PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zune HD! Diesen Herbst.


Hydrogen_Snake
2009-05-27, 10:33:41
Zune HD erscheint tatsächlich und die specs lesen sich ebenfalls gut.

http://www.engadget.com/2009/05/26/zune-hd-is-official-heading-your-way-this-fall/#continued

http://news.cnet.com/8301-13860_3-10249364-56.html

Offizielle Website

http://www.zune.net/en-us/mp3players/zunehd/default.htm



http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/05/platinum-zune-hd-rm-eng-gg.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/05/black-zune-hd-rm-eng.jpg

Edit: Interessant

Things just got interesting boys and girls. Along with a new device the Zune service is also heading across the pond (Europe) via Xbox Live (in addition to Canada and the U.S.). Welcome to the Social everybody!

Gast
2009-05-27, 14:21:01
Edit: Interessant
Nö bzw. bin ich skeptisch. Wie betont in dem Zusammenhang immer Apple: Die Software macht es.
Da kann die Hardware noch so toll sein, wenn da ein vermutlich oberflächlich auf Touch gepimptes WinMob darauf läuft...

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 14:43:04
Die Zune Software ist Wunderbar, die Integration in XBL ist nur zu begrüßen, was da für Software das Gerät "powered" ist rille.
Es wird wohl wieder Proprietär werden, was aber auch egal sein dürfte.

Botcruscher
2009-05-27, 14:43:08
Wenn ich Live schon lese muss ich mich übergeben. Ist da eigentlich noch dieses geniale DRM drin?

EDit:

HD Mäusekino. Bei dem Display brauchts echt kein HD.

James Ryan
2009-05-27, 14:44:17
Gibts den Zune eigentlich irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Kenne niemanden der überhaupt einen besitzt geschwige denn schonmal gesehen hat. ;D

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 14:44:47
^^Nein der HD wird wohl das erste weltweite Zune Gerät. Ich habe meinen Importiert. Das ding ist jeden cent wert.
Bei ebay gibt es unter anderem auch die Zune's regelmäßig, außerdem gibt es Deutsche comunities die welche verkaufen.

Wenn ich Live schon lese muss ich mich übergeben. Ist da eigentlich noch dieses geniale DRM drin?
Dein Problem.
Hoffentlich hast du kein Reis gegessen.
Das geniale DRM nennt sich Subscription Model. Ohne DRM würde es wohl kaum gehen oder?
Außerdem darf man ende des Monats mittlerweile 10 Songs behalten, was die kosten schon stark relativiert.

Gast
2009-05-27, 14:45:09
Die Zune Software ist Wunderbar, die Integration in XBL ist nur zu begrüßen, was da für Software das Gerät "powered" ist rille.
Es wird wohl wieder Proprietär werden, was aber auch egal sein dürfte.

Das ist spätestens dann nicht mehr "rille", wenn man mit 3rd Apps kommt, die sich wie klassisches WinMob bedienen ;)

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 14:49:02
Das ist spätestens dann nicht mehr "rille", wenn man mit 3rd Apps kommt, die sich wie klassisches WinMob bedienen ;)

Ich schätze mal das sich da jemand gedanken gemacht hat, erst recht wenn es am Markt evtl. ein Gaming Device wird. Evtl. wird es ja schon WM7.

Edit: Das beste feature ist ja sowieso...AUTOSYNC.
@Botcrusher
Wenn du mit DRM das tauschen von Songs gemeint hast, dieses ist jetzt ebenfalls ohne Limitierung möglich.

Gast
2009-05-27, 15:04:42
Wenn ich Live schon lese muss ich mich übergeben. Ist da eigentlich noch dieses geniale DRM drin?

EDit:

HD Mäusekino. Bei dem Display brauchts echt kein HD.

Schlaumeier. Die 720p Fähigkeit ist auch dazu gedacht, auf dem Zunge gespeicherte Filme auf einer HD-Glotze zu gucken. Dazu steckt man den Zune in sein Dock, welches nen HDMI-Ausgang hat.

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 15:32:20
^^!!
Wenn ich Live schon lese muss ich mich übergeben. Ist da eigentlich noch dieses geniale DRM drin?

EDit:

HD Mäusekino. Bei dem Display brauchts echt kein HD.

äääh HD = Handheld Device genauso wei das HTC Touch HD nichts mit der auflösung zu tun hat, oder wegen dem HD Radio (http://www.hdradio.com/). Aber hey such ruhig weiter.

Daredevil
2009-05-27, 15:44:48
Das die Firmen immer das HD missbrauchen müssen, HD klingt für mich und für viele andere nach High Definition, zumindest HDMI Ausgabe, muss es ja nicht abspielen.
Was kommt als nächstet, NDS HD? PSP HD? Grml....

Botcruscher
2009-05-27, 15:50:22
Da ist aber HD gemeint:

The HD-compatible output lets Zune HD customers playback supported HD video files from the device through a premium high-definition multimedia interface (HDMI) audiovisual docking station (sold separately) direct to an HD TV in 720p.*

Schlaumeier. Die 720p Fähigkeit ist auch dazu gedacht, auf dem Zunge gespeicherte Filme auf einer HD-Glotze zu gucken. Dazu steckt man den Zune in sein Dock, welches nen HDMI-Ausgang hat.

Ja das ist ja der Witz an der Sache. Nennen wirs halt "HD-compatible" Mäusekino. Für was anderes ist doch die Rechenleistung garnicht da.

GBL
2009-05-27, 15:54:56
Das die Firmen immer das HD missbrauchen müssen, HD klingt für mich und für viele andere nach High Definition, zumindest HDMI Ausgabe, muss es ja nicht abspielen.
Was kommt als nächstet, NDS HD? PSP HD? Grml....

Er kann doch HD Filme über HDMI ausgeben, lest ihr eigentlich auch mal was bevor ihr schreibt?

Gast
2009-05-27, 15:57:21
Ja das ist ja der Witz an der Sache. Nennen wirs halt "HD-compatible" Mäusekino. Für was anderes ist doch die Rechenleistung garnicht da.
Wieso ist da die Rechenleistung nicht da? 720p ist kein Mäusekino.

Daredevil
2009-05-27, 15:59:05
Er kann doch HD Filme über HDMI ausgeben, lest ihr eigentlich auch mal was bevor ihr schreibt?
Hab mich auf die Aussage von Hydrogen_Snake verlassen, nun gut.
Aber es scheint ja auch keine echt HD Ausgabe zu sein wenn man immer ne Docking Station bei sich tragen muss.
Echte HD Ausgabe sieht für mich SO (http://www.youtube.com/watch?v=U7R90A7ZqLU) aus.

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 16:02:44
Hab mich auf die Aussage von Hydrogen_Snake verlassen, nun gut.
Aber es scheint ja auch keine echt HD Ausgabe zu sein wenn man immer ne Docking Station bei sich tragen muss.
Echte HD Ausgabe sieht für mich SO (http://www.youtube.com/watch?v=U7R90A7ZqLU) aus.

Und das Tegra Display ist für 720p besser geegnet? Ob nun built-in oder docking station ist erst mal sekundär...

manche hängen sich an jedem infantilen scheiß auf...

Daredevil
2009-05-27, 16:07:28
Es geht mir nur darum das wenn HD hinter steht auch HD rauskommen soll.
Außerdem habe ich gar nichts gegen oder für irgend ein Display gesagt, ich hätte nur gern ein Hdmi Ausgang an einem Gerät was mit "HD" beworben wird. :redface:
Multimedia Inhalte an der HD Kiste abspielen wenn ich Zuhause bin.

Gast
2009-05-27, 16:09:07
Multimedia Inhalte an der HD Kiste abspielen wenn ich Zuhause bin.
Wenn du Zuhause bist, hast du dein Dock...

Daredevil
2009-05-27, 16:15:48
Ich will über dieses Thema gar nicht mehr reden, das wird hier zuviel und artet aus.
Ein Dock ist und bleibt unflexibel, ich kann auch nen Nintendo DS damit bewerben "HD Inhalte" abzuspielen, man müsse ihn nur an einen HTPC mit hdmi Out verbinden und von dort die auf dem NDS gelagerten HD Inhalte abspielen. Ist doch Unsinn, wenn ich zu nem Freund gehe und ihm HD Videos zeigen möchte will man doch nicht immer ein extra gerät rumschleppen.

Ich sag ja nichts gegen den Zune, nicht falsch verstehen.
Er sieht sehr wertig aus, seine massive Rückseite.

Gast
2009-05-27, 18:12:29
Wenn du Zuhause bist, hast du dein Dock...

Klar, wenn ich zuhause bin werde ich unbedingt mein mobiles gerät verwenden um HD-inhalte wiederzugeben. Wenn ich schon zuhause bin habe ich andere geräte fix installiert um HD-inhalte wiederzugeben, da muss ich kein mobiles erst anschließen.

PatkIllA
2009-05-27, 18:25:34
Was will man denn mit 720p?
Für jeden Film erstmal einen halben Tag warten, bis der umgewandelt ist? Wobei wahrscheinlich eh nur WMV mit eingeschränkten Bitraten geht.
-> Nutzlos

klumy
2009-05-27, 18:31:44
sieht toll aus, wenn MS noch ein Zune Handy mit DVB-T Fernsehen bringt, würde ich mir das Handy wahrscheinlich sogar kaufen ;)

Gast
2009-05-27, 19:00:06
Klar, wenn ich zuhause bin werde ich unbedingt mein mobiles gerät verwenden um HD-inhalte wiederzugeben. Wenn ich schon zuhause bin habe ich andere geräte fix installiert um HD-inhalte wiederzugeben, da muss ich kein mobiles erst anschließen.

Ahja? Welche denn? Die allerwenigsten Menschen haben ein Gerät am TV, was HD-Inhalte abspielen kann. Am meisten verbreitet sind da wohl noch die PS3 und die XBox 360.

Standalone Lösungen wie Popcorn Hour sind absolute Nischenprodukte.

Daher ist so ein kleines, formschönes, stromsparendes, leises Gerät schon prima.

