PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenlösung gesucht f. 1 Monitor/2 Plasmas


Gast
2009-05-27, 12:10:07
Hallo!

Wollte mal fragen ob mir wer Tipps geben kann:

Ich möchte an einem Rechner 2 Plasmas anschließen, und einen dritten normalen Monitor zum Monitoring. Weiterhin soll an dem Rechner eine Capture Karte mit Tv-In/Out Anschluss mit Video IN Funktion zum Aufzeichnen.
Der Monitor/die Plasmas sollen unabhängig voneinander gesteuert werden können.

Hatte mir folgendes ausgedacht:

1) Mainboard mit DVI onboard, dazu eine Grafikkarte mit zwei weiteren DVI's, + eine Tv-Karte

2) Oder eine Matrox Parhelia, wobei mir diese mit 256MB sehr knapp erscheint bei den hohen Auflösungen für die Plasmas.

3) Einfach stumpf 2 Grakas ins System

Kennt jemand andere Hardware-Lösungen für sowas, oder läßt sich das durch Einbau von z. B. zwei Grafikkarten auf jedem Rechner bewerkstelligen ?

Das ganze soll als Präsentations-Plattform benutzt werden.

Gruß

Ano

Virtuo
2009-05-27, 15:34:53
Wie wär's denn mit einem Matrox Dual- oder Triplehead2go?

danger!
2009-05-27, 16:01:35
1) Mainboard mit DVI onboard, dazu eine Grafikkarte mit zwei weiteren DVI's, + eine Tv-Karte

Sollte mWn klappen, ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

3) Einfach stumpf 2 Grakas ins System

Das sollte die sicherste und flexibelste Lösung sein.

myrken
2009-05-27, 16:14:45
Die Sapphire 4850 X2-Karten (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon+HD+4850+X2) haben 4 DVI-Ausgänge.

Zwei herkömmliche Karten tun's aber natürlich auch. Selbst eine PCIe- und eine PCI-Karte sollten keine Probleme machen.