PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sehn/tun auf kreta


spree1
2009-05-27, 09:43:35
morgen :)

ich habe demnächst 2 tage auf der wunderschönen insel "rumzubringen" und wollte mal fragen, was man dort so anstellen kann.
kennt irgendjemand einen schönen strand, eine feine, einsame bucht oder gibt es irgendeine must-see sehenswürdigkeit.

fahrbarer untersatz ist vermutlich vorhanden. aber es sollte in kein stressiges touri-pogramm ausarten sondern vorrangig sehr entspannt sein =)

danke!

Rogue
2009-05-27, 09:54:00
Nen Roller / Moped etc. mieten und zur Lasithi-Hochebene (http://de.wikipedia.org/wiki/Lasithi-Hochebene) hochfahren. Da mal ein Ründchen drehen, an der anderen Seite wieder runter fahren und man hat mindestens nen halben Tag ne wunderschöne Spazierfahrt.

_Gast
2009-05-27, 10:29:45
Ierapetra (http://www.crete-holidays.net/ierapetra_de.html) besuchen, die südlichste Stadt Europas oder einen Tagesausflug auf die Vulkaninsel Santorini (http://de.wikipedia.org/wiki/Santorin) oder der Palmenstrand von Vai (http://kreta.rovnou.cz/de/zielpunkte/vai.html)...

[dzp]Viper
2009-05-27, 10:36:08
Empfehlen kann ich Santorini. Aber da ist ein ganzer Tag weg (incl. Ab und Anreise über Schiff)

Sonst wie schon gesagt wurde die Lasithi-Hocheben incl. der Höhle wo Zeus geboren sein soll ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hle_von_Psychro

Ganz im Osten (Grandes) gibts dann noch den einzigsten Natur-Palmenstrand Europas. Die Fahrt dahin ist aber ziemlich lang da die Straße dahin mit zig Serpentinen gepflastert ist ;)

Karte von Kreta
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Crete_relief_map-de.jpg


Man sollte Beachten, dass Kreta sehr groß ist und man es auf keinen Fall schafft an einem Tag die Insel zu umrunden.

Die Halbe Insel (+ Rückweg) schaffst du aber mit nem Auto oder Roller.

Shink
2009-05-27, 10:38:18
Knossos fällt für mich unter must-see für Leute die sich wie ich für Steinhaufen interessieren. Aber auf jeden Fall schon früh am Morgen hin, dann sind dort auch fast keine Leute - gegen Mittag staut es sich dann.

Agios Nikolaos, die Stadt die anscheinend um einen kleinen Süßwassersee gebaut wurde find ich auch nett und mit Auto ists nicht weit nach/von Ierapetra, dass ich auch empfehlen kann.

[dzp]Viper
2009-05-27, 10:42:06
Achso Tipp:

Wenn du ein Auto oder Roller mieten willst, dann mach das dort vor Ort in einem der Städte. Die sind bis zu 50% günstigere als im Hotel!!!!

spree1
2009-05-28, 11:48:51
hallo :)

danke für die vorschläge, werde sie sondieren und mir eine schöne zeit machen! =)