_DrillSarge]I[
2009-05-27, 19:32:00
hoffentlich wird man nicht gezwungen, mit spezieller software auf das gerät zugreifen zu müssen (siehe apple). dann könnte es interessant werden.

Gast
2009-05-27, 20:22:53
Das wird ein kurzes Strohfeuer im Vergleich zum iPod Touch (neues Modell wird da auch kommen), solange sich an WinMob und den ganzen 3rd Apps nichts grundsätzlich ändert - und das dauert seine Zeit.

Black-Scorpion
2009-05-27, 20:38:49
Immer wieder die selbe Leier.
Seit wann ist der Apple der Nabel der Welt? Über Live aufregen und für jeden Scheiß iTunes installieren damit man mit dem Ding erstmal ordentlich arbeiten kann.
Vorallem wäre ich mit Strohfeuer ganz schön vorsichtig.
M$ kann es sich leisten das Ding einige Zeit an der Schmerzgrenze zu verkaufen.
Wie lange Apple sich so einen Preiskrieg mit M$ leisten kann wird sich dann zeigen müssen.

Gast
2009-05-27, 20:42:31
In dem Fall weht der Wind anders. Und ja, da ist Apple der Narbel der Welt, da die etwas geschaffen haben, woran selbst MS knappern wird und nicht von heute auf morgen aufholen kann.


Wie lange Appel sich so einen Preiskrieg mit M$ leisten kann wird sich dann zeigen müssen.

Apple hat es nicht nötig sich auf einen Preiskrieg einzulassen, da bin ich mir sicher. ;)

Blacksoul
2009-05-27, 21:00:17
Das wird ein kurzes Strohfeuer im Vergleich zum iPod Touch (neues Modell wird da auch kommen), solange sich an WinMob und den ganzen 3rd Apps nichts grundsätzlich ändert - und das dauert seine Zeit.
Das ist spätestens dann nicht mehr "rille", wenn man mit 3rd Apps kommt, die sich wie klassisches WinMob bedienen ;)

Das OS des Zune basiert, wie auch Windows Mobile, auf Windows CE. Ich glaube das war's dann auch mit den oberflächlichen Gemeinsamkeiten. Es kommt ja auch keiner auf die Idee und vergleicht das OS einer XBox (360) mit Windows XP, nur weil beide auf Windows 2000 basieren. Man kann sich ja mal gerne in einem Video das Interface des Zune ansehen und wird dann feststellen, wieviel es mit Windows Mobile gemeinsam hat.

http://www.youtube.com/watch?v=MjqKBgdA0Ak

Da der Zune HD, genauso wie Windows Mobile 7, eine Unterstützung für multi touch und kapazitive Touchscreens mitbringt, darf man davon ausgehen, dass es ebenfalls auf Windows CE 6.0 basiert und somit erst recht nicht mehr viel mit dem aktuellen Windows Mobile 6.x gemeinsam hat (CE 5-Basis).

Passend dazu: Cashmere and Alchemy: The New Heart of Windows Mobile (and Maybe More), Not a Ladies' Soap Store (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5271290/cashmere-and-alchemy-the-new-heart-of-windows-mobile-and-maybe-more-not-a-ladies-soap-store)

Immer wieder die selbe Leier.
Seit wann ist der Apple der Nabel der Welt? Über Live aufregen und für jeden Scheiß iTunes installieren damit man mit dem Ding erstmal ordentlich arbeiten kann.
Vorallem wäre ich mit Strohfeuer ganz schön vorsichtig.
M$ kann es sich leisten das Ding einige Zeit an der Schmerzgrenze zu verkaufen.
Wie lange Apple sich so einen Preiskrieg mit M$ leisten kann wird sich dann zeigen müssen.

Seit wann Apple der Nabel der Welt ist? Apple ist halt toll. Microsoft scheiße. Ist doch einfach? Ich bezweifle übrigens, dass Microsoft den Zune HD nahe an der Schmerzgrenze verkaufen wird. Und Apple hat es nicht nötig sich auf einen Preiskrieg mit Microsoft (man kürzt es "MS" ab, ohne "$") einzulassen. Das ist nicht ihr Stil. Außerdem fehlt dem Zune der angebissene Apfel.

Microsoft kommt mit dem Zune HD etwa ein Jahr zu spät, was imo sehr schade ist.


t.b.d

Black-Scorpion
2009-05-27, 21:20:33
Was haben sie den geschaffen?
Eine Kultmarke die nichts anderes macht wie jede Firma.
Nur mit dem Unterschied das sie anbieten können was sie wollen und es wird ohne groß zu überlegen gekauft.

Blacksoul
2009-05-27, 21:34:20
Was haben sie den geschaffen?
Eine Kultmarke die nichts anderes macht wie jede Firma.
Nur mit dem Unterschied das sie anbieten können was sie wollen und es wird ohne groß zu überlegen gekauft.

Welche Firma kann das denn bitte sonst von sich behaupten? Also wenn das "nichts" ist, dann weiß ich auch nicht. Andere Firmen beneiden Apple garantiert für ihr Marketing und die bedingungslose loyalität ihrer Kunden, wodurch sich Apple einiges erlauben konnte (und auch noch kann).


t.b.d

Gast
2009-05-27, 21:56:02
Eine Kultmarke die nichts anderes macht wie jede Firma.


Welche andere Firma hat denn so ein durchdachtes Device entworfen, wo vom Interface, über das SDK, den Frameworks und die Umgebung (z.B. App-Store) so ziemlich alles passt? Sicherlich ist noch nicht alles perfekt aber es wird immer besser. Es wurde eben erstmal ein solider Grundstein gelegt, auf dem jetzt das Haus hochgezogen wird. Keller ist gebaut. Erdgeschoss fast fertig. 1 Stock kommt mit FW 30 und neuem SDK.
Bei den anderen wie MS (ausnahme Palm) komme es mir so vor, dass man schlagartig geweckt worden ist und gemerkt hat, dass das bisherige Haus garnicht so toll ist bzw. die Kunden lieber ein neues Haus, inkl. Ökosystem (iTunes AppStore und was dazu gehört) gerne hat.
Nur braucht ein neues Haus zu bauen unheimlich viel Zeit und bekommt auch nicht jeder so ohne weiteres hin. Deswegen wird das vorhandene Haus umgebaut. Da ist man am Dach am rumfutscheln aber im Erdgeschoss müssten auch noch arbeiten erledigt werden...

So kommt es mir jedenfalls vor...

basti333
2009-05-27, 22:40:43
Apple hat es nicht nötig sich auf einen Preiskrieg einzulassen, da bin ich mir sicher. ;)


schwachsinn, M$ steht viel mehr unter einspardruck als Apple. Apple geht es gläzend und ein ende der gelddruckerei ist nicht in sicht. M$ hingegen leidet zunehmend, wird von allen seiten bedrängt und auch die aktionäre beklagen sich langsam, weil M$ einen horrenden betrag in entwicklung steckt ohne das entsprechendes dabei rauskommt. Ich glaube M$ hat einen ca. 10x höheren entwicklungsetat als Apple, aber die verdienen nicht annährend 10x mehr geld.

Und trotz dieser riesigen summen die man für entwicklung bzw. forschung ausgibt, kopiert man seit ewigkeiten ständig Prukte von Apple und anderen Firmen. Wirkliche innovationen kamen fast nie von M$.

Blacksoul
2009-05-27, 22:46:33
schwachsinn, M$ steht viel mehr unter einspardruck als Apple. Apple geht es gläzend und ein ende der gelddruckerei ist nicht in sicht. M$ hingegen leidet zunehmend, wird von allen seiten bedrängt und auch die aktionäre beklagen sich langsam, weil M$ einen horrenden betrag in entwicklung steckt ohne das entsprechendes dabei rauskommt. Ich glaube M$ hat einen ca. 10x höheren entwicklungsetat als Apple, aber die verdienen nicht annährend 10x mehr geld.

Und trotz dieser riesigen summen die man für entwicklung bzw. forschung ausgibt, kopiert man seit ewigkeiten ständig Prukte von Apple und anderen Firmen. Wirkliche innovationen kamen fast nie von M$.

Ah, wundervoll. Ich bin ein wenig neugierig. Welche Innovationen kamen von Apple?


t.b.d

Schroeder
2009-05-27, 22:50:44
So. Schluss Ende mit dieser elenden Apple ist scheisse-Nein Microsoft ist noch mehr Scheisse!-Diskussion. Hier geht's um den Zune und basta. Sachliche Vergleiche mit Konkurrenzprodukten okay, aber nicht dieser Blödsinn wie in den drölf Millionen Apple-Bash-Glorifizier-Threads zuvor.

basti333
2009-05-27, 23:00:27
Meine meinung zum Zune HD: Klar versucht man damit Apple irgendwie einzuholen und auch wenn ich nicht daran glaube, so hoffe ich doch das man zumidnest ein bisschen erfolg hat, weil dann auch apple ein bisschen unter zugzwang steckt.

Aber ich weiß nicht, Microsoft hat einfach nicht das auftreten für sowas. Apple hat seit jeher hardware verkauft, da hat man leicher kunden gefunden für seine iPhones/iPods. Aber Microsoft hat keinen eigenen webshop, man hat nicht die werbung die der iPod touch durch das iPhone erfahren hat und man hat auch keine eigenen verkaufsläden. Auch einen zweiten "App-Store" gibt es nicht. Der iPod touch bietet da wesentlich mehr funktionen, allein die tausenden Spiele....sowas hat der zune in 5 jahren nicht.

Wenn das ein erfolg werden soll, muss M$ das schon viel werbung für machen, geld reinballern und -anders als Apple- eine etwas offenere plattform bieten. Und ich glaube keines von alle dem wird passieren. Ich denke da ist der Zug abgefahren, vielleicht auch besser so, überall sollen sie nicht vertreten sein.

