PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk


Vaider
2009-05-27, 10:15:02
Hallo wollte grad mein rechner mim lapi über ein Netzwerk verbinden .Jetzt hab ich das problem das ich nicht ,auf die daten und ordner, zugreifen kann .
Habe aber alle freigabe einstellungen gemacht ! warum kann ich nicht auf die daten zugreifen nur auf den öffentlichen ordner bitte um hilfe mfg.

Thorn of Roses
2009-05-27, 11:23:58
Die Informationen die du gibst sind ein wenig arg dürftig:

-was für ein Netzwerk
-wie verbunden
-was genau bedeutet "Habe aber alle freigabe einstellungen gemacht"

mit besonnenen Grüßen,

-Thorn-

Ric
2009-05-27, 11:25:09
Hallo wollte grad mein rechner mim lapi über ein Netzwerk verbinden .Jetzt hab ich das problem das ich nicht ,auf die daten und ordner, zugreifen kann .
Habe aber alle freigabe einstellungen gemacht ! warum kann ich nicht auf die daten zugreifen nur auf den öffentlichen ordner bitte um hilfe mfg.

Rechteverwaltung -> Kennt das "Ziel"-Betriebsystem auch deinen Laptop?
Ich kenne deine Betriebsysteme nicht, gehe mal von Windows XP Prof/2003 Server/Vista Rechteverwaltung aus, ohne Domain/AD

Ist ein Benutzerkonto angelegt, das den BenutzernamenPasswort des Laptop´s enthält? Wenn nein, dann anlegen.
Ist in der Freigabe das Benutzerkonto des Laptops aufgeführt? Wenn nein, dann hinzufügen oder "Jeder" hinzufügen.

Gast Berlin
2009-05-27, 20:34:13
Diese Netzwerk-FAQ behandelt die Bereiche Netzwerk und Server unter Windows
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm