PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Spielen auf einem Netbook


iltis2k
2009-05-27, 12:54:02
Hallo,
ich weiß zwar das Netbooks nicht unbedingt zum spielen geeignet sind, aber ein paar kleine und alte Spiele sollten doch zu machen sein.

Ein Problem habe ich mit Siedler 2 (das neue). Da taucht kurz ein kleines Fenster auf und dann verschwindet es auch wieder. Habe schon die aktuellste DirectX 9 Version installiert und auch den neusten Patch für das Spiel. Die Grafik ist mir egal, es soll nur im Netzwerk spielbar sein.
Hatte schon an das alte Siedler 2 gedacht, aber das kann man leider nicht im Netzwerk spielen.

Ein anderes Problem habe ich allgemein noch. Wir hatten versucht GTA 2 im Netzwerk zu spielen. Das funktionierte soweit auch. Obwohl die WLAN Verbindung "Hervorragend" (130MBit) ist, haben wir einen Ping von über 100 und das Spiel stockt dann einfach nur noch.
Gibt es eine Möglichkeit den Ping mit WLAN zu verbessern?

Benni

Shink
2009-05-27, 13:03:46
Pings mit 100ms sind natürlich nicht normal im WLAN. Ich bin schonmal über eine Energiespareinstellung für den WLAN-Adapter gestolpert die solche PING-Zeiten bewirkten - vielleicht kontrollierst du ob du da etwas umstellen kannst.

Nun ja, und welches Netbook du hast wär natürlich auch interessant.

sei laut
2009-05-27, 13:07:32
Nun ja, und welches Netbook du hast wär natürlich auch interessant.
Und ob für die Grafikkarte der Herstellertreiber installiert ist.
Denn die von Windows sind nur für 2D zu gebrauchen..

iltis2k
2009-05-27, 13:13:32
Nun ja, und welches Netbook du hast wär natürlich auch interessant.
Ahh, ganz vergessen. Es ist ein ASUS eeepc 1000H. Hat also einen Atom N270 drin.

Aber schon mal danke für den Tipp. Bin schon am Testen.

Wegen Siedler habe ich gesehen das Siedler 3 Netzwerkfähig ist. Muss ich nur noch gucken wo ich das herbekomme. Für eine Lösung mit dem neuen Siedler 2 wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

iltis2k
2009-05-27, 13:15:15
Und ob für die Grafikkarte der Herstellertreiber installiert ist.
Denn die von Windows sind nur für 2D zu gebrauchen..
Ja es ist der super Treiber von Intel drauf. Habe auch schon ein anderes 3D Spiel getestet und funktionierte auch.

sei laut
2009-05-27, 13:32:46
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2301&lang=eng
Den dort angebotenen hätte ich genommen. Einen Super Treiber kenne ich nicht. :D

Ansonsten kanns im schlimmsten Fall sein, dass es mit der Grafikkarte gar nicht läuft. Aber manchmal macht auch der Kopierschutz Probleme.

iltis2k
2009-05-27, 13:40:21
Genau diesen super Treiber habe ich genommen :wink:.
Nur die CPU das Spiel berechnen zu lassen wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen oder? Gab da mal so ein Programm dafür, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das heißt, wobei ich denke das die CPU dafür eh zu langsam sein wird.