Ah, wundervoll. Ich bin ein wenig neugierig. Welche Innovationen kamen von Apple?
ich hoffe ein paar stichworte stören die mods nicht, ich will damit auch keine diskussion anfangen: Online musikvertrieb, iPhone, App-Store, grafische benutzeroberfläche, PCs mit kulthaften aussehen, iPod, PDA und wohl noch ein paar andere sachen.

Blacksoul
2009-05-28, 00:02:33
Meine meinung zum Zune HD: Klar versucht man damit Apple irgendwie einzuholen und auch wenn ich nicht daran glaube, so hoffe ich doch das man zumidnest ein bisschen erfolg hat, weil dann auch apple ein bisschen unter zugzwang steckt.

Aber ich weiß nicht, Microsoft hat einfach nicht das auftreten für sowas. Apple hat seitjeher hardware verkauft, das hat man leicher kunden gefunden für seine iPhones/iPods. Aber Microsoft hat keinen eigenen webshop, man hat nicht die werbung die der iPod touch durch das iPhone erfahren hat und man hat auch keine eigenen verkaufsläden. Auch einen zweiten "App-Store" gibt es nicht. Der iPod touch bietet da wesentlich mehr funktionen, allein die tausenden Spiele....sowas hat der zune in 5 jahren nicht.

Wenn das ein erfolg werden soll, muss M$ das schon viel werbung für machen, geld reinballern und -anders als Apple- eine etwas offenere plattform bieten. Und ich glaube keines von alle dem wird passieren. Ich denke da ist der Zug abgefahren, vielleicht auch besser so, überall sollen sie nicht vertreten sein.


ich hoffe ein paar stichworte stören die mods nicht, ich will damit auch keine diskussion anfangen: Online musikvertrieb, iPhone, App-Store, grafische benutzeroberfläche, PCs mit kulthaften aussehen, iPod, PDA und wohl noch ein paar andere sachen.

Kleine bitte vorweg: Lasst doch dieses dämliche und kindische "M$". Man wird nicht ernst genommen, als Fanboy oder Hater abgestempelt und das Tippen dauert auch länger als bei "MS". Es heißt ja auch Apple und nicht Crapple.

Nun zum Beitrag:
Die aufgeführten Argumente sind allesamt nachvollziehbar.
Dass Microsoft nicht das Auftreten von Apple hat, ist wahr. Nur muss man den Zune und die Zune-Sparte etwas abseits von Microsoft sehen. Die Leute dort treten anders auf, der ganze Stil ist anders (www.zune.com, www.zuneinsider.com). Man betrachtet sich weniger als Teil von Microsoft, sonder mehr als etwas eigenes. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an das Channel 10-Interview mit einem Mitarbeiter der Zune-Sparte zum Launch der zweiten Zune-Generation. Wo sich die Dame doch tatsächlich gewagt hat, das alles mit Microsoft gleichzustellen.

"And I love that about you guys!"
"... when you say 'you guys', do you mean Microsoft ...? :|"
"Oh, I mean Zune."
"Ah, okay. :)"

e: Und gerade weil der Zune unter Zugzwang steht, versucht man mit anderen Dingen zu punkten. Dazu gehört auch die Unterstützung älterer Geräte. Als die zweite Generation vorgestellt wurde, gab es ein Firmware-Update für den Vorgänger, welchen ihn softwareseitig auf eine Stufe mit dem neuen Gerät gebracht hat. Alle neuen Funktionen und Verbesserungen wurden somit auch für den Vorgänger nutzbar.

Man muss also versuchen das Ganze etwas differenzierter zu betrachten. Eben abseits von Microsoft. Zune ist etwas eigenes. Auch, wenn Microsoft dahinter steht.

Microsoft hat übrigens sehr wohl einen eigenen Store im Internet, wo man auch den Zune anbietet. Microsoft Store: Zune (http://store.microsoft.com/microsoft/Entertainment-Zune/category/305).
Auch eine deutsche Version gibt es: Microsoft Store Deutschland (http://emea.microsoftstore.com/de/). Natürlich ohne Zune :)

Und zum App-Store lässt sich absolut nichts sagen. Es gibt noch gar keine Informationen, was dies anbelangt und man wird wohl auch erst bis zur E3 warten müssen. Was man jedoch schon sagen kann: Bezüglich der Spieleentwicklung sind sie mit XNA ziemlich gut aufgestellt. Auch was die Entwicklung anderer Programme angeht, kann ich mir nicht Vorstellen, dass es ein großes Problem darstellen wird. Die Tools sind alle da. Die Aussage, dass der Zune sowas in 5 Jahren nicht hat ist daher ziemlicher Unsinn. Vorstellen kann ich mir nur, dass man sich, wie so oft, ziemlich dämlich anstellen wird. Falls offiziell weniger gehen sollte, dann besteht womöglich wie beim iPod touch noch der inoffiziellen Weg (weshalb der iPod touch bezüglich der Applikationen auch erst da angelangt ist, wo er sich heute befindet).

Wenn du über deine Stichpunkte nicht diskutieren willst, dann hättest du sie gar nicht erst aufführen sollen. Das bringt nämlich nichts.


t.b.d

huha
2009-05-28, 00:03:26
ich hoffe ein paar stichworte stören die mods nicht, ich will damit auch keine diskussion anfangen: Online musikvertrieb, iPhone, App-Store, grafische benutzeroberfläche, PCs mit kulthaften aussehen, iPod, PDA und wohl noch ein paar andere sachen.

Online-Musikvertrieb: Pressplay.
Iphone, Ipod: Produkte, keine Innovationen. Das Ipod-Interface stammt sogar von Creative.
GUI: Xerox.
PCs mit kultigem (kulthaft ist hier falsch!) Aussehen: Darüber kann man sich streiten, der Macintosh gehört definitiv dazu, aber eben nicht exklusiv. Der X68k sieht beispielsweise auch kultig aus.
PDA: Nein. Casios PF-8000 und IF-8000 waren wesentlich früher dran als Apples Newton. Der PF-8000 hatte sogar eine funktionierende Zeicherkennung! Und das Anfang der 80er!

-huha

LovesuckZ
2009-05-28, 00:23:15
Die Innovation von Apple ist, dass sie es massentauglich gemacht haben.

Hydrogen_Snake
2009-05-28, 09:23:58
Es geht mir nur darum das wenn HD hinter steht auch HD rauskommen soll. Außerdem habe ich gar nichts gegen oder für irgend ein Display gesagt, ich hätte nur gern ein Hdmi Ausgang an einem Gerät was mit "HD" beworben wird. :redface:
Multimedia Inhalte an der HD Kiste abspielen wenn ich Zuhause bin.

Was willst du denn? Ein Handheld Device ist es, einen HD Radioempfänger hat es, HD fähig wird es per Dock.

Ich will über dieses Thema gar nicht mehr reden, das wird hier zuviel und artet aus.
Ein Dock ist und bleibt unflexibel

+

Klar, wenn ich zuhause bin werde ich unbedingt mein mobiles gerät verwenden um HD-inhalte wiederzugeben. Wenn ich schon zuhause bin habe ich andere geräte fix installiert um HD-inhalte wiederzugeben, da muss ich kein mobiles erst anschließen.

Genau, man stellt das Ding ins Dock und hat damit eine Sound Anlage oder einen Videoplayer. Nicht falsch verstehen, ich habe die AV-Packs für meinen Zune und iPod und finde beide praktisch vorallem wenn man Podcasts sieht nur die Auflösung könnte höher sein.

I[;7325478']hoffentlich wird man nicht gezwungen, mit spezieller software auf das gerät zugreifen zu müssen (siehe apple). dann könnte es interessant werden.

Ich denke es wird nach wie vor die Zune Software 3.1 benötigt werden, evtl. integrieren die ja WMP Support.

In dem Fall weht der Wind anders. Und ja, da ist Apple der Narbel der Welt, da die etwas geschaffen haben, woran selbst MS knappern wird und nicht von heute auf morgen aufholen kann.


Apple hat es nicht nötig sich auf einen Preiskrieg einzulassen, da bin ich mir sicher. ;)

Würde ich anders sehen, mit XNA und der breiten Entwicklerbasis könnte das ganze sogar noch wesentlich zahlreichere Entwicklungen geben. Aber kommt darauf an wo MS ihr Spielzeug positioniert und welche Restriktionen es gibt. Ich bin eigentlich auch ganz froh das der Zune diesen ganzen App Schmarrn nicht hat.

SentinelBorg
2009-05-28, 12:08:23
Wow, XBox Integration nach all der Zeit. Den Marketing/Produktmanager-Volldepp der das bisher verpasst hat, hat MS hoffentlich gekündigt. Habe mich schon die letzten Jahre immer wieder gefragt, wie MS es nicht hinbekommt ihre beiden wichtigsten Unterhaltungs-Produktlinien zu verbinden. :crazy:

Gast
2009-05-28, 19:55:35
Engadget hatte bei der All Things Digital die Möglichkeit den Zune HD abzulichten. Das Display kommt wirklich gut rüber.

http://www.engadget.com/2009/05/28/exclusive-steve-ballmer-demos-the-zune-hd-for-engadget/

Hydrogen_Snake
2009-05-28, 22:25:32
GEILOMAT. Sieht mindestens so gut aus wie das des S9.

Coda
2009-05-28, 22:29:07
Wie hoch ist denn die Auflösung, dass sie das Ding "HD" nennen?

Daredevil
2009-05-28, 22:31:06
Och ne Coda, das gabs schon auf der ersten Seite, nicht nochmal bitte. :D

With a 3.3-inch screen and vivid 16:9 OLED display (480x272 resolution), premium entertainment is at your fingertips.*

Blacksoul
2009-05-28, 22:34:56
GEILOMAT. Sieht mindestens so gut aus wie das des S9.

Gleich gibts mehr.

Wie hoch ist denn die Auflösung, dass sie das Ding "HD" nennen?

HD schimpft es sich, weil es so ein dämliches buzzword geworden ist. Ach ja, und weil es HD Radio empfangen kann und Videos übers Dock in 720p ausgeben kann.

So. Und nun mehr.
Gizmodo hat eine Foto- und Video-Tour zum Zune HD. Wobei das Video sehr kurz ist.
Zune HD Hands On: Photos and Video Tour (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5272228/zune-hd-hands-on-photos-and-video-tour)

"Does it have an accelerometer to show us the pictures in landscape? ... wow, that's fast." ;D


t.b.d

Exxtreme
2009-05-29, 10:52:56
Zune HD bleibt uns fern:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Zune-HD-kommt-nur-in-den-USA-auf-den-Markt/forum-159770/list/

Hydrogen_Snake
2009-05-29, 11:12:35
Zune HD bleibt uns fern:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Zune-HD-kommt-nur-in-den-USA-auf-den-Markt/forum-159770/list/

Das wäre FFuuuuuuu. Weiterhin kein vernünftigen subscription Service in D. für Musik.
Naja das Gerät besorge ich mir jedenfalls.

Blacksoul
2009-05-29, 14:26:25
Das wäre FFuuuuuuu. Weiterhin kein vernünftigen subscription Service in D. für Musik.
Naja das Gerät besorge ich mir jedenfalls.

Der Service ansich ist schon ganz gut, aber von der Auswahl her kann es nicht mal in den USA mit dem itunes music store mithalten. Wie soll das dann hier aussehen? Man kann es ja mal mit dem US-Xbox Live Videomarktplatz und dem deutschen Videomarktplatz vergleichen. Ein recht großer Unterschied von Angebot her. Besorgen werde ich mir den Zune HD allerdings auch. Jedoch nicht beim Launch. Dafür fehlt noch ein wenig der Hype. ;)


t.b.d

MiamiNice
2009-05-29, 15:23:50
Das Gerät in DE ist überflüssig wie ein Kropf. Das HD bezieht sich nicht auf HD wie wir es kennen sondern auf einem Radiodienst in den USA. Das ist auch der Grund warum es in DE nicht kommen soll. Die Bedienungsöberfläche soll auch nicht so top sein. In der aktuellen Bitsundso (http://www.bitsundso.de/) Folge ist ein kurzer Beitrag enthalten zum ZuneHD.

MfG

Daredevil
2009-06-24, 18:42:03
Zune HD von Microsoft nutzt Nvidias Tegra-Chip
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2009/juni/zune_hd_microsoft_nvidias_tegra-chip/

Zudem ermöglicht es der Zune HD, mittels einer HDMI-Schnittstelle 720p-HD-Videos auf einen externen Fernseher oder Monitor wiederzugeben. Mittlerweile ist auch geklärt, wie der Zune HD dies alles ermöglicht.
Wenn Tegra Onboard is braucht man doch keine Docking Station ... was denn nun?

Blacksoul
2009-06-25, 16:33:54
Zune HD von Microsoft nutzt Nvidias Tegra-Chip
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2009/juni/zune_hd_microsoft_nvidias_tegra-chip/


Wenn Tegra Onboard is braucht man doch keine Docking Station ... was denn nun?

Was hat Tegra mit dem Video-Ausgang zu tun? :|
Am Dock befindet sich der HDMI-Ausgang, nicht am Zune selbst.

Paar neue Bilder und ein sehr kurzes Video.

Zune HD hands-on quickie (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/06/24/zune-hd-video-hands-on-quickie/)


t.b.d

Daredevil
2009-06-25, 18:08:21
Wenn der Tegra es kann.... wieso soller dann nicht auchn Ausgang haben?
Is wie ein Auto ohne Sitze......man kann sie einbauen, aber man lässt es eben :(

Hydrogen_Snake
2009-06-26, 16:19:53
Weil man sonst keine Docks und weitere accesoires an den man bringen kann.Das Gerät in DE ist überflüssig wie ein Kropf. Das HD bezieht sich nicht auf HD wie wir es kennen sondern auf einem Radiodienst in den USA. Das ist auch der Grund warum es in DE nicht kommen soll. Die Bedienungsöberfläche soll auch nicht so top sein. In der aktuellen Bitsundso (http://www.bitsundso.de/) Folge ist ein kurzer Beitrag enthalten zum ZuneHD.

MfG

Bits und so als irgendeine refernz selbst im mac Bereich zu nehmen halte ich für lächerlich. Aufgrund des fehlenden Services in Deutschland ist es ein weiterer sehr guter mp3 Player, der mit dem iPod konkurierrn kann Vorallen wenn man in Betracht zieht das jeder dafür entwickeln kann, zumindest war es vorher so. Also xna und die vs Express bekommt man kostenlos. Das die Hardware Power hat dank des Tegra ist ja schonmal positiv. Der hd empfänger ist bestimmt fm tauglich von daher sicher nichts negatives.

Blacksoul
2009-06-26, 16:34:18
Der hd empfänger ist bestimmt fm tauglich von daher sicher nichts negatives.

Ich gehe mal stark davon aus. In den USA dürfte HD Radio noch nicht der absolute Standard sein, sodass es immer und überall empfangen und gehört werden kann. Außerdem basiert HD Radio noch auf der Modulation.


t.b.d

Blacksoul
2009-06-26, 20:21:55
Neowin hat übrigens ihre Quelle bezüglich des Zune HD befragt und der Software Engineer zeigt sich doch sehr selbstbewusst.

RR: Do you think Microsoft has finally cracked the MP3 player market, with the ZHD?
TK: Yes I think with the right marketing, the Zune HD has the potential to sell 90% better then previous Zunes


Aber imo wird es an genau diesem Punkt scheitern. Das ist nämlich der Punkt an dem man bei Microsoft eigentlich immer versagt (auch wenn es besser geworden ist).

Und der Preis ist wohl etwas zu hoch.

RR: How much is Zune HD projected to cost?
TK: The prices are not set in stone yet, but the 16GB will be somewhere in the range of $249 -$280


Der iPod Touch 16GB liegt bei $299. Es dürften also maximal $249 beim Zune HD 16GB sein. Der Zune ist schließlich kein iPod. Zudem gibt es noch den iPod Touch 8GB für $229.

Hier der Rest.
Interview with the Zune source (neowin.net) (http://www.neowin.net/news/main/09/06/25/interview-with-the-zune-source)


t.b.d

Gast
2009-06-29, 15:16:39
Edit: Interessant

Sorry you got pwnd^^

Hydrogen_Snake
2009-06-29, 15:23:50
Sorry you got pwnd^^

pics or it didnt happen.

ROXY
2009-07-06, 01:12:00
ich finde es nett aber ich bleib bei den samsung klapp handys da ich nie auf handys aufpasse und die eher als wegwerfgegensatnd betrachte.
.. will nur telen und es soll in die hosentasche passen sowie stabil sein.

mein SGH klapphandy hat so viele kratzer und auch das silber ist fast vollständig gelöst.. nach etwa 20 crashes aus 2 meter höhe muss ich aber sagen .. es klingelt und funkt noch! :)

ein ipod oder auch das zune wäre bei mir nach etwa 6 monaten kaputt.
das ipod ding hatte ich einmal in der hand und hatte da schon beim drücken angst :)

ipod und zune sind was für die handtasche sofern ein eigenes fach vorhanden ist.
so regulär als arbeitsinstrument oder für leute wie mich denen der plastik und elektronikschrott auf 0815 handy ebene eigentlich vollkommen egal ist, absolut die falsche wahl.

die ganzen funktionen auf den touchhandys finde ich zu 99% überflüssig da man sie sowieso nicht wirklich zufriedenstellend nutzen kann.

wenn die dinger wenigstens ein grösseres 800x600 bild auf den tisch projezieren könnten .. ok bitte ich habe auch eines! aber ohne so futures ist es eher als spielzeug anzusehen.

Gast
2009-07-06, 01:25:42
Wie hoch ist denn die Auflösung, dass sie das Ding "HD" nennen?

Das OLED Display afaik 480x272, weiss ja nicht ob man da TV Empfang einrichten kann, aber Pal-TV muss jedenfalls gedownscaled werden.;D

Gast
2009-07-06, 01:27:17
Das OLED Display afaik 480x272, weiss ja nicht ob man da TV Empfang einrichten kann, aber Pal-TV muss jedenfalls gedownscaled werden.;D

Bleibt ja immer noch "HD"-Radio!;D

Hydrogen_Snake
2009-07-13, 09:29:01
Das UI ist echt stylish

http://twitpic.com/9jywm

Blacksoul
2009-07-13, 13:57:07
Sieht nach einer klaren Weiterentwicklung des aktuellen UI aus. Allerdings will ich Videos und keine Bilder. Ich will mehr davon in Bewegung sehen. Auf die neue Software bin ich ebenfalls gespannt.


t.b.d

bluey
2009-07-13, 13:59:23
Sehr hübsch, würde ich gerne mal so ausprobieren.

Blacksoul
2009-08-04, 20:57:30
Hier gibt es noch inoffiziell offizielle alte neue Bilder zum Zune HD.
New Zune HD Porn (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5329907/new-zune-hd-porn/gallery/)

Demnächst gibt es wohl offiziell neue Informationen.


t.b.d

Gast
2009-08-05, 22:04:30
Was für ein Betriebsystem läuft auf dem Zune? Eine Neuentwicklung oder?

basti333
2009-08-05, 22:10:42
Was für ein Betriebsystem läuft auf dem Zune? Eine Neuentwicklung oder?

windows mobile?

Blacksoul
2009-08-05, 22:19:31
Was für ein Betriebsystem läuft auf dem Zune? Eine Neuentwicklung oder?

Das ZuneOS basiert wie beim Vorgänger auf WindowsCE. Dieses mal wird es allerdings wohl CE6 statt 5 sein.

windows mobile?

Wie oft denn noch? Windows CE (http://en.wikipedia.org/wiki/WindowsCE) ist nicht Windows Mobile.

Auf cnet.com gibt es übrigens noch ein hands-on zum Zune HD.
Zune HD hands-on look, impressions, tears of joy (cnet.com) (http://reviews.cnet.com/8301-12519_7-10303243-49.html)


t.b.d

Gast
2009-08-05, 22:22:07
Wie oft denn noch? Windows CE (http://en.wikipedia.org/wiki/WindowsCE) ist nicht Windows Mobile.

