PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiharbeit undercover


Premium
2009-05-27, 15:58:14
Leiharbeit undercover - Mein heimliches Leben in deutschen Fabriken
Ein Jahr lang recherchierte Markus Breitscheidel heimlich in deutschen Fabriken. Bei seinem Job in der Pharmaindustrie arbeitete er Vollzeit im Schichtbetrieb.
Sendung am Mittwoch, 27.05.2009, 20.15 bis 21.00 Uhr, SWR.
Quelle: SWR (http://www.swr.de/betrifft/leiharbeit-niedriglohn-betrieb/-/id=98466/nid=98466/did=4745270/xrxv4c/index.html)

=> Anschauen und dann Leiharbeit als das erkennen was sie ist: Arbeit ohne gerechten Lohn, Arbeit ohne Rechte.

PS Hier noch eine Info zur Wiederholung:
Dienstags um 21:00 Uhr
bei EinsPlus:
PPS: Ich weise auf diese Sendung nochmals hin, weil ich denke, dass sich bei vielen mittlerweile das ungute Gefühl gegenüber der Leiharbeit hier und da wohl bestätigt haben dürfte. Und der ein oder andere die Sendung trotz des Alterns noch nicht kennt.
PPPS: Alle Kollegen 86Stück), die bei meinen letzten Programmhinweis zur Leiharbeit (Oktober 2008) noch über Leiharbeit bei uns beschäftig waren, sind mittlerweile Arbeitslos.

Andre
2009-05-27, 16:07:26
Die Reportage ist bereits 6 Monate alt und wurde hier schon durchgekaut. Kannst dich also um Wichtigeres kümmern.
Und was ich gefälligst zu tun habe, überlässt du mal schön mir selbst.