PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist dieses Unterforum in Sachen Musik machen unterrepräsentiert?


Gast
2009-05-27, 05:13:20
Bestenfalls werden hier noch nach Encoder und Decoder gefragt, aber sobald es tiefer in die Materie geht, wie z.b. Sequenzer, Midi, Harddiscrecording, Midifähige Eingabegeräte usw. ist es hier ziemlich still.


Bei Grafikbearbeitung sieht das z.B. deutlich besser aus, da werden auch spezielle Themen gefragt.
Warum ist das so?

Kabraxis
2009-05-27, 05:40:33
3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews :tongue:

-GENO-
2009-05-27, 07:42:38
Bei Grafikbearbeitung sieht das z.B. deutlich besser aus, da werden auch spezielle Themen gefragt.
Warum ist das so?

Vielleicht weil das Forum 3DCenter heißt oder weil sich Audio-Liebhaber wie du nicht anmelden sondern lieber als Gast posten. :rolleyes:

Gast
2009-05-27, 07:48:38
Vielleicht weil das Forum 3DCenter heißt oder weil sich Audio-Liebhaber wie du nicht anmelden sondern lieber als Gast posten. :rolleyes:

Auch Musik hat 3 Dimensionen.

5.1
Surround
DTS
OpenAL
DVD-Audio

ShadowXX
2009-05-27, 09:03:26
Auch Musik hat 3 Dimensionen.

5.1
Surround
DTS
OpenAL
DVD-Audio
Die nähere Erleuchtung des 3DCenter ist aber "3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews".

Davon abgesehen wird sich durchaus mir "3D"-Soundkarten hier beschäftigt. Allerdings mehr am rande, da es außer den Soundblaster Karten (die alle 5 Jahre mal wirklich upgedatet werden) nur noch den "Rest" (OnBoard und OnBoard-Chips die als Soundkarte verkauft werden und die im Prinzip nichts können was erwähnenswert ist) gibt.
Davon ab wird es das ganze eben mehr unter dem Aspekt "Spiele" (und ähnlich "sinnvolle" Anwendungen;)) betrachtet.

Für das was du willst gibt es wiederum andere spezielle Foren.....

Asaraki
2009-05-27, 15:43:16
1. Weil sich wenige Leute hier damit wirklich beschäftigen.

2. Weil es mehr als genug richtige Boards dafür gibt wo auch entsprechend erfahrene Leute rumhängen...

im 3DC kann man vielleicht mal ein technisches Problem oder so diskutieren, aber grundsätzlich würde ich mich in anderen Boards schlaumachen, da dort einfach das x-fache an KnowHow vorhanden ist.