PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie WGA benachrichtigung deaktivieren ?


Logan
2009-05-27, 18:21:29
Leider musste ich gestern winxp neu installieren und nun kriege ich dauernd die nachricht das ich doch WGA installieren soll. Vorkurzem hatte ich schon mal einen ähnlich thread eröffnet und gefragt ob man es bedenklos installieren kann, was ich auch damals gemacht habe. Doch diesmal wollte ich es nicht mehr installieren, und frage deshalb, gibt es eine möglichkeit das ich die benachrichtigung beim startup deaktiveren kann und das winxp mich nie wieder fragt ? Habe paar möglichkeit gefunden aber die erscheinen mir doch sehr gewagt, deshalb dachte ich das einer eine sehr einfach lösung hat. Wäre nett wenn ihr mir einfach sagt ob es geht oder nicht, über sinn und unsinn dieses vorhaben sollten wir uns nicht die kopf zerbrechen :D H

Gast
2009-05-27, 19:00:53
Kaufen? Dann brauchst du Dir keine Sorgen mehr über WGA-Gefummel machen.

Gast
2009-05-27, 19:10:36
Mit RemoveWGA (http://www.softpedia.com/get/Tweak/Uninstallers/RemoveWGA.shtml) kann man das Nagprogramm entfernen.

peppschmier
2009-05-27, 19:19:51
Ich habe im Moment auch auf PC das Problem und ja ich habe ausschließlich original XP Versionen installiert und ausreichend Lizenzen. Allerdings habe ich das Gefühl, das es mit der Anzahl der Installationen zu tun hat. Ich teste gerne mal und installiere die Rechner im Schnitt alle 12 Monate neu. Wenn ich mal Zeit habe rufe ich bei MS an....

Logan
2009-05-27, 19:32:27
Kaufen? Dann brauchst du Dir keine Sorgen mehr über WGA-Gefummel machen.

HAHAH war klar das sowas vom gast kommt, lies mal was da genau steht, ich hatte es schon mal installiert ;)


btw: sagt dir MSDNAA etwas ? Wenn nicht, halt die backen ;)

PatkIllA
2009-05-27, 19:35:29
Dann ruf doch einfach mal an, dann wird normalerweise der Zähler zurückgesetzt.
Die dutzenden Meldungen, die mir so untergekommen sind waren jedenfalls korrekt. Und die Meldung kommt nicht bei zwei Installation. Habe meine MSDNAA Version schon deutlich öfter installiert und auch schon zwischendurch ein paar mal neu aktivieren müssen.

Logan
2009-05-27, 19:55:47
Dann ruf doch einfach mal an, dann wird normalerweise der Zähler zurückgesetzt.
Die dutzenden Meldungen, die mir so untergekommen sind waren jedenfalls korrekt. Und die Meldung kommt nicht bei zwei Installation. Habe meine MSDNAA Version schon deutlich öfter installiert und auch schon zwischendurch ein paar mal neu aktivieren müssen.


Das ist erst das zweitemal das ich meine mdsnaa version installiert habe. Meinen key habe ich letztes jahr oktober bekommen und wie gesagt seitdem nur 2 mal installiert. Naja dann muss ich wohl wieder diesen mist installieren. Was mich halt tierisch nervt ist, das man keine wahl hat. Der ehrlich user kriegt mal wieder einen tritt in die eier :rolleyes:

Naja dann werde ich wohl nächstes mal auf die home version zugreifen, sowie ich mitbekommen habe, gibt es dort das problem nicht.

Botcruscher
2009-05-27, 20:06:22
Automatische Updates ausmachen.

WGA finde ich zu toll. Vorallem kommt sie beim updaten mindestens 3 mal. Bei einem großen Computerlabor macht das richtig freude.

ESAD
2009-05-27, 20:21:43
Das ist erst das zweitemal das ich meine mdsnaa version installiert habe. Meinen key habe ich letztes jahr oktober bekommen und wie gesagt seitdem nur 2 mal installiert. Naja dann muss ich wohl wieder diesen mist installieren. Was mich halt tierisch nervt ist, das man keine wahl hat. Der ehrlich user kriegt mal wieder einen tritt in die eier :rolleyes:

Naja dann werde ich wohl nächstes mal auf die home version zugreifen, sowie ich mitbekommen habe, gibt es dort das problem nicht.

wow was ein tritt in die eier ein kleines programm zu installieren Oo

Logan
2009-05-27, 20:43:40
wow was ein tritt in die eier ein kleines programm zu installieren Oo


Nicht kapiert worum es geht, wa ? :rolleyes: Es geht nicht um das programm, sondern das mir keine wahl gelassen wird, ein reminder usw. hätte es auch getan.

The_Strip
2009-05-27, 23:40:07
Nicht kapiert worum es geht, wa ? :rolleyes: Es geht nicht um das programm, sondern das mir keine wahl gelassen wird, ein reminder usw. hätte es auch getan.Du hast doch die Wahl!
Vista installieren oder eben nicht!
Was geschenkt bekommen und dann auch noch rummeckern... :rolleyes:

Logan
2009-05-28, 00:09:32
Du hast doch die Wahl!
Vista installieren oder eben nicht!
Was geschenkt bekommen und dann auch noch rummeckern... :rolleyes:


WOW , und diese antwort ist dir selbst eingefallen ?

Habe vista auch installiert, aber zu 99,9% nutze ich nunmal xp, naja dann muss ich wohl auf win7 warten.

btw: zu deiner beruhigung, ich habe wga installiert :rolleyes:

Sven77
2009-05-28, 00:40:50
Jaja, da kann ich auch noch ne Geschichte zum guten geben, die mir heute passiert ist (hat nix mit WGA zu tun, haut aber in die selbe Sparte):
Rechner zerlegt um den ganzen Staub zu entfernen, und einen defekten Lüfter im Netzteil zu wechseln. Nach dem Booten durfte ich erstmal bei der Aktivierungshotline anrufen :rolleyes: ich hab sogar die Festplatten an dieselben SATA-Ports angeschlossen.. da kann man nur den Kopf schütteln

Gast
2009-05-28, 21:52:37
WOW , und diese antwort ist dir selbst eingefallen ?

Habe vista auch installiert, aber zu 99,9% nutze ich nunmal xp, naja dann muss ich wohl auf win7 warten.

:lol:

dann freu dich schonmal auf wga unter 7...was glaubst du wird hier anderst laufen als mit vista?

ESAD
2009-05-28, 21:58:44
Nicht kapiert worum es geht, wa ? :rolleyes: Es geht nicht um das programm, sondern das mir keine wahl gelassen wird, ein reminder usw. hätte es auch getan.

sie haben die wahl windows nicht zu nützen. :rolleyes: meine güte keine wahl gelassen :comfort: