PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem HD4870 - PC startet nichtmehr


Gast
2009-05-27, 12:32:11
Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Rechner.
Eckdaten:
Hd4870, von Sapphire
Intel Q9550
8GB Ram
P5Q-E Mainboard
640 GB Western Digital Festplatte
Genauere Daten sind grad schlecht möglich, da ich den PC nicht richtig starten kann.

Normalerweise fährt mein PC wie folgt hoch:
Anschalter betätigen, der Grafikkarten Lüfer dreht für 2s stark auf, dann wird er wieder leise, es kommt ein "piep ton", der pc lädt ganz normal (bios, dann windows blablub).

Nun hab ich eines von 2 Problemen:
1) Anschalter betätigen, der Grafikkarten Lüfter bleibt von Anfang an leise, es kommt KEIN Piep Ton, der PC ist zwar "an" (Lüfter laufen ect), es kommt aber kein Bild, Bios wird (nicht sichbar zumindest) nicht geladen, -> ich muss den PC ausschalten

2) Anschalter betätigen, der Grafikkarten Lüfer BLEIBT Laut, KEIN Piepton, PC "an", aber wieder kein Bild

Der Komplette PC ist entstaubt, kein Teil macht einen defekten Eindruck. Ich hab den PC probehalber mit anderen Kabeln an einen anderen Bildschirm angeschlossen, das Problem bleibt.
Irgendjemand ne Idee was man da tun könnte? Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder die Grafikkarte oder die Festplatte beschädigt ist, allerdings ging der PC (nach mehrmaligem Versuchen) die letzten Tage trotzdem noch, nur musst ich eben 30x an- und ausschalten bis er "normal" hochgefahren hat.

Gast
2009-05-27, 12:38:55
Da ich als Gast nicht editieren kann:
Vista Home Edition, 64 Bit
BeQuiet 550Watt Netzteil.

Ati75
2009-05-27, 13:52:53
Abklemmen der Festplatte schon versucht? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine defekte Festplatte einen POST verhindern kann, aber ausprobieren kannst es ja mal. Ne andere Grafikkarte hast nicht eventuell vorhanden? Wobei, ohne Graka sollte dein System wenigstens ein paar Piepstöne von sich geben, also von daher mal ausbauen und starten. Ein clearcmos würd ich auch noch ausprobieren. Es könnte auch am Netzteil liegen, aber das kannst im Endeffekt nur du vor Ort ausgrenzen. Viel Erfolg!

kokett
2009-05-27, 23:15:44
Das ist entweder das Board oder das Netzteil. Ich würde mal ein anderes Netzteil anschließen, das geht am schnellsten.