Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Scythe Kama Angle montieren?

LordDeath@Gast
2009-05-27, 15:09:44
Hallo,

ich sitze hier vor einem offenen Gehäuse und bin langsam am verzweifeln:

Ich will den Kama Angle auf einem AM2+ Board von Asrock (A770 Crossfire) einbauen und schaffe es nicht, die beiden Klammern auf das Mainboard zu befestigen. Ich habe wie in der Anleitung die Halteklammern für AMD Systeme unten am Kühler befestigt und an einer Seite die Klammer in das Häkchen auf dem Mainboard eingehakt. Aber auf der anderen Seite will es einfach nicht. Die Halteklammern scheint irgendwie zu kurz oder sie sind einfach viel zu weit auseinander?? Und die Klammern lassen sich kaum per Hand bewegen, weil sie so nah am Kühlkörper dran sind.

Wie geht das jetzt? Die Halteklammern sehen übrigens etwas anders aus, als auf der Montageanleitung.

Gast
2009-05-27, 15:25:04
Hi,

habe vor kurzem selber den Kama Angle montiert auf einem Asus A8A-E. Zuerst ging die Halterung bei mir auch nur auf einer Seite einhängen - ich hatte zumindest Angst, dass die Halterung bricht wenn ich noch mehr Druck ausübe.
Aber die Halterung am Kühler kann man in verstellen. Den bewegliche Teil, der dann am Mainboard einhakt kann auf einer Seite in 3 Stufen verstellt werden.

LordDeath@Gast
2009-05-27, 15:47:56
Ich habe die Halteklammern jetzt so tief wie möglich eingestellt und mit VIEL Kraft gingen sie rein :)

Jetzt muss ich den Kühler noch ab machen und mit WLP montieren. Ich mache erst eine "Trockenübung" bei neuen Kühlern, damit ich die WLP nicht durch die Gegend streiche...

V2.0
2009-05-27, 19:09:25
erzähl wie Du ihn findest. Ich habe ihn am letzten Wochenende auf meinen Q9300 gebaut und für 28,00 Euro findet man imho kaum einen besseren Kühler.

LordDeath
2009-05-27, 19:37:20
Der Lüfter ist eingebaut, meine Daumen schmerzen immer noch wegen der Klammern, aber weitere Tests muss ich noch machen.

n0_FX
2010-01-20, 12:23:24
Hab ihn auf meinem e8600@4ghz laufen, bin begeistert. Im Idle hab ich rund 30°, unter Volllast mit dem IntelBurnTest werdens maximal 55-58°. Kann das Teil nur empfehlen, wobei ich mir zusätzlich noch diese Backplate geholt habe, weil ich diesen drecks-pushpins absolut nicht vertraue (die halten den Kühler ja kaum...)