Auf cnet.com gibt es übrigens noch ein hands-on zum Zune HD.
Zune HD hands-on look, impressions, tears of joy (cnet.com) (http://reviews.cnet.com/8301-12519_7-10303243-49.html)

Ist bekannt ob Windows Mobile 7 auch auf Windows CE bzw. Zune HD basieren wird? Weil wenn ich mir die Videos zu Windows Mobile 6.5 anschaue (auf modernen Handys), wäre das wohl das Beste, da dort eigentlich nichts positives zu sagen gibt.

Blacksoul
2009-08-05, 22:27:57
Ist bekannt ob Windows Mobile 7 auch auf Windows CE bzw. Zune HD basieren wird? Weil wenn ich mir die Videos zu Windows Mobile 6.5 anschaue (auf modernen Handys), wäre das wohl das Beste, da dort eigentlich nichts positives zu sagen gibt.

Ich schrieb schon einmal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7325692&postcount=28) etwas dazu.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-08-06, 09:49:56
Der CNET Bericht liest sich wirklich sehr gut :D

Gast
2009-08-06, 09:57:07
Sieht ganz gut aus, auch wenn ich beim Thema Usability noch Zweifel habe (dieses Textscrollen bzw. die Menüs).

Beim iPhone/iPod Touch sieht man schon der Optik direkt, dass es OSX ist. So sieht eben Cocoa aus.
Beim Zune erkennt man hingegen kein Windows - vielleicht will das MS auch gar nicht.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Eindruck ist unter dem Strich bisher recht positiv.

Blacksoul
2009-08-09, 19:22:12
Sieht ganz gut aus, auch wenn ich beim Thema Usability noch Zweifel habe (dieses Textscrollen bzw. die Menüs).

Beim iPhone/iPod Touch sieht man schon der Optik direkt, dass es OSX ist. So sieht eben Cocoa aus.
Beim Zune erkennt man hingegen kein Windows - vielleicht will das MS auch gar nicht.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Eindruck ist unter dem Strich bisher recht positiv.

Also die UI ist natürlich wie immer Geschmackssache. Wenn jedoch der Apple-Fanboy-Blog #1 Gizmodo im hands-on schon sowas schreibt The device is tighter and more physically beautiful than the iPod Touch and it's got a better UI, the main menu's scrolling so natural through the swipe gestures. dann kann man davon ausgehen, dass es durchaus gelungen ist. Dennoch bleibt es Geschmackssache.

Das Zune-Team selbst sieht sich relativ unabhängig von Microsoft und die obere Ebene spielt (noch) mit. Daher entkennt man beim Zune kein Windows. Nicht Microsoft will es nicht, sondern das Team will es nicht. Auf dem Zune selbst ist auch nur das eingravierte Zune-Logo, "Hello from Seattle" und die ganzen IDs (Produkt-ID, Modell-Nr etc). Keine Erwähnung von Microsoft. ;)


t.b.d

Gast
2009-08-09, 23:35:57
Sind im Zune auch PDA funktionen? Evtl. sogar Exchange-Support?

Oder ist es ein reines Media-Device?

Hydrogen_Snake
2009-08-10, 08:52:20
^^Ich hoffe mal es bleibt ein reines Media Device. Momentan sieht es zumindest dannach aus.

Spy Video von gdgt verlinkt über Engadget ;)

http://www.youtube.com/watch?v=G4c928gG5vE&eurl=http://www.engadget.com/2009/08/09/zune-hd-interface-and-media-playback-demoed-on-video/&feature=player_embedded

Blacksoul
2009-08-11, 03:30:06
Ein weiteres Hands-on zum Zune HD ist bei Yahoo Tech aufgetaucht. Dort sieht man auch erstmals die Software-Tastatur, welche jedoch in der Version nicht ganz gelungen scheint. Der Browser basiert allen anschein nach auf dem Internet Explorer Mobile 6 und scheint die Seiten vernünftig darzustellen.
Hands-on with the Zune HD (tech.yahoo.com) (http://tech.yahoo.com/blogs/patterson/55400)

Desweiteren hat Best Buy den Zune HD bereits intern gelistet. Somit scheint die Veröffentlichung des Zune HD (wie bereits gedacht) am 8. September zu sein. Der Preis der 16 GB-Version liegt allen anschein nach bei $229, während die 32GB-Version $289 kosten soll. Eine Version mit 64GB wurde seitens des Zune-Teams zwar noch nicht offiziell angekündigt, jedoch gab man in einem Interview bereits zu, dass man darüber nachdenke. Es ist davon auszugehen, dass Apple mit der Veröffentlichung der neuen iPod touch-Generation und ihrer 64GB-Version des iPod touch die Preise entsprechend anpasst. Derzeit liegen die Preise des iPod touch bei $229 für 8GB-Modell, $299 für 16GB-Modell und $399 für das 32GB-Modell.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 10:19:59
NICE! 300 Tacken für 32GB ;) Jetzt noch den Marketplace "eindeutschen".

Gast
2009-08-11, 10:27:45
Das Ding ist nice - wird IMHO im jetzigem Stadium stark überschätzt. Außer besserer Hardware, wüsste ich nicht, was es besser als einen iPod Touch macht. Ganz im Gegenteil, die UI scheint weniger intuitiv, d.h. man ist am Scrollen ohne Ende, wenn da mal mehr Anwendungen drauf kommen. Wirkt auf mich jedenfalls so.
Der Hardwarevorteil kann schon vorbei sein, bevor der Zune HD auf den Markt kommt, denn es wird auch einen neun iPod touch geben. Muss man sehen, was dort verbaut wird. Aber die Hardware-Specs sind nebensächlich, denn Software sells. Und da muss der Zune HD mit Apps erstmal aufhohlen.

Aber schön, dass sich ein Gerät zeigt, dass vielleicht mal das Potential irgendwann in der Zukunft hat gegen den iPod touch anzustinken, wenn es genügend Apps gibt und die PDA-Features ausgebaut sind und man somit eine Alternative hat.

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 10:57:21
Überschätzt? und bei einem iPod muss man nicht Scrollen ohne Ende? :ugly:
Das interface des Zunes lässt sich mit einem flick in bewegung setzen, wenn übergänge von einem Artist zum nächsten vorkommen wird der Buchstabe sichtbar eingeblendet, also A-B-C du berührst dann einach nochmal das UI und das ding stoppt. So eine art kinetic scrolling.
Absolut problemlos.

Wie gesagt, PDA funktionen haben mittlerweile genung handys. macht auch mehr sinn.

Naja hardwarevorteil hin oder her, der ipod hat kein radio und wird wohl auch keines bekommen.
ob tegra nun langsamer als die neue ipod hardware wird sei dahin gestellt. Bei dem gerät geht es um musik und dessen darstellung + videocontent, mehr braucht das ding nicht können.

Es muss also gar nicht gegen den iPod anstinken sondern eher gegen die anderen MP3 player.
ipod touch ist ja mehr zum spielgerät degradiert worden, deswegen habe ich meinen verkauft.
Die zune software ist einfacher und bietet eine deutlich bessere "user experience" als itunes.
Deswegen kommt auch wieder ein zune ins haus.

Ich will damit musik hören und evtl neue bzw. vergleichbare interpreten "entdecken&miteinander austauschen" welches
beim zune wirklich sehr gut umgesetzt wurde, mit social usw. ich hoffe das bleibt so!
irgendwelche apps installieren usw. wären echt für den arsch. es soll ein Zune werden und sein und kein iPod.

Gast
2009-08-11, 11:05:27
Überschätzt?
Ich sehe da ein me-too Produkt - wenn auch mit Potential.


und bei einem iPod muss man nicht Scrollen ohne Ende? :ugly:
Der Startbildschirm.


Ich will damit musik hören...
irgendwelche apps installieren usw. wären echt für den arsch. es soll ein Zune werden und sein und kein iPod.
Also doch einen iPod-Clone...

So ein Gerät ist doch viel interessanter mit Apps und allem drum und dran. Wenn man es nicht will, braucht man es nicht zu nutzen. Man hat aber die Option.


Naja, ich warte mal ab. Gerät ist aber interessant. Ich sehe es nur nicht als so toll wie ihr. Das was es interessant in meinen Augen macht, ist dass es eine Alternative ist bzw. werden könnte.

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 11:28:16
Ich sehe da ein me-too Produkt - wenn auch mit Potential.


Ich denke das war ursprünglich auch so gedacht, Zune30 usw. Aber dannach hat man eigentlich schon gesehen das diese "Social" Komponennte ebenfalls eine große Rolle spielt. Sonst könnte man ja alle iRiver Cowons usw. Me-Too Produkte nenne, oder gar den iPod Touch als Me Too Produkt, da es Touchscreen Player schon länger vor dem iPod gab.


Der Startbildschirm.

Achso. Naja das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge z.B. die UI des Zunes
beim iPod habe ich ja 4-5 Möglichkeiten des Auswahl, der rest bleibt praktisch unbenutzt bzw. ich muss diese manuell hinzufügen bzw. austauschen.

Ich Scrolle, beim Zune HD würde das durch das direkte Berühren ja entfallen, auf Podcasts und habe eine Anordnung zwischen Video und Audio. Finde ich wesentlich Praktischer, als Musik->Podcast->Scroll Scroll...
Die meisten wissen nichtmal das man bei einem iPod das Menü bearbeiten kann :ugly:

Wie gesagt ist halt Geschmackssache.


Also doch einen iPod-Clone...



Meinen iPod habe ich nur für Video benutzt, Musik habe ich immer mit anderen Geräten gehört. Für mich also kein iPod Clone. Durch die ganzen Apps usw. würde es wohl eins werden.


So ein Gerät ist doch viel interessanter mit Apps und allem drum und dran. Wenn man es nicht will, braucht man es nicht zu nutzen. Man hat aber die Option.


