Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes - Geschenk lässt sich nicht einlösen

san.salvador
2009-05-27, 14:25:22
Hi!
Mir hat eben jemand ein Album per iTunes geschenkt. Wenn ich nun den Link "Jetzt enlösen" in der Email anklicke, öffnet sich iTunes und will meinen Account checken.
Soweit so gut. Allerdings lädt iTunes das Album dann nicht runter, sondern springt auf die Hauptseite vom Store.
Wie komm ich denn bitte an mein Album?

Szudri
2009-05-27, 14:36:56
Schau mal ob du mit dem Menüpunkt "Verfügbare Downloads suchen" ein Ergebnis erzielst.

Den Punkt findest du unter dem "Store" Menü.

san.salvador
2009-05-27, 14:41:27
Ich bin nicht sicher ob ich das richtige meine, aber unter "Store" auf der linken Seite steht bei mir nur:
iTunes Store
Einkäufe
Gekauft mit iPhone

;(

Szudri
2009-05-27, 15:31:32
Ich bin nicht sicher ob ich das richtige meine, aber unter "Store" auf der linken Seite steht bei mir nur:
iTunes Store
Einkäufe
Gekauft mit iPhone

;(

Meinte den in der Menüleiste oben.

san.salvador
2009-05-27, 15:42:12
Meinte den in der Menüleiste oben.
Achso.

"Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen."
;(

Szudri
2009-05-27, 17:07:03
Hmm... okay wenn der das mitm Link nicht macht weiß ich auch nicht mehr weiter, hab noch nie was einlösen müssen.

Ansonsten: Wurde das Geschenk in einem anderem Itunesshop (Englisch, US, etc.) gekauft?

san.salvador
2009-05-27, 19:05:10
Der Gutschein kommt von einem deutschen, das Album gibts aber auch im österreichischen Store.

Szudri
2009-05-27, 19:19:57
Den Gutschein kannste nur da eintauschen wo der Schenker ihn gekauft hat. Wenn der Gutschein vom deutschen itunes Store kommt muss dieser auch dort eingetauscht werden und du kannst ihn daher nicht im österreichischen store eintauschen.

san.salvador
2009-05-27, 20:06:28
Den Gutschein kannste nur da eintauschen wo der Schenker ihn gekauft hat. Wenn der Gutschein vom deutschen itunes Store kommt muss dieser auch dort eingetauscht werden und du kannst ihn daher nicht im österreichischen store eintauschen.
Oha, gut zu wissen - danke!