PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD ROM Wechsler für 5 1/4 Zoll


mictasm
2009-05-27, 13:15:10
Hallo ihr alle!

Ich bin leider bei Google nicht wirklich fündig geworden, da ich keinen 400-fach Wechsler und/oder ein externes Gerät suche. Und wenn man hier in der Suche DVD + Wechsler eingibt, bekommt man wunderschöne alte Threads geliefert, die auch schön zu lesen aber nicht zielführend sind.

Ich hätte gern einen Wechsler für 4-6 DVD ROMs in der Größe eines 5 1/4" Laufwerkeinschubs. Die Gehäuselänge ist unwichtig. Allerdings sollte er moderne Kopierschutzmaßnahmen lesen können. Perfekt wäre natürlich SATA.
Würde bei mir ordentlich Platz sparen.

Weiß jemand, ob es so ein Gerät überhaupt noch gibt?

Danke und Gruß,

MIC

Kane02
2009-05-27, 18:50:30
Ich wüsste nicht.

Panasonic
2009-05-27, 19:06:12
Zuletzt habe ich sowas als 8x CD ROM Laufwerk gesehen.

wollev45
2009-05-27, 19:08:51
jo, und das war von nakamishi.
das hab ich hier noch irgendwo rumliegen...glaube ich...


gugg mal:

http://partner.imation.com/portal/page?_pageid=553,1768305&_dad=portal&_schema=PORTAL&p_node_id=218812

Frozone
2009-05-27, 20:42:14
Nicht das ich wüsste. Was hällst du von virtuelen Laufwerken?

Gast
2009-05-28, 19:22:28
Nicht das ich wüsste. Was hällst du von virtuelen Laufwerken?

Allerdings sollte er moderne Kopierschutzmaßnahmen lesen können.

Urheberrechtsgesetz § 95a
Schutz technischer Maßnahmen

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.