Joa wäre dann ein iPod Clone.


Naja, ich warte mal ab. Gerät ist aber interessant. Ich sehe es nur nicht als so toll wie ihr. Das was es interessant in meinen Augen macht, ist dass es eine Alternative ist bzw. werden könnte.

ist ja auch dein Recht ;)
Aber ich sehe da ein großen Unterschied, gerade wenn ich große Mengen Musik und Podcasts verwalten will ist mir Zune Software mitsamt Begleitgerät 100x lieber als ein iPod. Die Zune Software gibts unter Zune.net zum probieren.
Kann ich jedem nur empfehlen. Nach wie vor ist Autosync mit der Zune Hardware eines der großen Pluspunkte.

Gast
2009-08-11, 11:37:06
Aber ich sehe da ein großen Unterschied, gerade wenn ich große Mengen Musik und Podcasts verwalten will ist mir Zune Software mitsamt Begleitgerät 100x lieber als ein iPod. Die Zune Software gibts unter Zune.net zum probieren.
Kann ich jedem nur empfehlen. Nach wie vor ist Autosync mit der Zune Hardware eines der großen Pluspunkte.
Ich kenne die Software nicht.
Interessanter wäre es, wenn sich der Zune mit dem Player sein Wahl optimal synchronisieren lassen würde (z.B. Foobar2000). Also MS hingeht und den einzelnen Software-Playern Unterstützung bietet (Dokumentation usw.) oder gar eine Bibliothek/Lib zur Einbindung zur Verfügung stellt.

Btw:
Das Amarok-Team ist auf Palm zugegangen und hat angeboten Amarok an den Pre anzupassen.

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 08:57:18
Yay, Video vom Interface, im Browser nicht wundern, laut dem Text hatten die dort keine I-Net.
http://www.engadget.com/2009/08/11/zune-hd-video-hands-on-chock-full-of-media-edition/#continued
Engadget.com

Blacksoul
2009-08-12, 13:43:25
Yay, Video vom Interface, im Browser nicht wundern, laut dem Text hatten die dort keine I-Net.
http://www.engadget.com/2009/08/11/zune-hd-video-hands-on-chock-full-of-media-edition/#continued
Engadget.com

Von CrunchGear gibt es auch noch ein Hands-on-Video zum Zune HD, wo man ebenfalls das Interface betrachten kann.
Hands-on with the Zune HD (CrunchGear@YouTube.com) (http://www.youtube.com/watch?v=0_WPdg6zUeE)


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 14:04:44
Nice, sieht man gut das der Zoom auf den content Ebenen darstellt.

Blacksoul
2009-08-12, 18:10:20
So langsam wird aber auch mehr und mehr bekannt. Im MP3 Insider-Podcast von CNET stand Brian Seitz, Marketing-Mensch des Zune Teams ein wenig Rede und Antwort und gab auch einige neue Details bekannt.

So seien weder die Preise, noch die Speicherkapazitäten beschlossen (wobei ich nach der Amazon-Listung davon ausgehe). Die Desktop-Software in der Version 4.0 wird "bald" erscheinen ("it's coming soon") und auch ein Firmware-Update für die jetztige Generation mitbringen, wobei klar sein dürfte, dass die aktuellen Geräte nicht alle neuen Features bekommen (können). Ich persönlich gehe mal von einem (leichten) UI-Update aus, welcher ebenfalls noch den "Now playing"-Screen und artist bio etc enthält. Jedenfalls dürfte das wohl machbar sein. Der Zune (HD) wird International erhältlich sein, jedoch folgen die anderen Länder erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach dem US-Launch ("any sort of international expension will come a little later"). Enttäuschend ist die Tatsache, dass der IE Mobile 6 auf dem Zune kein Flash unterstützt. Ich gehe mal davon aus, dass es am neuen Windows CE6-Unterbau liegt, denn die Windows Mobile 6.5-Version (CE 5.2) spielt flash ab. Man hält sich jedoch offen, Flash-Support mit einem Firmware-Update nachzureichen. Wenig überraschend ist die Tatsache, dass es auch weiterhin keinen Support für den Mac geben wird (imo sehr, sehr schade). Desweiteren wurde auch bestätigt, dass es Spiele für den Zune HD geben wird und man auch nach dem Launch ständig daran arbeiten werde, den Zune zu optimieren.

MP3 Insider 156: Zune HD under fire: the Brian Seitz interview (cnet.com) (http://reviews.cnet.com/8301-12519_7-10307693-49.html)


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 19:04:48
Das mit dem MAC client ist wirklich doof. Dann würden evtl. an Musik interessierte evtl. beim iPod abspringen. ;-)
Ajo bleibt wohl nur ein Import. Wenn schon geschrieben wird das ein Worldwide release nicht sofort stattfindet. Naja dann kann man ja beim Umrechnungskurs sparen :-)

Gast
2009-08-12, 19:09:04
Dann würden evtl. an Musik interessierte evtl. beim iPod abspringen. ;-)

Nö. Vom Regen in die Traufe? Was ich von der Zune-Software gesehen habe, ist auch nicht der Knaller, wenn man Foobar2000 und MediaMonkey kennt.

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 19:09:20
Das mit dem MAC client ist wirklich doof. Dann würden evtl. an Musik interessierte evtl. beim iPod abspringen. ;-)
Ajo bleibt wohl nur ein Import. Wenn schon geschrieben wird das ein Worldwide release nicht sofort stattfindet. Naja dann kann man ja beim Umrechnungskurs sparen :-)

Vorbestlellungen gehen los... 32GB für 289.99$

Hydrogen_Snake
2009-09-11, 11:57:34
"For the time being the Zune HD device will remain US only. Right now we are focused on deploying an exciting service in the form of Zune Video to 18 markets. We are looking at potential future hardware experiences for these markets, but do not have anything to announce right now."

;(

Blacksoul
2009-09-11, 12:11:22
Einer der Gründe für einen US-Only-Launch dürfte auch der Fall sein, dass wir hier kein HD Radio haben und somit einer der Werbepunkte für das "HD" wegfällt. Ist schon schade, aber wer einen haben will, der bekommt auch einen. ;) Es gibt schon einige PowerSeller bei ebay, die Vorbestellungen (zu astronimischen Preisen) annehmen und Weltweit verschicken. Ich bestelle mir einen 32GB in rot im November.
Bis dahin dürfte er auch zu humanen Preisen zu bekommen sein (und nicht bei $350 für 32 GB :freak: ).

Außerdem bin ich gespannt, ob und was Microsoft mit den alten Zunes am 15. September anstellen wird. Die neue Desktopsoftware könnte nett werden.


t.b.d

Blacksoul
2009-09-12, 11:27:50
Da die Unterstützung von Apps schon länger bestätigt wurde und auch klar wurde, dass der Zune HD Spiele bekommt, überrascht es ja nicht, dass diese im Promovideo gezeigt werden. Von 3D-Spielen war bisher aber nie die rede.
http://www.buy.com/videoclip/zune-portable-perfection/75832.html


t.b.d

Gast
2009-09-12, 12:56:24
Naja, so "toll" ist die Hardware des Zune HD eigentlich nicht (wie ich selber mal gedacht habe). Eigentlich ist die für Ende 2009 sogar bescheiden.

Cortex A8 + PowerVR gpu > Nvidia Tegra

Tegra ist eine ARMv6/ARM11-CPU und der Cortex A* ist eben eine ARMv7/Cortex-A-CPU. Das ist eben eine wesentlicher Fortschrittin der CPU. Der Tegra ist zwar ein Dual-Core (AFAIK). Aber der kann es auch nicht rausreissen.

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 11:09:57
^^na klar, nette rechnung die du aufgestellt hast, errinert mich an bischen an... ach lassen wir das, geht ja um den Zune.

Gerade bei Engadget eignetrudelt:

"Later this year, Zune plans to release free applications such as Twitter for Zune and Facebook for Zune, in addition to fun 3-D games such as "Project Gotham Racing: Ferrari Edition," "Vans Sk8: Pool Service" and "Audiosurf(TM) Tilt." Games can be added to Zune HD via Zune Marketplace over the Wi-Fi connection or when connected to the Zune PC software."



Aufjedenfall werde ich mir den Zune HD mit 32GB in kürze zulegen, jetzt checke ich erstmal die neue Software aus. ;)

www.zune.com

Blacksoul
2009-09-15, 11:24:41
Ich lade auch gerade erstmal das Software-Update runter. Bin echt gespannt, wie 4.0 so läuft. Reviews tauchen wohl im laufe des Tages auf. EIn richtiges Update für die älteren Modelle gibt es dieses mal wohl nicht.
Hier noch das offizielle Hands-on bei Engadget: Zune HD unboxing and hands-on (http://www.engadget.com/2009/09/15/zune-hd-unboxing-and-hands-on/)


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 11:42:55
Joa, hat Quickplay welches neu ist funktioniert auch über Jumplist, Musik kann man auch aus der Taskbar "favorn" ;), Marketplace bietet Apps alles andere ist quasi gleich mit ein bischen mehr "schön" dabei :D Ajo und schneller als 3.1 ist es wohl, zumindest merke ich das bei der W7 x64 Version und 60GB großen "Test" Library.

Blacksoul
2009-09-15, 11:52:27
Geil finde ich ja auch den Mini-Player der Software. Da kommt ein wenig Zune HD-feeling auf dem Desktop rüber. :D Außerdem funktioniert jetzt endlich Aero-Snap. Zudem ist der Hintergrund "Emosewa" sehr geil. Nicht, weil's so gut aussieht, sondern weil's "awesome" rückwärts geschrieben ist. :D So ein dunkles, schwarzes Theme wie beim ersten Start hätte mir jedoch auch noch gefallen.

