lalalalala.

onkel2003
2009-05-28, 17:23:24
verstehe nicht was ihr habt wenn ihr euch es nicht leisten könnt dann kauft doch die 1 meter version kostet nur 199. :cool:

also das entscheidene ist dies
Die Lötverbindungen zwischen Stecker und Kabel wurden als Schwachpunkt entdeckt, daraus ergab sich die Entwicklung einer eigenen Lötlegierung. Durch ein spezielles Lötverfahren wird sichergestellt, dass auf der kompletten Frequenzbandbreiteite kein Signal verfälscht wird oder sogar verloren geht. Ein weiterer Schritt ist die Verwendung von selbstentwickeltem Kupfer für den Signalleiter, welche durch eine längs zur Signallaufrichtung verlaufende Molekularstruktur gekennzeichnet ist.

wieso kostet also die 1 meter version nur die hälfte des 3 meter ?

achso ja deswegen
selbstentwickeltem Kupfer für den Signalleiter, welche durch eine längs zur Signallaufrichtung verlaufende Molekularstruktur gekennzeichnet ist.



http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=4780&click_count=11&Artikel_ID=4780&details=4780

aber immerhin hat video homevision das ding mit gut befunden :-)
Qualität: 10 von 10 Punkten; Praxis: 8 von 10 Punkten; Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten.

Popeljoe
2009-05-28, 20:57:57
Gut: über die Preis/Leistungs/Sinnfrage wurde genug gelästert, auch Celentano bewegt mich zu einem Grinsen.
Trotzdem hat das irgendwie nixht so richtig was mit KAufberatung zu tun. Deshalb: Lounge! ;)
Wenn gewollt: macht nen Fred mit den unmöglichsten Sachen für teures Geld in der Lounge auf.
Bsp.: Traumfänger mit Erdstrahlengleichrichter für nur 299.-€.