PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handydschungel: Wo ist das Handy für mich?


timkeeyy
2009-05-27, 10:43:13
Hey

es ist mal wieder so weit. Ein neues Handy soll her aber inziwischen gibts so viel neues dass ich nichtmehr druchblick.

Abgelöst werden soll mein Nokia N73 das mir jetzt 2 Jahre mehr oder weniger treu gedient hat.
Eigentlich ein sehr gutes Handy nur störte mich die Bautiefe ein wenig.

Also soll mit dem nächsten Monatsgehalt was neues her.
zur Verfügung stehen maximal 400€
Das neue sollte beinhalten:
-Display >2"
-Digitalkamera ab 3MP
-Bluetooth
-MP3 und Videoplayer
-GPS
(-WLAN)

Ja WLAN wär ein schönes Plus muss aber nicht unbedingt sein.
Kameraqualität sollte schon gut sein da das fast meine Hauptkamera ist.
Auch sollte das neue einen guten Kalender haben, da ich mein Handy auch als Terminkalender benutze.

Auch sollte das Handy recht übersichtlich und intuitiv zu bedienen sein

Gruß
Timo

Gast
2009-05-27, 10:52:40
Nokia N82. Mega-Ausstattung. Eine der besten Handy-Kameras mit 5Megapixel, Autofocus und Xenon-Blitz Onboard. Massenhaft Software verfügbar. Fast schon ein Klassiker, da mittlerweile seit über ein Jahr am Markt. Lt. Geizhals in wenigen Tagen wieder verfügbar:

http://geizhals.at/deutschland/a295861.html

blutrausch
2009-05-27, 14:11:21
Schau dir mal das Sony Erricson C510 an.

MartinRiggs
2009-05-27, 14:41:34
Ich hab das Nokia 5800 Express Music, ist ein schönes Touch-handy mit W-Lan und allem Pipapo.
Der Touchscreen reagiert gut, die Software scheint ausgereift da noch nicht einmal abgeschmiert und ich wollte halt ein Touchhandy wo nicht Apple oder Samsung draufsteht
Wäre also für dich vielleicht auch ne Überlegung wert.

timkeeyy
2009-05-27, 21:13:17
Das N82 sieht schon recht gut aus....das werd ich mich mal genauer ansehen



Das 5800 liest sich auch nicht schlecht allerdings scheint dieses ein wahrer Plastikbomber zu sein und die Kamera soll auch nicht wirklich gute Bilder machen



Wie siehts denn mit einem Blackberry Storm aus würde ich mit dem zufrieden werden? Hat jemand Erfahrungen damit

JohnMcClane
2009-05-27, 21:16:19
Ich empfehl dir auch das N82, hab es seit einem monat und bin absolut zufrieden damit. Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst echt ein top teil!

PoLe23
2009-05-28, 08:19:23
Wie siehts denn mit einem Blackberry Storm aus würde ich mit dem zufrieden werden? Hat jemand Erfahrungen damit

Ein kollege von mir hat das Blackberry Storm. Es sieht sehr schön aus und lässt auch recht gut bedienen. Allerdings finde ich es etwas komisch, das das ganze Display ein großer Button ist und somit nicht nur einer kleiner touch auf das Display ausreicht, um in eine Menü oder so zu kommen. Man muss halt das ganze Display etwas eindrücken. Ist aber bestimmt nur gewöhnungssache.

Hier kannst du dir mal die aktuelle Besteliste von Xonio anschauen und dir mal einige Test du den jeweiligen Handys durchlesen.
http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung etwas:)

MartinRiggs
2009-05-28, 08:21:28
Das 5800 liest sich auch nicht schlecht allerdings scheint dieses ein wahrer Plastikbomber zu sein und die Kamera soll auch nicht wirklich gute Bilder machen



Kamera ist für mich i.O. allerdings lege ich da auch keinen Wert drauf.
Aus Plastik ist es, trotzdem ist die Haptik i.O.
Man bekommt ne schöne Tasche dabei wo man das Handy reinschieben kann und mit Displayfolie ist auch das Display sicher :biggrin:

Gast
2009-05-28, 08:37:30
E75 , bin begeistert, ist aber ne gewöhnung mit diesen Sliderzeugs (das gefühl dass da was schiebbar ist, wenn man vorher immer candybars hatte).

Gast
2009-05-28, 08:38:40
....

Hier kannst du dir mal die aktuelle Besteliste von Xonio anschauen und dir mal einige Test du den jeweiligen Handys durchlesen.
http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

....

Das Iphone auf Platz 69. Gute Liste. :D

Gleich kommt das Apple Sonderkommando... :D

PoLe23
2009-05-28, 09:02:21
Das Iphone auf Platz 69. Gute Liste. :D

Dies bezieht sich halt noch auf das alte Apple OS. Da geht ja kein MMS, keine Speichererweiterung möglich usw. Mit so einer Ausstattung landet man halt auf Platz 69:-)

Gast
2009-05-28, 09:47:28
Dies bezieht sich halt noch auf das alte Apple OS. Da geht ja kein MMS, keine Speichererweiterung möglich usw. Mit so einer Ausstattung landet man halt auf Platz 69:-)

Auch die neueren Iphones sind veraltete Technik. Letztens merkte ein Afan stolz an, die kommende 3.Generation hätte dann sogar einen Kompass integriert. ... X-(

Schlafen die Afans eigentlich immer so lange? :D

PoLe23
2009-05-28, 10:42:01
Ich meine, wenn man keine Kompass in seinem Handy hat, dann ist man aber auch wirklich verloren:biggrin::biggrin:

Gast
2009-05-28, 10:49:59
Ich meine, wenn man keine Kompass in seinem Handy hat, dann ist man aber auch wirklich verloren:biggrin::biggrin:

Ja, und philosophisch kann man das auch sehen, Wegfindung und so... :D

Ein Kompass ist bei anderen Handys allerdings tathaftig schon seit längerer Zeit integriert. Bei Nokia z.B. afaik in allen GPS Geräten. Also wieder nix mit innovativ und so... :wink:

Metalmaniac
2009-05-28, 12:59:27
Kamera ist für mich i.O. allerdings lege ich da auch keinen Wert drauf.
Aus Plastik ist es, trotzdem ist die Haptik i.O.
Man bekommt ne schöne Tasche dabei wo man das Handy reinschieben kann und mit Displayfolie ist auch das Display sicher :biggrin:

Ich habs auch (Nokia 5800 XM) und bin begeistert. Hatte mich allerdings noch nicht gemeldet, weil der Threadstarter explizit eine sehr gute Kamerafunktion als Must-Have ausgerufen hat, und dies ist die einzige Schwäche dieses ansonsten Top-Handys. Zumindest schreiben und sagen das viele Leute. Mich selbst interessiert die kamera weniger, da ich dafür nunmal eine Digicam habe. Für recht ansprechende Fotos bei ausreichend Licht ist die Kamera aber wirklich gut zu gebrauchen. Die meisten, die daran rummäkeln, haben sowieso noch nicht begriffen, daß man da durchaus bei den umfangreichen Einstellungen noch genug Möglichkeiten hat, die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Die legen einfach los mit den vorgegebenen Einstellungen und erwarten gleich super Bilder.

Aber dennoch, eine Handycam kann einfach keine vollwertige Digicam ersetzen, es sei denn, es ist ein Digicam mit Telefonfunktion.:wink: Das soll es auch geben, aber dieses Handy hat halt soviele Features und Vorzüge, da ist mir eine "nur" passable Bildquali der boardeigenen Kamera schnurz egal. Die Videofunktion ist übrigens sehr gut gelungen. Aber das nur am Rande. Inzwischen gibts auch richtig viel Progs dafür, und die Navifunktion ist auch klasse. Garmin und McGuider haben inzwischen bereits für dieses Handy angepasste Naviprogs im Angebot. Auch kostenlose Navis gibts, wie z.B. Skobbler.

Fazit: Ich hatte noch nie ein solch chices und überhaupt tolles Handy, schon gar nicht für einen solchen Preis. Das es aus Plastik ist stört mich überhaupt nicht, warum auch. Ich habe nicht vor es ständig auf die Erde zu schmeissen (übrigesn kursieren im Netz Videos die die erstaunliche Haltbarkeit des Handys unter Extrembedingungen zeigen) und der exzellente Bildschirm mit kristallklarem Bild entschädigt dafür sowieso. Als Einschränkung für o.g. muß ich allerdings sagen, daß bei den jetzt ausgelieferten Handys die Beigaben nicht mehr so umfangreich ausfallen. U.a. soll die Tasche nicht mehr dabei sein, welche aber sowieso nicht ganz so der Bringer war. Dafür gibts aber richtig klasse Taschen ab 10-15€ z.B. bei Amazon, mit Reinigungsfunktion fürs Display incl. etc.!

Gast
2009-05-28, 13:16:22
Ich empfehl dir auch das N82, hab es seit einem monat und bin absolut zufrieden damit. Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst echt ein top teil!

Die Tastatur hat aber auch was positives: Wenn sich das Handy in einer Schutzhülle befindet, sind die einzeln stehenden "Reiskorntasten" auch durch die Plastikschutzfolie ganz gut ertast- und bedienbar.

Die Kamera des N82 kann es durchaus mit einfachen Digicams aufnehmen.

http://www.mobile-review.com/review/nokia-n82-en.shtml#11

Didi Bouzul
2009-05-28, 19:31:22
Ich kann mich nur an die Vorredner anschließen: Das N82 ist ein perfektes Allround-Handy mit Spitzenkamera. Dank 3d-Chip taugt es sogar als Videospielkonsole.

timkeeyy
2009-06-03, 15:07:50
so nochmal danke an alle

nach dem lesen gefühlter 5000 Reviews und dem genaueren betrachten von Blackberry Storm und Nokia 5800 bin ich nun dazu gekommen mir das 5800 zu bestellen.

Warum?
Das Storm hat mich eigentlich auf der ganzen linie überzeugt...hatte auch mal ein bisschen mit dem eines Freundes herumgespielt. Vorallem das Display ist super.
Aber dann kam mir neulich noch das neue 5800 eines Freundes in die hand und hat mich einfach nur umgehauen. Super Ding meiner Meinung nach.

Das was mich stört ist denk ich dann auch nur Gewöhnungssache (für Touch recht kleines Display, Scrollen nicht so toll wie bei der Konkurenz). Die Kamera tuts auch sie ist mit dem meines N73 fast identisch.
Auch der größte Kritikpunkt, das Image des Plastikbombers, war schnell vergessen denn es fühlt sich verdammt wertig an und knarzt auch eigentlich nicht. Da bin ich vom N73 mehr gewöhnt.

So jetzt gibts nur noch 2 Fragen:

1. Könnt ihr mir irgendwelche Portale für Freeware fürs 5800 empfehlen

2. Wieviel kann ich für ein N73 noch verlangen (Vodafon Branding aber ohne Simlock, leichte abnurzung der Farbe an den Navitasten, Bildschirm ohne einen Kratzer da Folie bis vor nem halben Jahr vorhanden, knapp zwei Jahre alt)

patrese993
2009-06-03, 16:49:05
Symbian-freak.com
s60.com
mosh.nokia.com
betalabs.nokia.com

sind so die, die mir spontan einfallen.... gibt bestimmt noch ein paar hundert mehr ;)

PoLe23
2009-06-03, 17:22:22
so nochmal danke an alle
Wieviel kann ich für ein N73 noch verlangen (Vodafon Branding aber ohne Simlock, leichte abnurzung der Farbe an den Navitasten, Bildschirm ohne einen Kratzer da Folie bis vor nem halben Jahr vorhanden, knapp zwei Jahre alt)
Ich meine, dass die n73 so für 70€ in der Bucht weggehen, halt je na Zustand und zubehör

ber dann kam mir neulich noch das neue 5800 eines Freundes in die hand und hat mich einfach nur umgehauen. Super Ding meiner Meinung nach.
Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Habe es auch mal bei einem Freund getestet und fand es eigentlich nicht so doll. Is ja komplett aus Plastik das Ding die SOftware hat auch meiner Meinung nach recht langsam reagiert. Das Surfen bei mir zu Hause über Wlan hat nicht so den Spass gemacht. Die Anzeige der Internetseiten und der Zoom habe nicht so richtig funktioniert.

Gast
2009-06-03, 17:43:25
so nochmal danke an alle
....

1. Könnt ihr mir irgendwelche Portale für Freeware fürs 5800 empfehlen

2. Wieviel kann ich für ein N73 noch verlangen (Vodafon Branding aber ohne Simlock, leichte abnurzung der Farbe an den Navitasten, Bildschirm ohne einen Kratzer da Folie bis vor nem halben Jahr vorhanden, knapp zwei Jahre alt)

1. http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=6 Ansonsten schmeiss Google mal an. Echt zu viel zum aufzählen. Prinzipiell läuft sogar DOS und Windoze 3.11/95 Software auf den 128mb Symbians: http://www.noeman.org/gsm/symbian-os-9-1-applications/80203-windows-3-1-windows-95-symbian-installation-guide.html

2. Ein Zweit-/Ersatzgerät ist oftmals nicht zu verachten...

Metalmaniac
2009-06-03, 18:07:34
Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Habe es auch mal bei einem Freund getestet und fand es eigentlich nicht so doll. Is ja komplett aus Plastik das Ding die SOftware hat auch meiner Meinung nach recht langsam reagiert. Das Surfen bei mir zu Hause über Wlan hat nicht so den Spass gemacht. Die Anzeige der Internetseiten und der Zoom habe nicht so richtig funktioniert.

Ersteres ist Geschmacksache, wenn man eigen ist, störts einen halt. Zweites ist längst durch neuere FW-Versionen ad acta zu legen. Mit den ersten davon soll es tatsächlich noch ein wenig langsam gewesen sein, aber inzwischen ist alles gut bis sehr gut.

1. Könnt ihr mir irgendwelche Portale für Freeware fürs 5800 empfehlen

Empfehlenswert ist u.a. dieses Forum http://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/, wo es auch Downloadmöglichkeiten gibt.
Und gerade neu eröffnet ist der Ovi-Store: https://store.ovi.com/ Allerdings sind viele Apps kostenpflichtig, nicht wenige aber auch kostenlos. Grundsätzlich gibts sehr viel für dieses Handy inzwischen. Man muß halt wie so oft googeln.
Auch diese Seite ist zu beachten: http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/

Bei Xonio ist das 5800 XM übrigens in der Handy Bestenliste (http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/) seit Monaten die Nr.1 aller Handys. Und bei Connect, wo es mehrere Sparten gibt, ist es die Nr. 1 der Musikhandys.

Gast
2009-06-03, 19:05:47
http://www.heise.de/software/download/o0g6s3l11k0