Bevor ich den 32GB bestelle, warte ich noch ein weilchen, bis Bilder vom roten auftauchen. Wenn die Farbe nicht zu stark ins rosa gehen sollte, dann hol' ich ihn definitiv.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 11:59:40
Taskbar Mode ;)

http://11.media.tumblr.com/tumblr_kq08ckQNpa1qzxi05o1_400.png

Gast
2009-09-15, 12:02:01
Kann man den ZuneHD nicht auch mit einem gutem Musik-Player wie MediaMonkey oder Foobar nutzen und befüllen?

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 12:05:51
Kann man den ZuneHD nicht auch mit einem gutem Musik-Player wie MediaMonkey oder Foobar nutzen und befüllen?

Wird wohl bald beantwortet.

Blacksoul
2009-09-15, 12:07:17
Taskbar Mode ;)

http://11.media.tumblr.com/tumblr_kq08ckQNpa1qzxi05o1_400.png


Sieht unter 7 etwas anders aus.
http://666kb.com/i/bcerhspb962x2ig2n.jpg

Und wuz? 240€? Ich werd schwach. :usad: Und gesehen habe ich das Angebot auch bereits. Da kribbelt es.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 12:29:56
xxx

Gast
2009-09-15, 14:26:33
From OLED to Tegra: Five Myths of the Zune HD
http://www.appleinsider.com/articles/09/09/14/from_oled_to_tegra_five_myths_of_the_zune_hd.html

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 14:32:16
From OLED to Tegra: Five Myths of the Zune HD
http://www.appleinsider.com/articles/09/09/14/from_oled_to_tegra_five_myths_of_the_zune_hd.html

Muahhaha. 1+1 = GTFO.

Mark
2009-09-15, 14:39:35
From OLED to Tegra: Five Myths of the Zune HD
http://www.appleinsider.com/articles/09/09/14/from_oled_to_tegra_five_myths_of_the_zune_hd.html

Das ist so einseitig, das könnte fast schon als Satire durchgehen ;D

MegaManX4
2009-09-15, 15:02:31
Selbst als äußerst zufriedener iPhone User (tippe Das hier grad drauf), finde ich den Bericht da doch als sehr schwach. Gerade der Part über den Oled screen empfinde ich als Humbug. Die Schwächen von Oled kommen in einem gerat das vornehmlich mobil benutzt wird gar nicht zum tragen. Und i
direkten Sonnenlicht kann man jedes Display schlecht ablesen...was Tegra zu leisten vermag muss sich erst noch zeigen, bin da guter Hoffnung.

Blacksoul
2009-09-15, 15:11:08
Selbst als äußerst zufriedener iPhone User (tippe Das hier grad drauf), finde ich den Bericht da doch als sehr schwach. Gerade der Part über den Oled screen empfinde ich als Humbug. Die Schwächen von Oled kommen in einem gerat das vornehmlich mobil benutzt wird gar nicht zum tragen. Und i
direkten Sonnenlicht kann man jedes Display schlecht ablesen...was Tegra zu leisten vermag muss sich erst noch zeigen, bin da guter Hoffnung.

Vorallem wurde das Gerät ja auch noch einen Tag lang in mehreren Best Buy-Geschäften für normale Kunden vorgeführt. Und da wurde ganz sicher nichts abgedunkelt. :ucrazy2:
Hier noch ein Video von dem Event bei BestBuy.
http://qik.com/matthewarkin

bei Anythingbutipod.com wurde der Zune HD auch bereits auseinander genommen.
http://www.anythingbutipod.com/archives/2009/09/zune-hd-disassembly.php

http://www.anythingbutipod.com/archives/images/zune-hd/zune-hd-teardown-11.jpg
For those wondering why the inside cover says “for our princess”, one of the Zune team members passed away during the development so they decided to dedicate this device to her. A very cool memorial.


t.b.d

Xmas
2009-09-15, 16:19:00
Der Tegra ist zwar ein Dual-Core (AFAIK).
Es ist ein ARM11 MPCore + ein ARM7. Der ARM7 ist wohl nicht für Anwendungen gedacht.

From OLED to Tegra: Five Myths of the Zune HD
http://www.appleinsider.com/articles/09/09/14/from_oled_to_tegra_five_myths_of_the_zune_hd.html
Der Artikel ist wirklich grottenschlecht.

Blacksoul
2009-09-16, 18:40:39
Das Review von Gizmodo ist online und fällt für die Seite erstaunlich positiv aus. Schmunzeln musste ich bei dem Teil über den Webbrowser. Wer Gizmodo kennt, weiß wieso. ;) Aber lest selbst.
Zune HD Review: The PMP, Evolved (http://gizmodo.com/5360126/zune-hd-review-the-pmp-evolved)

Das Review von Engadget dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.


t.b.d

Gast
2009-09-16, 18:43:15
Third time's a charm: Ars reviews the Zune HD
http://arstechnica.com/gadgets/news/2009/09/zune-hd-review.ars

http://static.arstechnica.com/2009/09/16/zune_bench.png


Android-powered Archos tablet out-specs Zune, iPod Touch
http://blogs.computerworld.com/14746/android_powered_archos_tablet_out_specs_zune_ipod_touch

Hydrogen_Snake
2009-09-17, 09:58:43
Warum scheibt man immer Ars? ich denke mir immer automatisch ein e dazu ;D

Blacksoul
2009-09-20, 02:41:40
Ich bin mal gespannt, ob Microsoft nicht doch noch umschwenken wird und den Marketplace für Apps öffnen wird.
Game Ported From iPhone to Zune HD in 12 Hours (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5363237/game-ported-from-iphone-to-zune-hd-in-12-hours)


t.b.d

san.salvador
2009-09-20, 03:05:53
Warum scheibt man immer Ars? ich denke mir immer automatisch ein e dazu ;D
Lat.: ars, artis - (die) Kunst, (die) Fertigkeit

ars technica -> Die Kunst der Technik

MegaManX4
2009-09-20, 09:34:26
Nachdem man nun einige Reviews sehen konnte, scheint es nicht der große Wurf geworden zu sein, den viele erwartet hatten. Allein das es keinen hardwarebasierten lautstärkeregler gibt, macht das gerät schon wieder völlig unbrauchbar.

klumy
2009-09-20, 10:36:30
Was ich beim Zune einfach ist die IMplementierung eines Handy.
DAnn wäre es perfekt. Ich würde gerne nur ein einziges Gerät mit mir rumschleppen und nicht 2 oder 3 verschiedene.

Weiss jemand ob MS da in dieser Richtung was machen wird?

Gast
2009-09-20, 11:33:07
Project Pink

http://www.engadget.com/tag//

Gast
2009-09-20, 11:33:28
http://www.engadget.com/tag/project+pink/

klumy
2009-09-20, 14:59:55
cool, hoffe das wird eine ordentliche Konkurrenz zum Iphone

Hydrogen_Snake
2009-09-30, 11:51:25
Nachdem man nun einige Reviews sehen konnte, scheint es nicht der große Wurf geworden zu sein, den viele erwartet hatten. Allein das es keinen hardwarebasierten lautstärkeregler gibt, macht das gerät schon wieder völlig unbrauchbar.

Den Braucht man auch nicht, man drückt einfach die Seitentaste im der Hosentsche und streicht über das Display. Das funktioniert absolut problemlos blind, habe meinen seit Montag, treffe sogar Pause/Play und vorwärts rückwerts ohne mühe. Hätte ich nicht gedacht.
Das Gerät ist handlicher und leichter als der iPod Touch. Das Display macht einen hervorragenden Eindruck.

Ich werde versuchen bis zum WE mal eine kleine User - Review zu verfassen.

Ihm
2009-09-30, 12:43:52
cool, hoffe das wird eine ordentliche Konkurrenz zum Iphone

Keine Konkurrenz zum iPhone, da kein integriertes Mobiltelefon. ;)
Auch wenn ich mir einen starken Konkurrenten für den iPod Touch wünsche, so glaube ich nicht daran, dass der Zune HD! einer ist.

Aber will Microsoft den Zune HD! wirklich als Konkurrent ins Rennen schicken (berechtigte Frage aus dem verlinkten Artikel von Blacksoul)?
Nicht die Geräte selber sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern die Umgebung, die sie dem Nutzer bieten.
Der Schlüssel zum Erfolg ist bei Apple u.a. iTunes. Manche mögen es, manche nicht. Aber anscheinend mag es die deutliche Masse und die bringt das Geld.
Apple hat iTunes konsequent mit Funktionen nachgerüstet und mit dem Appstore eine der wichtigsten Funktionen überhaupt. Über zwei Milliarden Downloads sprechen eine deutliche Sprache. In fünf Monaten eine Milliarde Downloads. Entwickler sind begeistert und liefern wie auf Drogen ständig neue Anwendungen nach und das obwohl man bei Apple ohne Kommentar alles ablehnen könnte.

Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache:
http://media.bestofmicro.com/,3-2-225614-3.png


Fazit:
Microsoft schickt seinen Zune HD! nicht als Konkurrent ins Rennen. Wenn dies wirklich der Plan sein soll, dann ist das wirklich ein erbärmlicher Versuch. Also ich wette mit so ziemlich Jedem hier, dass egal was Microsoft sich bei diesem Gerät gedacht hat, es ein Flop wird. Es ist schlicht und ergreifend kein ausreichend grosser Markt für reine Multimedia-Player vorhanden. Schon garnicht wenn man nur 3.3 Zoll zu bieten hat. In diesem Bereich schaut man sich bei Cowon, Archos oder iRiver um.

@Microsoft:
Es wird mal langsam Zeit über Massnahmen bezüglich Steve Ballmer nachzudenken. Ansonsten wird er dieses Unternehmen noch völlig in die Scheisse reiten.

Hydrogen_Snake
2009-09-30, 12:50:15
Ist da jetzt noch was zum Zune oder sollte das so einseitig klingen ohne überhaupt auf die Funktion einzugehen? Oder war das der Mobilfunkmarkt oder persönliches Problem mit Ballmer?

Ihm
2009-09-30, 13:02:18
Ist da jetzt noch was zum Zune oder sollte das so einseitig klingen ohne überhaupt auf die Funktion einzugehen? Oder war das der Mobilfunkmarkt oder persönliches Problem mit Ballmer?

