PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute-show im ZDF


Schiller
2009-05-26, 23:48:53
Hat's jemand gesehen? Eine neue Politsatire mit Oliver Welke im Zweiten.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_781664.html

Klasse Beiträge. Sehr erfrischend. Mehr davon. :up:

Sollte wohl auch bald in der Mediathek zu finden sein:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602

UNBEDINGT ANSEHEN!

mapel110
2009-05-27, 00:09:39
Habs verpasst. Dachte mir nur, der nächste Söldner, der für unsere GEZ-Gelder zu den Öffentlichen wechselt. :ufinger:

/edit
In der Mediathek nicht verfügbar, oder?! Ich finds nicht.
/edit2
Jetzt doch verfügbar!

looking glass
2009-05-27, 00:20:51
Ich fand die Sendung eigentlich, dafür das es die erste Folge war, recht ansprechend - gerade jetzt in der Wahlzeit perfekt positioniert.

Mal sehen wie die sich entwickelt, das Trenbarometer könnte ein bisschen mehr, naja, Verrücktheit vertragen, liegt aber vielleicht daran, das ich die Dame eben aus "Börse im Ersten" von "Switch Reloaded" her kenne :).

drexsack
2009-05-27, 09:22:27
Joa, war ganz ok.

IVI
2009-05-27, 09:45:14
welke ist nicht lustig, das ZDF verballert wieder sinnlos die GEZ-Gebühren.

Rogue
2009-05-27, 09:59:36
Pfff naja ein Weilchen wars ganz ok, aber es macht insgesammt schon den Eindruck das das "hölzerne" ZDF nun versucht RTL-Comedy Niveau zu simulieren.

Es wirkte ein wenig unpassend/unnatürlich.
Welkes Wortwahl war anfangs ganz funny, aber je infaltionärer "böse Wörter" benutzt wurden, desto konstruierter und unspontaner wirkte das ganze.

Die Gags waren manchmal recht flach und zumindest einmal hab ich wirklich drauf geachtet ob da wirklich das Puplikum klatscht oder ob der Applaus per Knopfdruck hinter jeden "Gag" gesetzt wurde.

Monger
2009-05-27, 10:09:27
SPON hat die Sendung vernichtend bewertet. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,627050,00.html)

Martina Hill wäre eigentlich der wichtigste Grund für mich, das anzuschauen. Die war bei Switch oft genug schlicht brilliant.

sei laut
2009-05-27, 10:09:34
Erinnerte ein bisschen an die Wochenshow aus Sat1.
Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt..

Mark3Dfx
2009-05-27, 10:40:56
Welke war so "lustig" wie eine Darmspiegelung.
Die Stimmung im Studio war bei gefühlt -50Grad
und die drei Lacher waren wohl eher aus Zwang.

Fremdschämfaktor 90%

Schiller
2009-05-27, 13:05:02
SPON hat die Sendung vernichtend bewertet. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,627050,00.html)

Martina Hill wäre eigentlich der wichtigste Grund für mich, das anzuschauen. Die war bei Switch oft genug schlicht brilliant.
Der Spiegel vernichtet ohnehin alles, was denen nicht ins Konzept passt. Toleranz ist in deren Redaktion ein Fremdwort. Die nehme ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr ernst. Spätestens seit dem Stefan Aust weggemobbt wurde. Ab da war es nur noch ein weiteres Hochglanzmagazin mit inhaltslosen Mode- und Provokationsthemen. Sozusagen die BILD mit mehr Intellekt.

Und so viel Realsatire wie beim Aufsflug von Martin Sonneborn nach "Trebbin" habe ich schon lange nicht mehr im TV gesehen. "Kommen sie mit uns für Fünf Euro raus 60 Jahre Deutsche Einheit feiern? Nein! Und was, wenn wir es ihnen befehlen?" ;D

sei laut
2009-05-27, 13:09:09
Sowas bekommst du auch bei Extra 3 geliefert (aus dem NDR).
Allerdings werde ich nicht beide Sendungen miteinander vergleichen, da andere Schwerpunkte.

Monger
2009-05-27, 13:19:04
Der Spiegel vernichtet ohnehin alles, was denen nicht ins Konzept passt. Toleranz ist in deren Redaktion ein Fremdwort.
Von einer Kolumne erwarte ich auch nichts anderes als die persönliche Meinung, und Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aber nun gut, ich werd mal heute abend mir das anschauen.

PHuV
2009-05-27, 14:22:37
Langweilig, ich hab nach 5 min weggeschaltet.

Schiller
2009-05-27, 15:46:43
Von einer Kolumne erwarte ich auch nichts anderes als die persönliche Meinung, und Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aber nun gut, ich werd mal heute abend mir das anschauen.
Hinter persönlichen Meinung eines Verfassers steht aber der SPIEGEL selbst. Ergo scheinen die hinter dem zu stehen, was die Verfasser veröffentlichen. Und für mich ist das oft einfach nur pure Schwarzmalerei ohne jegliche Toleranz. Wie schon bei einigen "Filmreviews" festgestellt. Dort wird nicht auf den Film selbst eingegangen, wie bei den Reviews anderer Kritiker, sondern nur persönliche Aversionen gegen Darsteller/Regisseure etc. untermauert.

Ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck nach zahlreichen gelesenen Reviews beim Spiegel.

Da sind mir gar die persönlichen und unbelasteten Kritiken von "Amateuren" bei der OFDB (http://www.ofdb.de) lieber.

Monger
2009-05-27, 20:25:02
Hinter persönlichen Meinung eines Verfassers steht aber der SPIEGEL selbst.
Das ist schon lange her. Die ersten Jahrzehnte hat der Spiegel ganz bewusst nie die Verfasser der Artikel genannt. Was im Spiegel steht, ist auch die Meinung des Spiegels, Punkt.
Das hat sich erst in den letzten zehn Jahren gewandelt. Mittlerweile steht groß jeder Autor am Artikel (inklusive E-Mail Adresse o.ä.), und nach einer Weile merkt man auch am Stil von wem er stammt.

In einer Zeit wo es Informationen im Überfluss, aber nur wenig Kontroverse gibt, finde ich persönlich das nur konsequent. Die Zeiten einer einfachen, klaren Botschaft sind vorbei. Aber naja, Geschmackssache.

AtTheDriveIn
2009-05-27, 20:47:34
fürs ZDF ist die Sendung auf jeden Fall mutig und lachen musste ich einige Male durchaus.

Weiter so. :up: