PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REPARATUR


xXx
2002-12-22, 20:44:13
Kennt jemand eine oder mehrere Internet Seiten, wo beschrieben wird wie man selber PC Hardware oder andere Elektrogeräte repariert?
Oder einfach nur Seiten, wo die Defekte/ Fehlerquellen aufgeführt und näher beschrieben werden.

Kobalt
2002-12-22, 21:30:45
bist du elektroniker?
hast du ahnung von dem was du da vor hast?

http://www.eas-elektrotechnik.com/tipps.html

mehr gibs von mir nicht!(bitte nicht persönlich nehmen,will nicht nachts vom pieper geweckt werden)

Unregistered
2002-12-23, 11:37:51
Warum willst du mir nicht noch ein paar Seiten nennen?
Ich bin zwar nicht Elektroniker, aber das heißt ja auch nicht, dass ich das alles machen will. Ich hab nur von jemandem bescheid bekommen, der solche Sachen repariert, dass z.B. bei der Herstellung von Videorekordern extra Fehler eingebaut werden, sodass der Videorekorder nach ein paar jahren den Geist aufgibt.
Und jetzt würde mich mal interessieren wo solche fehlerquellen liegen könnten.
Oder ob man einen kaputten Brenner reparieren kann und wie.

Kobalt
2002-12-23, 14:46:25
ich hab gedacht du willst an hochspannung ran(tv,monitor).

hab auf arbeit ne datenbank für fehlerqellen und defekte(brandursachen und andere nette dinge),die ist aber non public.haben wir einsicht in herstellerunterlagen fallen diese dann unter nda`s,sprich ich weiß von nichts,mehren sich die fälle macht der hersteller ne rückrufaktion und hübsch ist es.
der staat und die versicherungen wollen alles wissen.:biggrin:

sorry das ich da nicht weiter helfen kann.im inet findest du auch nicht mehr als solche schwammige hilfen die ich gepostet habe.die hersteller sind da fix.

die erfahrung hat gezeigt,das wen der brenner hin ist nix mehr hilft(einweggeräte).die reparatur ist meist zu aufwendig,daher existieren fast keine anleitungen zur reparatur bei den herstellern(kosten/nutzen).