Wäre nett, wenn du meinen Beitrag etwas objektiver betrachten würdest.
Ich kann nämlich Fanboys etc. nicht ausstehen.
Ich versuche lediglich zu verstehen, was sich Microsoft bei ihren ganzen Taten so denkt. Und wenn ich mir den Zune HD! so anschaue, dann verstehe ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht und nach einer groben Marktanalyse die Existenz dieses Produktes einfach nicht.

Ich hoffe mal, dass Windows 7 ein wenig Ruhe in die Bude bringt.

Hydrogen_Snake
2009-09-30, 13:28:35
Sorry das ich den Zusammenhang zwischen Windows Mobile HDs, Steve Ballmer in einem Zune HD Thread gesucht habe. Soviel Objektivität habe ich nämlich doch an den Tag gelegt, ohne Erfolg. Ansonsten kannst du dir ja sicher denken warum, aus Betriebswirtschaftlicher sicht, es den Zune HD gibt.

Ihm
2009-10-01, 02:40:54
Sorry das ich den Zusammenhang zwischen Windows Mobile HDs, Steve Ballmer in einem Zune HD Thread gesucht habe. Soviel Objektivität habe ich nämlich doch an den Tag gelegt, ohne Erfolg. Ansonsten kannst du dir ja sicher denken warum, aus Betriebswirtschaftlicher sicht, es den Zune HD gibt.

Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, dann tut mir das Leid.
Warum gibt es denn jetzt den Zune HD? Klär mich mal bitte auf.

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 10:12:33
Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, dann tut mir das Leid.
Warum gibt es denn jetzt den Zune HD? Klär mich mal bitte auf.

Weil die Nachfrage nach diesem Gerät vorhanden ist.

frix
2009-10-01, 16:40:31
Hab mir den zune hd auch bestellt.
War wochenlang hin und hergerissen zwischen dem zune HD und
dem cowon s9.

Mal sehn ob ich mit der SQ zufrieden sein werde.
Schlechter als mein Ipod Nano 2G wird sie wohl nicht sein.

Evtl. bestell ich mir noch den cowon s9 und vergleiche die beiden geräte.
Je nachdem behalte ich dann eins davon.

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 17:08:59
Hab mir den zune hd auch bestellt.
War wochenlang hin und hergerissen zwischen dem zune HD und
dem cowon s9.

Mal sehn ob ich mit der SQ zufrieden sein werde.
Schlechter als mein Ipod Nano 2G wird sie wohl nicht sein.

Evtl. bestell ich mir noch den cowon s9 und vergleiche die beiden geräte.
Je nachdem behalte ich dann eins davon.

Da wäre die S9 evtl. die bessere Wahl für dich gewesen ;) Cowons klingen oft von haus aus besser als alles andere spätestens aber mit BBE, naja also Samsung kommt noch ran und Sony, außerdem kann der Cowon DivX/Xvid ohne Probleme wiedergeben, beim Zune muss man das umwandeln! Außerdem ist der Zune an die Software gebunden!

Ich hoffe du hast das vorher gewusst! Aber zu deinem iPod wirst du einen Unterschied wahrnehmen. Glaub mir.

frix
2009-10-01, 17:42:45
Klar hab natürlich alle vor und nachteile gegeneinander abgewogen.
Beim cowon s9 macht mich halt das UI gar nicht an.
Der touchscreen ist auch nicht der schnellste.

Was für ohrhörer benutzt du denn hydrogen_snake?

Hab mir noch Yuin Pk3 earbuds bestellt.
Mit meinen sennheiser IE6 In-Ear komm ich nicht so zurecht.

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 18:24:22
Klar hab natürlich alle vor und nachteile gegeneinander abgewogen.
Beim cowon s9 macht mich halt das UI gar nicht an.
Der touchscreen ist auch nicht der schnellste.

Was für ohrhörer benutzt du denn hydrogen_snake?

Hab mir noch Yuin Pk3 earbuds bestellt.
Mit meinen sennheiser IE6 In-Ear komm ich nicht so zurecht.

Im moment höre ich mit den UE Super.Fi 5, die Yuin wollte ich mir auch mal anhören.
Ich habe eigentlich für jeden zweck Kopfhörer, nur normale Earbuds habe ich nicht :D
Ich bevorzuge meist In-Ears.

Beim Touchscreen hast du nicht unrecht, aber der Zune ist sehr smooth! Ich habe iPhone
und iPod Touch ziemlich lange genutzt, kein Player hatte bisher so ein gelungenes Interface
in sachen "Smoothness" wie die Apple geräte. Aber diese Zune HD UI... Der Hammer.

frix
2009-10-01, 20:40:24
Wie siehts denn mit der lautstärke aus.
Hat der zune HD genug power?

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 20:55:00
Wie siehts denn mit der lautstärke aus.
Hat der zune HD genug power?

Würde ich schon sagen ;D

frix
2009-10-01, 21:04:01
Würde ich schon sagen ;D

also auch für hochohmige kopfhörer?
Mein sennheiser HD 595 hat glaub 150ohm.

Boar hoffentlich kommt er morgen schon an :)
Nen nettes dock fürs auto wär auch fein.
Hab in der richtung aber noch nichts gesehen.

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 21:32:27
also auch für hochohmige kopfhörer?
Mein sennheiser HD 595 hat glaub 150ohm.

Boar hoffentlich kommt er morgen schon an :)
Nen nettes dock fürs auto wär auch fein.
Hab in der richtung aber noch nichts gesehen.

also die hd 595 funktionieren ja an so einigen playern, ich habe es an meinem zune 80 vor etwas über einem jahr getestet, wenn ich mich recht erinnere war der lautstärkepegel vollkommen i.O. auch großartige einbußen im klang gab es nicht. also positive pauschalannahme.

frix
2009-10-01, 21:53:36
Klingt ja schonmal gut.
Mein Ipod Nano war an meinen großen Kopfhörern nämlich nicht zu gebrauchen :D

Konntest du eigentlich die kostenlosen apps vom US marktplatz runterladen?

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 22:02:51
nope apps und games sind im moment nicht drin. gebunden an den marketplace account, funktioniert nur mit us ips im moment. also auch kein zune pass.

Blacksoul
2009-10-01, 22:21:10
nope apps und games sind im moment nicht drin. gebunden an den marketplace account, funktioniert nur mit us ips im moment. also auch kein zune pass.

Die kostenlosen Apps lassen sich innerhalb der Software nur mit US-IP herunterladen? Wie bei manchen Sachen im XBL Marketplace?


t.b.d

frix
2009-10-01, 22:49:38
Die kostenlosen Apps lassen sich innerhalb der Software nur mit US-IP herunterladen? Wie bei manchen Sachen im XBL Marketplace?


t.b.d

Ich kenn mich mit IP verschleiern nicht so aus. Aber dürfte da ein proxy nicht abhilfe schaffen?

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 22:50:01
Mit Proxy konnte man früher problemlos einkäufe tätigen. Nicht vergessen das man, um den zugriff auf den marketplace zu erhalten, die Region seines PC auf USA umstellen muss. Dann lädt der Zune HD Biografien und Photos sowie Empfehlungen in den Cache des Gerätes, die sind dann abrufbar.

Die kostenlosen Apps lassen sich innerhalb der Software nur mit US-IP herunterladen? Wie bei manchen Sachen im XBL Marketplace?


t.b.d

Ja, für die Downloads muss man, soweit ich das gesehen habe, angemeldet sein im Store bzw. Marketplace. Die werden dann wie beim iTunes Store natürlich dem Account zugeordnet.

Blacksoul
2009-10-01, 22:58:06
Ja, für die Downloads muss man, soweit ich das gesehen habe, angemeldet sein im Store bzw. Marketplace. Die werden dann wie beim iTunes Store natürlich dem Account zugeordnet.

Das mit dem Account ist ja das geringste Problem. Da lässt sich sogar der US-Account von Xbox Live nutzen (mache ich auch). Lediglich bei der IP muss man dann wohl über den Proxy gehen. Interessant und erklärt dann auch manches. Die kostenlosen Lieder, die im Marketplace manchmal angeboten werden, kann ich eigentlich immer problemlos herunterladen. Kostenlose Episoden von Serien hingegen nicht. Müsste ich mal mit einem Proxy versuchen.


t.b.d

Ihm
2009-10-02, 02:00:15
Weil die Nachfrage nach diesem Gerät vorhanden ist.

Gut. Dann warten wir doch einfach mal ab, wie das erste Quartal verläuft. ;)
Ich bleibe dabei: Es wird ein Flop. Hoffe mal, dass ich mich irre.

Blacksoul
2009-10-02, 02:26:11
Ich bleibe dabei: Es wird ein Flop. Hoffe mal, dass ich mich irre.

Wieso hoffst du das?


t.b.d

Ihm
2009-10-02, 02:29:02
Wieso hoffst du das?

t.b.d

Weil ein starker Konkurrent so langsam mal angebracht wäre.

Hydrogen_Snake
2009-10-02, 08:08:21
Weil ein starker Konkurrent so langsam mal angebracht wäre.

Konkurrent zu was? iPod Touch, weil dieser Vergleich bei einigen sich direkt aufdrängt? Da sehe ich den Zune HD nicht als Kokurrent. Auf dem PMP Markt gibt es allerdings genung Produkte.

Blacksoul
2009-10-18, 17:05:57
Bei pocketgamer.co.uk gibt es ein interessantes Interview mit Andreja Djokovic, einem Entwickler von Babaroga, die sich auf die Entwicklung von Spielen für Handhelds spezialisiert haben. Für Microsoft haben sie Space Battle und Space Battle 2 entwickelt. Im Interview spricht Andreja ein wenig über die Entwicklung für die Zune HD-Plattform, das (technische) Potential und das Verhältnis zu Microsoft.

Babaroga discusses Zune HD game development and technical superiority (http://www.pocketgamer.co.uk/r/Windows+Mobile/Zune/news.asp?c=15985)


t.b.d